Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von KielerZebra

Und der Sieger aus dem Spiel aus Platz 3 guckt in die Röhre? :pillepalle:

Edit: Gegen Wen würde eigentlich Kiel (falls Meister und Pokalsieger) im Supercup spielen? Gegen den 2.der Bundesliga oder den Vizepokalsieger? :rolleyes:

Es gibt offiziell kein SPiel um Platz 3, es geht darum einen Vertreter für den Pokal der Pokalsieger zu finden falls beide Finalgegner in der CL spielen. Es ist lediglich ein vorgezogenes Qualifikationsspiel.

Zu Deinem Edit: erst einmal Meister und Pokalsieger werden...

Zitat

Original von owl-andy

Wieso Problem, versuchen ein Spiel umzulegen ist doch wohl ganz legitim, Flensburg und Kiel kennen das!!!

War auch eher eine Spitze gegen die Verlegerei bei Kiel und Flensburg als gegen Lemgo ;)

Kleine Ergänzung des Reporters der GN:

Es reicht auch, wenn Magdeburg am Sonntag im Finale gegen Kiel verliert, aber sich in der Liga NICHT für die CL qualifiziert - dann geht der SCM in den Pokal der Pokalsieger.

Zitat

Original von Hafermann
    Leute,
    wir haben immer noch April.
    Falls es die heutige Jugend nicht mehr wissen sollte: "Der April macht was er will".
    Jedenfalls galt dies in meinen jüngeren Jahren. :hi:

Stimmt, gestern hat es in Berlin mal wieder geschneit :)

Zitat

Original von Olaf
    *hihihi*

ooch Ronald, soooo schlimm ist das doch nicht, wenn man so kurz hintereinander dreimal gegeneinader spielen muss... :D

Da hat anscheinend auch nur Lemgo ein Problem mit - einfach alles zu weit nördlich :D

Dann mache ich mal weiter...

TV Großwallstadt - Frisch Auf! Göppingen wird vom 13.5. auf den 16.5. verlegt (DSF)

TBV Lemgo - Frisch Auf! Göppingen soll verlegt werden, da am 19.4. und dann am 22./23.4. und 29./30.4. EHF-Finale. Allerdings geht aufgrund der oben genannten Verlegung der 17.5. bei FAG nicht.

Beim FEstlegen der SPieltermine für das Finale hat die EHF recht viel zu melden, da sie auch die Fernsehrechte separat vergibt. Ich geh nicht davon aus, dass die EHF dabei auf das Spiel FAG - Kröstis Rücksicht nimmt.

Für das Hinspiel erwarte ich Spieltermin Samstag Mittags, da dann SWR und WDR übertragen. Kann ich gleich direkt von Berlin aus mit dem Zug anreisen und danach weiter ;)

Zitat

Original von InesK
    Ein leichtes Schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen...aber wenn ihr das gewonnen hättet, ständen wir wohmöglich im EHF-Finale! ;) :hi:

Immerhin hat es für ein Schmunzeln gerreicht ;)

Dürft ihr dann nächstes Jahr versuchen - wie oft habe ich diese Saison daran gedacht "Zum Glück gegen Nordhorn verloren" - aber damals ging es mir mies :(

Wenn ich mir den SCM in der laufenden Saison und die Prognosen für den VfL, die manche Anhänger hier abgeben, anschaue, überlege ich mir, ob ein CL-Platz für den VfL so sinnvoll ist.

Der SCM wäre dieses Jahr besser gefahren im EHF-Cup ins Halbfinale oder Finale zu kommen, als in der CL frühzeitig auszuscheiden. Ähnliches befürchte ich bei Gummersbach nächstes Jahr auch.

Zitat

Original von Jever

Nur wie willst du das hinkriegen?
    Ansonsten finde ich es insgesamt so wie es jetzt ist gut. Weiter so!

Die Meinung war gefragt, nicht Lösungsvorschläge ;)
    Off-topic-Diskussionen kann man nie vermeiden, da packe ich mich auch an die eigene Nase - im Vergleich zu anderen Boards ist es hier sehr human.

