Zitat
Original von OsloStar
.... finde es schon komisch wie man die Schuld auf eine Stadt bzw. Arena abwälzen will, in der man noch nie gespielt hat.
Ganz so ist es ja nicht, immerhin hat Pfullingen über inzwischen Jahre hinweg teilweise in Stuttgart gespielt. Es wäre jetzt "nur" ein Wechsel der Halle gewesen (identischer Eingang
) und eine Austragung aller Spiele in Stuttgart.
Die Resignation aus Pfullingen rührt eher daher, dass es aus Stuttgart keinerlei Unterstützung gab bei der Sponsorenakquise. Allerdings rannte da Pfullingen meiner Einsicht nach etwas blauäugig ins Verderben, da man bereit war den Stuttgartern die Halle zu füllen, aber es nicht geschafft hat die Stuttgarter Veranstaltungsgesellschaft auf Unterstützung zu verpflichten.
Auch selbst sind die Hausaufgaben wohl nicht gemacht worden, konnten lokale Kleinsponsoren noch gehalten werden, als nur ein Teil der Spiele in Stuttgart ausgetragen wurden, brachen am Ende wohl so gut wie alle Pfullinger Sponsoren weg.
Für mich steht im Ergebnis fest, dass man einer Vision erlegen ist, die aus Stuttgart gezeigt wurde um ein "Hometeam" zu finden. In Pfullingen war man nur zu gern bereit dieser Vision zu glauben. Dann allerdings das Vorhaben strategisch anzugehen und auch eine Sollbruchstelle zu definieren um notfalls die Reißleine zu ziehen, dafür war man nicht in der Lage.