Beiträge von Ronaldo

Ich habe da ein einfacheres Rezept, funktioniert aber wunderbar: :D

Ich nehme meine große Gefro-Dose, packe da 2-3 Esslöffel Gewürzbruhe in einen großen Topf mit 2 Liter Wasser, mache das heiß und werfe entweder (wenn es schlecht läuft) 6 Fertigmaultaschen dieses einen dafür bekannten Konzerns rein (die sind gar nicht so schlecht) oder ich nehme zwei Maultaschen von meinem bevorzugten Metzger (=Fleischer). Dann reicht das aber für eine Woche. Aufkochen, etwas köcheln lassen, Suppe wegleeren (=wegschütten) und fertig.

Die schwäbischen Alternative, wenn ich Zeit habe:
    * Zwiebeln noch kleinschneiden und anrösten und damit die Maultaschen garnieren.
    * eine dunkle Soße dazu, die kann man alternativ auch über den Kartoffelsalat (ohne Mayonnaise!) geben

Zitat

Original von OsloStar

Nein, die Tickets steht ja Kölnarena ect! Bleibt wie bisher bestehen ...

Mir ist nichts bekannt, dass die Hallennamen geändert werden. Wobei Kölnarena allerdings ein schlechtes Beispiel ist. Denn bei der Fußball-WM werden nur Stadien umbenannt, die nach einem Sponsor benannt sind (Allianz, Veltins, ...). Analog würde das beim Handball also nicht Kölnarena, Ostseehalle, Max-Schmeling-Halle betreffen, sondern Colorlinearena, SAP-Arena, Porschearena. Glaube ich aber nicht dran.

Zitat

Original von nadine_76
    Unfähig im Titel nehme ich zurück, verbesserungswürdig trifft es eher.

Damit kommt man sich doch schon näher ;)

Unfähig ist insofern falsch, da wir derartige Probleme von heute auf morgen lösen könnten, wenn die Mittel bereit stehen würden.

Verbesserungswürdig kann ich Dir zustimmen und ich kann Dir versichern, dass man sich da durchaus Gedanken macht.

Eine Möglichkeit wäre doch, den NDR-Videotext Seite 888 auch online besser bekannt zu machen. Dort sind nämlich ebenfalls alle Spiele in der Übersicht mit Zwischenständen zu sehen, es gibt nicht mehr oder weniger Infos als bei Handball-World, da der NDR seine Infos von uns bekommt.

Ich fand das Buch sehr gut und spannend, blieb aber dennoch ein gutes Stück hinter Illuminati und Meteor von Dan Brown zurück.

Letzte Nacht habe ich mir dann den Film angeschaut und war angenehm überrascht. Es wurden zwar ein paar Fakten geändert, aber der Film ist in sich schlüssig, die Komprimierung des Buches ist gut gelungen und gut umgesetzt. Ein sehenswerter Film, für den man das Buch nicht gelesen haben muss.

Ich habe keine Lust, mich hier auf eine große Diskussion einzulassen, denn das bringt ohnehin nichts. Bei sachlichen Diskussionen wäre das natürlich anders.

Handballecke, Handball-World und IG Handball sind Fanprojekte, von Fans für Fans. Die Gelder, die dort bewegt werden sind lächerlich, niemand bekommt nur annähernd seinen Aufwand erstattet, geschweige denn, dass irgendjemand Geld damit verdient. Das betrifft leider auch die Bannerwerbung, die bei weitem nicht die Gelder einbringt, die manche unterstellen. Ein weiteres wichtiges finanzielles Standbein sind daher die Mitglieder der IG Handball, die durch ihre Mitgliedschaft das Angebot erst ermöglichen.

Ich bin daher nur bereit, mich gegenüber Mitgliedern der IG Handball und unseren Werbepartnern zu rechtfertigen, nicht jedoch gegenüber einzelnen Usern, die sich sachlichen Diskussionen verschließen und stattdessen pauschal provozieren.

Zitat

Original von lischen
    bis zum heutigen tag hat es doch auch noch ohne werbung geklappt! ich will die da nicht haben, das geld hat doch vorher auch gereicht! die nervt total, die ist sicher ein grund das die leute nicht mehr so häufig schreiben oder nicht so lange bleiben, denn davon wird man voll wuschi wuschi!

Es hat ohne Werbung geklappt, weil die Kosten für die Handballecke entweder einzelne Personen aus dem eigenen Geldbeutel bezahlt haben, bzw. die IG Handball die Kosten übernommen hat.

Es steht Dir frei, Dich bei mir per PN zu melden, dann teile ich Dir mit, wie viel uns die Werbung bringt und wie viel die Handballecke insgesamt kostet. Als Anhaltspunkt kann ich DIr mitteilen, dass das bedeutend mehr ist, als ich in Deinem Alter als Taschengeld bekommen habe. Wenn es Dir da besser geht und Du die Kosten übernehmen willst, dann verspreche ich Dir, dass die Werbung schneller wieder weg ist, als Du Dir vorstellen kannst.