Zitat

Original von Hereticus
    Ich will mich nicht in die finanziellen Belange anderer Leute einmischen, aber was meinen Kenntnisstand betrifft (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege), ist eigens ein beitragspflichtiger Verein namens IG Handball gegründet worden um (u.A.) HW.com zu finanzieren.

Völlig richtig, der Verein ist u.a. dazu gegründet worden. Nur durch eine Vereinsgründung wird noch nichts finanziert, sondern erst durch die Mitglieder, die dies mit ihren Mitgliedsbeiträgen unterstützen.

Sehr amüsant finde ich mittlerweile, dass die größten Kritiker diverser Layouts, Offline-Zeit der Handballecke wegen Serverumstellung, etc. nicht in der Mitgliederliste der IG Handball zu finden sind.

Derzeit machen die Mitgliedsbeiträge rund 30% der Einnahmen aus, die Werbeeinnahmen rund 70%. Teilweise konnten Verträge geschlossen werden, die etwas Planungssicherheit versprechen. Wir hätten übrigens noch deutlich lukrativere Werbeverträge abschließen können, hätten dann aber Pop-ups und Lay-Unders integrieren müssen, nur zur Information.

Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik und nehmen die gern auf. Wir bitten aber auch alle Kritiker sich ein wenig mit den Hintergründen zu beschäftigen. Über die IG Handball und die Redaktion von Handball-World engagiert sich derzeit ein Team von 20-30 Leuten, die nicht nur vom Aufwand, sondern auch vom eigenen finanziellen Engagement eigentlich fast die Hauptsponsoren sind. Teilweise nimmt das Ausmaße an, die die eines Standard-Arbeitsverhältnisses überschreiten.

Bitte bedenkt einfach die Hintergründe, wenn ihr euch über ein paar Werbebanner oder ähnliches beschwert, obwohl ihr gleichzeitig wieder kostenlose Inhalte nutzt.

Zitat

Original von Alphadex
    Eine Idee noch um das Ganze noch mehr zu strukturieren:
    Saison>Spieltag>Alle Spiele des Spieltags

Damit man sich aber nicht so lange durchklicken müsste würde ich noch einen direkten Link zum aktuellen Spieltag auf der Startseite sowie der Forenübersicht vorschlagen. Dann wäre das System in meinen Augen perfekt!

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir das kurz nach der Umstellung mal. Alle Spiele waren nach Spieltag sortiert. Hat aber nicht funktioniert, da es zu viele SPielverlegungen gibt, da findet dann plötzlich der 18. Spieltag am 1. Spieltag statt und anders herum - war noch viel verwirrender.

Ich finde es im Moment sehr gut, ein wenig könnten noch die off-topic-Diskussionen in den Spielethreads reduziert werden. Da sind interessante Diskussionen dabei, die man verpasst, wenn man sich nicht konkret für dieses Spiel interessiert.

Zitat

Original von Meikel
    Dafür haben die Kölner Fans gestern eine tolle, lautstarke Vorstellung geboten und gezeigt, dass sie nicht nur Trommelstöcke werfen können.

Und das schon auf der Hinfahrt im Zug - bis Mannheim konnte ich ja noch schlafen, dann war man dabei und dat war prihima... :nein: :D

Zitat

Original von S.A.M.

Nur zur Kenntnis.

Freiwürfe werden nicht angepfiffen. Es sei denn, es hätte vorher eine Strafe, Korrektur der Spielstellung oder Time-Out gegeben.

Der Freiwurf gestern mußte wiederholt werden, weil die Ausführung (der Spieler stand nicht, sondern machte 1-2 Schritte nach vorne und warf aus der Bewegung heraus) falsch war.

Sorry, mein Fehler, Du hast natürlich recht. Aber der Grund dafür, dass der Freiwurf abgepfiffen wurde waren wohl weniger die beiden Spieler im 9er, sondern viel mehr, dass der Freiwurf mit Anlauf ausgeführt wurde. Habe vorher erst im WDR die ersten Videobilder gesehen, ist ja recht deuitlich zu sehen.