BUH hat die Entscheidung gefällt, das auszusitzen. Vor 6 Wochen hat man es abgelehnt und er hat einfach abgewartet, anstatt zu handeln.
Und (Moppi, bitte genau lesen) die größte Frechheit ist, dass die HBL jetzt zugestimmt hat.
Moppi: Da Du hier ja auch die Diskussionen in anderen Foren ansprichst und Dich beschwerst, warum das jetzt Fans aus Göppingen und Nettelstedt interessiert, das kann ich Dir gern erklären.
Ich bin zwar Fan von FAG, aber mir geht es um die Entwicklung der Handball-Bundesliga und da finde ich dieses Farce kontraproduktiv und lächerlich. Wenn ich an die diversen Telefonate gestern denke, dann wird uns diese Entscheidung und die Reaktionen diverser Clubs im nächsten Jahr noch gehörig weh tun, wenn es um einen einheitlichen Auftritt und Vermarktung der Liga geht.
Ganz persönlich ärgert es mich auch, dass FAG am Samstag gegen Pfullingen in der unattraktiven Schleyer-Halle spielt und nicht am Sonntag die neue Porschearena sportlich einweihen kann. Dort findet wie geschrieben am Samstag "Wetten dass..." statt und ein Umbau bis Sonntag Mittag wäre möglich gewesen, Samstag Handball und TV geht allerdings nicht.
Auch Lothar Frohwein als Nettelstedter hat geschrieben, dass sein Club lieber Samstag Abends spielen würde und nicht Samstag Mittags, auch ihm geht es um die Außendarstellung der Liga.
Insofern bin ich der Meinung, dass nicht nur Kieler und Magdeburger ein Recht haben sich zum Thema zu äußern.