Nachdem Hamburg und Großwallstadt bei Delitzsch verloren habe, habe ich mich mit Sprüchen à la OsloStar zurückgehalten...

Ansonsten sehe ich es wie Eckes, dass es am Ende zu einem Punkt gereicht hat, das war Glück und nicht wirklich verdient.

Dazu darf sich Guillem selbst äußern :D

Es war ein grandioses Spiel. Wenn man die Namen und Mannschaften nicht kennen würde, hätte man Pfullingen für den Favoriten und Gummersbach für den Underdog gehalten. Vorgeführt ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber Pfullingen hatte die perfekte Einstellung zum Spiel und den berühmten unbändigen Siegeswillen. Dazu noch Stojanovic und Blank als herausragende Einzelakteure.

Auf Gummersbacher Seite will ich nicht einmal sagen, dass mir ein Spieler besonders negativ aufgefallen ist, schien mir eher nach einem Einstellungs- und Motivationsproblem. Haben sich einfach den Schneid abkaufen lassen. Der einzige, der Einsatzwillen gezeigt hat war FvB, der hat es aber auch gleich übertrieben. Insbesondere Yoon und Sigurdsson habe ich schon bedeutend souveränder gesehen.

Das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht, insbesondere nach dem 24:19 für Gummersbach, als ich eine Klatsche für Pfullingen befürchtete und die sich wieder grandios herangekämpft haben. Heute (gestern) hat für mich ganz klar die falsche Mannschaft gewonnen.

Ein neuer Trick, den ich gerade gefunden habe, werde ich mal antesten:

Zitat

Original von http://www.swr3.de

Nicht billig fliegen, dafür aber billig Bahnfahren!

Auch in diesem Artikel geht es um Billigflieger. Und um Bahnfahren. Billiges Bahnfahren und Billigflieger. Wie das zusammenhängt? Das verrät euch Stefan Troendle:

Nehmen wir mal an, ihr wollt von Freiburg nach Hamburg. Die Fahrt mit dem ICE kostet 114,- Euro und ihr habt keine Bahncard. Dann probiert doch einfach folgendes: Surft auf die Internetseite von Hapag-Lloyd-Express und sucht nach Billigflügen, die von Hamburg aus starten. Das Ziel ist egal, es muss nur im Ausland liegen. Ich habe gestern mal gesucht und für 22,52 Euro (inklusive aller Gebühren) einen Flug von Hamburg nach Venedig gefunden. Wenn der Flug mit eurem Reisedatum übereinstimmt, beginnt ihr mit der Buchung. Nach der Eingabe eurer Daten werdet ihr gefragt, ob ihr einen Zug zum Flug dazubuchen möchten. Und weil ihr ja irgendwie zum Flughafen kommen müsst – rein theoretisch – möchtet ihr den Zug zum Flug dazubuchen, und zwar für 19,- Euro.

Mit diesem dazu gebuchten Bahnticket könnt ihr nämlich von jedem Bahnhof in Deutschland aus nach Hamburg fahren. Oder – je nach Buchung – zu anderen Flughäfen, von denen ihr abfliegen möchtet. Und zwar in allen Zügen – am Tag vor dem Flug und am Flugtag selbst. Einzige Bedingung: Ihr müsst das mitgebuchte HLX-Ticket vorzeigen können. Dieser Trick rechnet sich natürlich vor allem auf längeren Fahrten. Aber da HLX von Hamburg, Hannover, Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München aus startet, gibt es doch nur relativ wenige große Bahnhöfe, die nicht irgendwo an der Strecke zu irgendeinem Flughafen liegen, zu dem man dann – immer noch rein theoretisch – unterwegs ist. Ticket und Fahrkarte haben bei unserem Beispiel zusammen 41,52 Euro gekostet. Das sind rund 72 Euro weniger, als eine normale Bahn-Fahrkarte von Freiburg nach Hamburg. Und sogar 15 Euro billiger als der Bahncard-Tarif.

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Das musste mal gesagt werden! :lol: :lol:

Zitat Heiner: "Wenn ich schon Herforder getrunken habe, dann kann ich auch Barre trinken, darauf kommt es auch nicht mehr an"

:baeh:

Zitat

Original von Stiegl
    Sorry, aber das Wetter war draussen viel zu schön. Drum hab ich mich lieber bis kurz vor Spielbeginn vor der Halle rumgedrückt. Hab immerhin die Kleine kurz gesehen. Ausserdem war ich noch etwas Lemgogeschädigt. Konnte kein Bier mehr sehn! ;)

Ich glaub ja viel, aber...

Gilt das auch für Sonntag oder langt da der Billardgott wieder zu? :D

Brötchen: ausführliche Erzählungen von Augen-/Mundzeugen
    Bier: TuS-Benjamin und ich mussten Heiner abwechselnd den Nachschub bringen

Und jetzt nicht weiterfragen, sonst kommen die Gegenfragen zu langen Nächten an der Hotelbar :D