Beiträge von Ronaldo

Oh je, mir graust schon vor manchen Postings, sollte Sulic tatsächlich nach Göppingen wechseln...

Sollte er allerdings nach Hamburg wechseln, wird es interessant :D

Ich habe es gar nicht mitbekommen, bis Svenja den Thread eröffnet hat, war zu beschäftigt und habe keine News gelesen.

Ich habe Johannes Rau bei einer Veranstaltung in Göppingen gelernt, das muss 1996 gewesen sein, im baden-württembergischen Landtagswahlkampf. Wir haben bei einem Kaffee noch ein wenig geplaudert und es war ein sehr angenehmes Gespräch, selten habe ich bei einem Spitzenpolitiker so eine angenehme Ausstrahlung verspührt. Meikel hätte ihn nicht besser beschreiben können.

Sein Tod hat mich heute schwer erschüttert, dass es ihm so schlecht ging war mir nicht bewusst. Finde ich aber positiv, dass er in letzter Zeit die nötige Ruhe hatte und nicht von Journalisten belästigt wurde.

Zitat

Original von Meikel

Wobei deren Ansinnen, bei der EM-Qualifikation mitzuspielen, von der UEFA für dieses Mal abgelehnt wurde.... ;)

Lisa ist eben ein paar Jahre jünger als wir alte Haudegen, denkt ein paar Jahre voraus. Wie Du selbst sagst - "dieses Mal": nach den weiteren Runden der EU-Osterweiterung wird 2012 eine viel umfangreichere QUali gespielt.

Danke für den sachkundigen Beitrag...

Ich bin wahrlich kein FvB-Freund und fand ihn vor allem zu Beginn des Spiels nicht sonderlich gut. Er agierte meinem EIndruck nach zu unsicher und leichtfertig. Aber auf dieser verantwortlichen Position ist Mimi Kraus international noch unerfahren und Heiner Brand wird den richtigen Weg finden, zwischen beiden zu variieren.

Zitat

Original von Hereticus
    Ich bin seit 1988, also seit mehr als 17 Jahren bekennender onkelz-fan (und ich werde nicht über rechts/links/braun/scheisse oder ähnliches diskutieren) und natürlich einigermassen erschüttert über die Meldung.

So kenne ich die Onkelz-Fans - entweder die Onkelz verherrlicht oder es wird jede Diskussion verweigert.

Es begab sich aber zu der Zeit...

Am 3.10. hatten die Göppinger Evergreens ein Treffen um die nächsten Aktionen der Saison zu planen. Ein Thema natürlich auch das erste Auftreten von FAG im EHF-Cup. Da ich ohnehin alle EHF-Spiele von FAG fest in den Kalender geschrieben hatte, habe ich die Organisation der Fanreise übernommen. Ist ja auch überschaubar, da bucht man schnell mal ein paar Flugtickets für 5 oder 6 Mann nach Donetsk, Hotel dazu, das meiste macht sowieso SaskiaGM professionell im Reisebüro.

Denkste, Auslosung lautet Wien und alle möchten mit... Es folgten übrigens noch Istanbul und demnächst Gudme in Dänemark. Allein aus dieser kleinen Serie werde ich Schritt für Schritt die eine oder andere Story präsentieren. Werde mal heute mit meinem persönlichen Highlight anfangen.

@Meba:

Du kennst doch unsere Strukturen hier...

Das ist wie in einer guten Ehe: einfach ruhig stellen - ich habe meinen Fernseher und Handball, der Kollege hat seine Ruhe

Aber bevor die Hochzeitseinladung nicht da ist, rede ich mit Dir ohnehin nicht mehr über Ehe :D

Wann in Blaustein?

zur EM: auch der Kollege, der eher weniger Handball schaut und von meinem Fanatismus (?) wohl eher genervt ist, hat die Berichterstattung der ARD, inklusive ANkündigung etc. gelobt

Ganze Nacht hat es geschneit, das hat für ungefähr 10 cm gereicht.

Dumm nur, wenn man zwar direkt neben dem Büro wohnt, das Auto aber auf dem falschen Parkplatz steht und man es trotzdem freischaufeln muss.

Ok, das klingt einleuchtend.

Unabhängig davon fände ich eine Reduzierung sinnvoll, da bei den deutschen/spanischen Teams die Belastung schon enorm ist und eine Reduzierung von EM/WM nicht zu erwarten ist. Bei den ausländischen Clubs gibt es vielfach Finanzierungsprobleme bei den Europacup-Reisen, denen tut man auch nicht wirklich einen Gefallen, wenn sie ab der 1. Runde durchspielen müssen.

Zitat

Original von Jenny
    In der CL sollten , wie es mal war, nur die Meister der jeweiligen Ligen spielen ....

Klingt auf jeden Fall logisch, allerdings gäbe es dann auch nur zwei ernsthafte Titelkandidaten: den spanischen und den deutschen Meister. Wenn beide recht früh aufeinandertreffen wäre das auch witzlos.

Grundsätzlich eine geringfügige Reduzierung würde sicherlich Sinn machen.

So, eineinhalb Stunden später geschlossene Schneedecke in Pankow, inklusive der Bundesstraße hier.

Ich glaube, im Moment versucht wieder halb Berlin mir hier vor dem Büro zu beweisen, dass sie auf Schnee nicht Auto fahren können. :D