Billigflüge oder doch DB ?!

• Na ja, ich hab im April gebucht..
    Und hatte Montags den vorletzten Flug und Freitags den letzten Flug gehabt, 10 Euro jeweils + Steuern und Gebühren und kam auf die 70 Euro pro Person..

Aber meine Frage, ob das ein Einfachflug ist für 50 Euro wurd noch ned beantwortet ;) *Gg*

• Offizieller Beitrag

Einfachflug, oder hatte ich Dir widersprochen?

Wer lesen kann ist übrigens klar im Vorteil. Ich konnte Dein Posting lesen und habe nicht widersprochen, Du kannst offensichtlich nicht lesen. ;) :P

Zitat

Original von Ellob
    Bei ALDI Süd gibt es von Mittwochan mehr als eine halbe Million Einfach-Flugtickets zum Preis von 49,99€.

Netterweise hatte der liebe Ellob die wichtigsten Details bereits markiert.

Hier noch für alle die lesen können die Infomail von dba:

Bei dba gibt es übrigens auch Snack an Bord for free.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jhl
    Die Zustände bei Aldi waren heute wohl wie bei den ersten Aldi-PCs. [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,367094,00.html]spiegel.de[/URL]

Ich habe mir gestern meine Tickets der DBA holen lassen, kleiner Aldi bei Göppingen, da war wohl absolut nichts los. Mir solls recht sein.

Dass die Lufthansa nachzieht freut mich, dass sind ja wirklich 99 Euro inklusive allem, sonst bin ich es bei den LH-Angeboten gewohnt, dass am Ende noch 10 oder 15 Euro Servicegebühr draufkommen, die sind hier bereits mitdrin.

• Hab auch so nen 99 Euro Ticket :)

4 Fahrten durch Deutschland ...man muss halt nur vor der 1. Fahrt seinen Namen eintragen, weil halt eine Person alle vier Fahrten "verfahren" muss ....Einzige Bedingung ist, dass man die Tickets nicht Freitags oder Sonntags verwenden darf !

• Also ich Plane nach München zu fahren/fliegen. Mit Lufthansa 99€ hin und zurück, mit der Bahn 160€...plus die Zeitgutschrift, die ich mit dem Flugzeug habe...da nehme ich auch in Kauf morgens um 7 abzufliegen^^mal sehn was ich machen werde...etwas Zeit habe ich noch...

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (8. März 2006 um 16:32)

• Es kommt immer darauf an, wo man in Deutschland ist. Im Zonenrandgebiet Göppingen bzw. Berlin :baeh: ist man mit dem Flugzeug sicher manchmal schneller. Ich bin in knapp 3 bis 4 Stunden in Hamburg, München oder Berlin. Da lohnt sich der Flug für die Zeitersparnis nicht.

• Offizieller Beitrag

Selbst Berlin - Göppingen macht Flugzeug nur begrenzt Sinn. Ich fliege meist, weil es am Billigsten ist. Wenn ich komplett mit öffentlichen Reise, dann brauche ich:
    * 45 Minuten zum Flughafen
    * 45 Minuten bis Start (30 Min. Check-in + Reserve)
    * 75 Minuten Flug
    * 15 Minuten auschecken, Koffer
    * 45 Minuten bis Hbf Stuttgart
    * 45 Minuten bis Göppingen inkl. Wartezeit
    * 45 Minuten bis zum WOhnort mit Bus (sofern einer fährt)
    = 315 Minuten

Mit dem Auto brauche ich genau so lange, Bahn ca. 1 Stunde länger.

Daher sind solche Bahntickets für mich sehr interessant, weil nur im Zug kann ich sinnvoll arbeiten, im Auto gar nicht und beim Fliegen sind immer Unterbrechungen.

Wenn ich jetzt mit der Bahn hin und zurück für 50 Euro komme, dann ist das auch auf die lange Strecke absolut konkurrenzfähig!

• Hey HE-User, den ich Dich treffen werde in Berlin :hi:

mein Flug im August kostet hin 12 Euro und zürück 16 Euro..
    Dann sehen wir uns, wenn ich noch vorbei kommen darf..

Also, ich vertraue mal wieder auf die Billigflüge.. Da sieht man auch viel mehr von der Welt, als wenn man mit der Bahn fährt.

Edit: Musste einige "Namensänderungen" durchführen :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (9. März 2006 um 20:56)

• Zitat

Original von Stenimaus
    mein Flug im August kostet hin 12 Euro und zürück 16 Euro..

Ej, krass. Fliegst Du Ankara mit viele "ü"?
    Beim Rückflug haben sie Dich aber ganz schön beschissen. Der ist ja 33,33% teurer als der Hinflug...

