Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von daabefuggeler
    Seit wann sind Delphine und Pottwlae artverwandt?
    Delphin bleibt Delphin. - Eine mögliche Mutation wäre also nur vom Baby-Delphin zum Riesen-Delphin

    Schon immer, Delfine gehören zur Familie der Wale (wollte Walfische schreiben, aber dann würde mich meine Biolehrerin noch postum umbringen). Die Pottwale ebenso ;)

    Zitat

    Original von Jever


    Da wird doch indirekt die Stärke FvB's in der Abwehr selbst von einem FAG-Fan in Frage gestellt.
    Und zu seiner Stärke im Angriff kann man aus GM-er Sicht nicht viel sagen, er spielt dafür zu selten im Angriff... ;)

    Jever, jetzt wirst Du aber pingelig. CG schreibt von eindeutig besseren Spielern in der Abwehr, aber er schreibt nicht FvB wäre schlecht. Er kann ja durchaus in der Abwehr stark sein, es gibt eben noch stärkere.

    Unabhängig davon spielt das "FAG-Fan" hier überhaupt keine Rolle. Außer dass CG und ich wohl beide froh sind, dass CG nicht nach Göppingen kommt ;)

    Zitat

    Original von Jever
    FvB ist alles andere als "Müll". In GM ist/war er in der Abwehr bärenstark. Da sollte man mal seine Gegenspieler fragen.

    Mag ja sein, aber seine teilweise etwas unbeholfene Art sich schnell die Zeitstrafen abzuholen ist auch bekannt.

    Amüsant aber vor allem, dass er sagte, er wolle mehr im Angriff spielen. Diese Rolle traut ihm in Flensburg niemand zu. Seine Abwehrstärke wurde konkret nicht einmal in Frage gestellt.

    Zitat

    Original von Alphadex
    :tschau: Flensburg kann sich schon mal aus der Spitzengruppe verabschieden :lol:

    Als eine Verstärkung sehe ich FvB nun wirklich nicht. Aber wieso sollte sich Flensburg aus der Spitzengruppe verabschieden? Wer könnte denn den Platz in der Spitzengruppe einnehmen? Gummersbach, Magdeburg und Lemgo traue ich das nicht zu.

    Die Frage mit Weihnachten ist sehr gut.

    Ich passe mich da nur dem Familienprogramm an, ansonsten hat für mich Weihnachten keinen Stellenwert aus dem Glauben heraus, war aber jetzt an Ostern genauso.

    Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Weihnachten ein in unserer Gesellschaft fest verankert ist, sicherlich aus christlicher Tradition heraus. Aber Weihnachten ist auch ein Fest der Gemeinschaft und der Nächstenliebe, für mich sind das Werte die zwar im christlichen Glauben verankert sind, aber auch darüber hinaus eine große Wertigkeit haben.

    Coco, da kann ich Dir nur zustimmen. Meine Eltern haben sich jedes Jahr aufgeregt, dass sie als regelmäßige Kirchgänger an Weihnachten schon Stunden vorher da sein müssen um einen Platz zu bekommen.

    Nachdem ich aus der Kirche ausgetreten bin (aus Überzeugung und nach reiflicher Überlegung) und meine Mutter schockiert war, dass ich an Heiligabend nicht mit in die Kirche will, habe ich sie an ihre Sprüche erinnert. Sie hat das sofort akzeptiert und fand das konsequent.

    Dennoch habe ich immer wieder den Eindruck, dass ich mich intensiver, aber auch kritischer mit dem Glauben auseinander setze, als viele so genannten Gläubigen. Im Ünrigen war ich evangelisch-lutherisch, sonst wäre ich schon einige Jahre vorher ausgetreten.

    Seit wann stören in Hamburg den Vertragslaufzeiten? Ob nun 2007 oder 2009, dann wird eben rausgekauft. Auf der anderen Seite werden ja die eigenen Spieler auch mal gern ein oder zwei Jährchen früher als vereinbart vor die Tür gesetzt.

    Das darf man alles nicht so eng sehen ;)

    Zitat

    Original von lischen
    ich bin eigentlich auch gegen abtreibung, denn wenn es gar nicht geht, dass man das kind behält gibt es ja noch die möglichkeit es ins heim zu geben oder es legal an jemanden, der keine kinder kriegen kann zu verkaufen!

    1. ist das verboten und
    2. entbehrt das jeglichen Kommentars, ich bin einfach nur sprachlos, wie man so etwas schreiben kann

    Karl: bzgl Pfullingen volle Zustimmung

    Ich denke schon, dass das in Göppingen ein Thema war, mittelfristig gibt es eben nur die Alternativen Ausbau oder Umzug. Bezüglich Druck und Umzugsgedanken besteht da dann schon ein Zusammenhang, aber für eine leere Phrase halte ich das nicht.

    matteo: Danke!

    Das erste Mal, dass in einer Betrachtung der möglichen Absteiger die Füchse Berlin NICHT mehr aufgeführt werden ;)

    Eine Prognose fällt mir schwer, aber Niestetal traue ich am wenigsten zu, zwar großer Kampfgeist aber instabiles Umfeld und dünner Kader.

    Ich freu mich auf nächsten Samstag :D

    Immer, wenn ich mir das Duell Oßweil - Kornwestheim anschaue ist Hess davor zurückgetreten und macht dann wieder einen Rückzieher vom Rücktritt. Dieses Mal auch?

    Ich lach mich gerade aber auch über die Messegesellschaft kaputt:

    • Die Chancen auf eine Hallenerweiterung in GP steigen, FAG geht nicht nach Stuttgart
    • Den VfL Pfullingen hat man zu spät unterstützt, der steigt ab und wird in Liga 2 im Mittelfeld verschwinden
    • Kornwestheim und Oßweil, die man gern als SG nach Stuttgart gelotst hätte zerfleischen sich selbst

    Und im Gegensatz zum TuSEM, wo man aus den Fehlern gelernt hat, scheint in Wallau noch immer keine wirkliche Ruhe eingekehrt zu sein. Das Umfeld scheint sich noch schwer zu tun mit gebündelter Energie in die erste Liga zurück zu streben.

    An dieser Stelle muss man auch mal dem TuSEM Respekt zollen, dort wurde aus Fehlern der Vergangenheit gelernt und wird engagiert nach vorn geschaut. Der Lohn für die Mühe ist der Durchmarsch in der Regionalliga und sofort eine Favoritenrolle für den Aufstieg in Liga 1.

    Zitat

    Original von zmagoválec
    -> Moustafa hat zwar Recht, aber das offiziell so als IHF-Präsident zu formulieren, ist schon ziemlich ungewöhnlich - und wirft ja auch auf die IHF kein gutes Licht.

    Wieso? Ich finde diese Selbstkritik höchst respektabel. Besser als Defizite und Fehlentscheidungen schön zu reden, wie wir das beispielsweise vom deutschen 07-OK kennen...

    Wenn die IHF am Ende St. Petersburg ausgewertet hat und aus den Fehlern lernt, kann man das nur begrüßen.