Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von lisa61
    Aktuelle Saison:
    Wird Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit angemeldet - und besteht ein vorläufiges Insolvenzverfahren, dann gilt diese Mannschaft als erster sportlicher Absteiger. Dies gilt auch bei einem Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit. Allerdings gibt es da noch einen Stichtag (irgendwann im Mai glaube ich), zudem dann festgestellt werden kann dass der Verein (Träegr) wieder zahlungsfähig ist

Besonders in diesem Punkt bin ich sehr skeptisch. Stimmt zwar mit der Aussage von Herrn Stemberg überein, allerdings nicht mit dem Wortlaut der Durchführungsbestimmungen.

Zitat

Original von Alphadex
    Wenn sie es bis ins Halbfinale schaffen, dasnn ist alles offen.

Ich traue es Flensburg durchaus zu es ins Halbfinale zu schaffen, sie müssen nur das Hinspiel halbwegs gut erwischen und es dann im Rückspiel voll durchziehen. :D :D :D

Nachdem Markovic am Samstag bereits das Spiel gegen Flensburg mehr oder weniger angehakt hatte und meinte, danach kämen die wichtigen SPiele, hat das Dotzauer etwas anderes gesehen. Dotzauer geht davon aus, dass heute ein Sieg möglich ist und Flensburg beinahe schon als Außenseiter hingestellt.

Grundsätzlich ist der Titelverteidiger qualifiziert und bringt damit einen weiteren Startplatz. Sofern der jeweilige Titelverteidiger über die Liga für einen höheren Wettbewerb qualifiziert ist fällt der zusätzliche Startplatz an die Liga.

Ausnahme CL: da bereits drei deutsche Teams startberechtigt bringt ein CL-Sieg keinen weiteren Startplatz.

Ausnahme der Ausnahme: Wenn Flensburg die CL gewinnt und nicht unter den ersten Drei landet ist mit einer Ausnahmeregelung zu rechnen. Da man dann dem dritten der Liga den CL-Platz nicht nehmen kann wird Flensburg vorraussichtlich einen vierten erhalten.

Idealfall:
    * CL: Plätze 1-3 + Flensburg (Titelverteidiger aber in der Liga nur 4. oder schlechter)
    * Pokal der Pokalsieger: Nordhorn (Titelverteidiger) + F4-Gewinner oder Nachrücker
    * EHF: Titelverteidiger (Lemgo, Gummersbach oder Göppingen) + die nächsten 2, ggf. nächsten 3 sofern Titelverteidiger in CL

Im Idealfall also 9 Plätze nach Deutschland, wobei ich nicht mit einem Abrutschen von Flensburg rechne...

Zum Einen hat auch noch Göppingen die Möglichkeit sich den EHF-Cup zu holen, wollte ich nur mal festgestellt haben, ohne daran zu glauben ;) Auf jeden Fall gibt es dann einen dritten Startplatz für die Bundesliga (zunächst der Titelverteidiger, sollte der CL spielen rückt nach Tabelle nach).

Wenn Flensburg die CL gewinnt gibt es KEINEN 4. CL-Platz. Außer Flensburg ist nicht unter den Top Drei, dann ist mit einer AUsnahme der EHF zu rechnen, so wie dieses Jahr in Spanien.

Nordhorn geht als Titelverteidiger in den Pokal der Pokalsieger, sofern sie diesen gewinnen - daher hoffe ich auch auf einen Nordhorner Sieg, weil mir das dann als Göppinger egal wäre, wie Nordhorn in der Liga abschließt ;)

Hierzu zwei Zitate von Velimir Petkovic nach dem Rückspiel gegen Gudme und dem Erreichen des Halbfinals, also noch bevor der Gegner ausgelost wurde:

"Wir möchten auch nächstes Jahr international spielen." (sinngemäß, konkret ging es darum, dass das Saisonziel - Leistung der letzten Saison bestätigen - bestehen bleibt)

"Die Chancen sich international zu qualifizieren sind über den Pokal höher als über die Liga."

Wenn ich das weiter überlege kann in diesem Spiel der TVG eigentlich nur verlieren, da Nordhorn sich ja über den Cupwinnerscup qualifizieren wird :D

Der TVG wird das Unentschieden schon schaffen, die werden sich schon nicht so dumm wie FAG anstellen ;)

Wenn man allerdings die Spielergebnisse der HSG anschaut, sollte man eine Handicap-Wette auf Sieg mit einem Tor platzieren.

Mini: Danke, dass Du uns als Mitkonkurrenten bezeichnest, trotz der aktuellen Tabellensituation.

Zitat

Original von Sprite76
    was glaubst wie wir uns freuen. ein "problem" haben wir, es gibt in gp keine mausefalle :). denke aber, wir werden den tag/abend schon schaukeln.

wünsch euch ne gute fahrt in den wilden süden.

Dafür gibt es aber auch keinen Mauswärtssieg :D

Zitat

Original von härter_schneller
    du musst mir den/die trainerIn zeigen, der/die allen ernstes aktzeptiert, dass sich seine mannschaft mit einer niederlage von vornherein zufrieden gibt. vor allem nicht mit einer renate wolf als trainerin. ;)

So will ich mich aber nicht verstanden wissen, das möchte ich keiner Mannschaft unterstellen!

Mir ging es eher darum, dass die Problematik der letzten Spieltage vor den Play-offs auch in einer normalen Hin- und Rückrunde genau so bestehen kann - oder auch nicht.

Die Situation kann man nicht allein auf den Modus schieben. Auch im normalen Ligamodus (Hin- und Rückrunde ohne Play-offs) kann es Konstellationen geben, in denen eine Mannschaft nicht mehr ernsthaft in ein Spiel geht.

Wenn man das verhindern will, muss man eine Nachrichtensperre einführen: alle Ergebnisse und Tabelle werden erst nach dem letzten Spieltag veröffentlicht ;)