• Zitat

Original von Gottfried

Ej, krass. Fliegst Du Ankara mit viele "ü"?
    Beim Rückflug haben sie Dich aber ganz schön beschissen. Der ist ja 33,33% teurer als der Hinflug...

Insgesamt kostets (+ Steuern und Gebühren) 80 Euro, aber das ist immer noch günstig. Letztes Jahr um die Zeit hab ich 70 Euro bezahlt.
    Germanwings machts möglich :hi:

• Offizieller Beitrag

Ich wusste doch, dass die Steuern und Gebühren fehlen...

Die berechnet jede Fluggesellschaft anders, der Endpreis ist entscheidend! Berlin - Stuttgart und zurück zahle ich nicht mehr mehr als 80 Euro, 55 Euro ist Standard, kürzlich nach Köln für 40 Euro (hin und zurück) - so billig finde ich das also nicht...

Schwierig wird es, wenn die Flexibilität fehlt. Zum EHF-Spiel nach Paris konnte ein prominentes HE-Reisebüro Flüge ab Stuttgart für 150 Euro organisieren, ab Berlin zahle ich zwischen 400 und 500 Euro :(

• Offizieller Beitrag

Ein neuer Trick, den ich gerade gefunden habe, werde ich mal antesten:

Zitat

Original von http://www.swr3.de

Nicht billig fliegen, dafür aber billig Bahnfahren!

Auch in diesem Artikel geht es um Billigflieger. Und um Bahnfahren. Billiges Bahnfahren und Billigflieger. Wie das zusammenhängt? Das verrät euch Stefan Troendle:

Nehmen wir mal an, ihr wollt von Freiburg nach Hamburg. Die Fahrt mit dem ICE kostet 114,- Euro und ihr habt keine Bahncard. Dann probiert doch einfach folgendes: Surft auf die Internetseite von Hapag-Lloyd-Express und sucht nach Billigflügen, die von Hamburg aus starten. Das Ziel ist egal, es muss nur im Ausland liegen. Ich habe gestern mal gesucht und für 22,52 Euro (inklusive aller Gebühren) einen Flug von Hamburg nach Venedig gefunden. Wenn der Flug mit eurem Reisedatum übereinstimmt, beginnt ihr mit der Buchung. Nach der Eingabe eurer Daten werdet ihr gefragt, ob ihr einen Zug zum Flug dazubuchen möchten. Und weil ihr ja irgendwie zum Flughafen kommen müsst – rein theoretisch – möchtet ihr den Zug zum Flug dazubuchen, und zwar für 19,- Euro.

Mit diesem dazu gebuchten Bahnticket könnt ihr nämlich von jedem Bahnhof in Deutschland aus nach Hamburg fahren. Oder – je nach Buchung – zu anderen Flughäfen, von denen ihr abfliegen möchtet. Und zwar in allen Zügen – am Tag vor dem Flug und am Flugtag selbst. Einzige Bedingung: Ihr müsst das mitgebuchte HLX-Ticket vorzeigen können. Dieser Trick rechnet sich natürlich vor allem auf längeren Fahrten. Aber da HLX von Hamburg, Hannover, Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München aus startet, gibt es doch nur relativ wenige große Bahnhöfe, die nicht irgendwo an der Strecke zu irgendeinem Flughafen liegen, zu dem man dann – immer noch rein theoretisch – unterwegs ist. Ticket und Fahrkarte haben bei unserem Beispiel zusammen 41,52 Euro gekostet. Das sind rund 72 Euro weniger, als eine normale Bahn-Fahrkarte von Freiburg nach Hamburg. Und sogar 15 Euro billiger als der Bahncard-Tarif.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ein neuer Trick, den ich gerade gefunden habe, werde ich mal antesten:

Schöne Lücke. Man darf gespannt sein, wann dieses Angebot gestrichen wird. Aber solange es geht, nutzt es!!!!

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (5. Mai 2006 um 09:59)

• Falls am Wochenende kein Fanbus nach Hamburg fährt, werde ich kurz fristig mit dem ICE fahren.
    Hin- und Rückfahrt 68 Euro, sehr günstig find ich (Felix hat das Angebot raus gesucht, fragt mich ned wo *G*).
    Ansonnsten fahre ich am 22. Mai mit dem ICE von Köln nach Kiel, für die Bahnfahrt bezahle ich 90 Euro, dank der WeltmeisterCard der Bahn..

Preise, die eigentlich noch angemessen sind..

• Zitat

Original von Stenimaus
    Falls am Wochenende kein Fanbus nach Hamburg fährt, werde ich kurz fristig mit dem ICE fahren.
    Hin- und Rückfahrt 68 Euro, sehr günstig find ich (Felix hat das Angebot raus gesucht, fragt mich ned wo *G*).

Ich würde http://www.bahn.de zum Raussuchen von Bahnreisen empfehlen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt