Beiträge von Ronaldo

    @Zeebee: so besser?

    Zitat

    Original von Meikel

    Alles andere hätte micxh auch gewundert! Wenn nicht die Königin der HE, wer sonst sollte mit diesem Phänomen in Berühung gekommen sein?

    Wer? Na die vom Chauvi-Triumvirat dazu auserwählten Damen, allerdings nicht unter krankhaften Bedingungen.

    Zitat

    Original von Meikel

    Alles andere hätte micxh auch gewundert! Wenn nicht die Königin der HE, wer sonst sollte mit diesem Phänomen in Berühung gekommen sein?

    Wer? Na das Chauvi-Triumvirat himself, allerdings nicht unter krankhaften Bedingungen.

    Zitat

    Original von Moppi
    man kann nur hoffen das sie vernünftige server haben und die spielberichte automatisch laden, so das man nicht immer aktuallisieren muss, sonst kann es ganz schnell krachen gehen.

    Bringt aber auch nichts, wenn jeder User sekündlich trotzdem aktualisiert. Problem eines jeden Livetickers bei zu vielen Zuschauern, die ständig aktualisieren, da kann man 100 Mal hinschreiben, dass selbst aktualisiert.

    Mal ne andere Frage:

    Habe ich das richtig verstanden, dass nach dem dritten Vorrundenspiel alle gelben Karten gelöscht werden? Wer also zwei gelbe kassiert hat, ist im Achtelfinale gesperrt, wer nur eine kassiert hat ist begnadigt?

    Zitat

    Original von eisbeer

    Sagt ihm der Ausdruck " Erregung öffentliches Ärgernis" nichts?

    Heißt das nicht "öffentliche Erregung" ???

    Ist auf jeden Fall billiger und gibt nur eine "kleine" Strafe im Vergleich zu einer Rasenflitzerei. Dumm nur, wenn der Namen auf den Tickets steht und die ausnahmsweise mal kontrolliert werden - hätte er ja gleich noch den Platz angeben können.

    Zitat

    Original von Olaf
    beruhige Dich, lieber Ronaldo, ich habe das Spiel der Klinsmänner gestern nicht gesehen, also alles im grünen Bereich

    Wo ist Dein Patriotismus? Hört der an der schleswig-holsteinischen Landesgrenze auf? :baeh:

    Aber ich habe mich in der Tat beruhigt. Kann Dir nur empfehlen auch am Samstag nicht zwischen 17 und 19 Uhr einkaufen zu gehen.

    Könnten wir bitte wieder über die WM reden, nicht dass der Thread noch geschlossen wird, obwohl der FC nicht im UEFA-Cup spielt :D

    Außerdem mache ich mir ernsthaft Sorgen angesichts Olafs steigender Anzahl an Fußballpostings 8o

    Von Blank weiß ich nichts, habe auch noch "..." dazu gesetzt. Mir ging es eher um die Tatsache, dass die Spieler nicht seit gestern auf dem Markt sind, sondern grundsätzlich seit dem 21.5. Hier und in anderen Foren entsteht der Eindruck, jetzt wären plötzlich zahlreiche Topspieler überraschend auf dem Markt. Dem ist wohl eher nicht so.

    Vergleich zu Essen und Wallau bspw.: dort haben in Essen die Spieler bis zuletzt öffentlich ihrem Verein die Treue gehalten, bei beiden Clubs wäre es bei anderem Ausgang in Liga 1 weitergegangen. In Pfullingen ist dagegen seit genau einem Monat bekannt, dass es in Liga 2 geht. Für jeden Spieler, der jetzt in Liga 1 interessant sein dürfte war damit in dem Moment eher unattraktiv.

    Unter Strich denke ich, dass der eine oder andere Spieler (u.a. Blank) noch einen Profiverein finden wird, bin aber sicher, dass dann die Kontakte nicht erst gestern angebahnt wurden.

    Zitat

    Original von ATOM
    Da die Verträge der Pfullingerspieler aufgelöst wurden (Grund ist ja bekannt), werden der ein oder andere gute Spieler auf den Markt geschwemmt und sicher bei einigen Vereinen Interesse wecken. Nach dem Motto: zuschlagen auf dem Schnäppchenmarkt.

    Tom, da muss ich Dir widersprechen.

    Bereits durch den Abstieg war der Großteil der Pfullinger Verträge nicht mehr gültig. Durch die jetzt angemeldete Insolvenz wird daher der Markt nicht wirklich größer. Gerade die interessantesten Spieler (Stojanovic, Navarin, Blank, ...) befinden sich bereits laut Gerüchteküche in Gesprächen oder bahnen diese an. Nicht erst seit gestern.

    Zitat

    Original von OsloStar
    .... finde es schon komisch wie man die Schuld auf eine Stadt bzw. Arena abwälzen will, in der man noch nie gespielt hat.

    Ganz so ist es ja nicht, immerhin hat Pfullingen über inzwischen Jahre hinweg teilweise in Stuttgart gespielt. Es wäre jetzt "nur" ein Wechsel der Halle gewesen (identischer Eingang ;) ) und eine Austragung aller Spiele in Stuttgart.

    Die Resignation aus Pfullingen rührt eher daher, dass es aus Stuttgart keinerlei Unterstützung gab bei der Sponsorenakquise. Allerdings rannte da Pfullingen meiner Einsicht nach etwas blauäugig ins Verderben, da man bereit war den Stuttgartern die Halle zu füllen, aber es nicht geschafft hat die Stuttgarter Veranstaltungsgesellschaft auf Unterstützung zu verpflichten.

    Auch selbst sind die Hausaufgaben wohl nicht gemacht worden, konnten lokale Kleinsponsoren noch gehalten werden, als nur ein Teil der Spiele in Stuttgart ausgetragen wurden, brachen am Ende wohl so gut wie alle Pfullinger Sponsoren weg.

    Für mich steht im Ergebnis fest, dass man einer Vision erlegen ist, die aus Stuttgart gezeigt wurde um ein "Hometeam" zu finden. In Pfullingen war man nur zu gern bereit dieser Vision zu glauben. Dann allerdings das Vorhaben strategisch anzugehen und auch eine Sollbruchstelle zu definieren um notfalls die Reißleine zu ziehen, dafür war man nicht in der Lage.

    Zitat

    Original von http://www.vfl-pfullingen-profihandball.de

    Rückzug aus der 2. Liga

    Der VfL zieht nach dem Abstieg aus der ersten Liga seine Mannschaft nun auch aus der zweiten Liga zurück. Gleichzeitig meldete die VfL Pfullingen Handball Bundesliga GmbH & Co.KG, der wirtschaftliche Träger des Pfullinger Profi-Handballs beim Amtsgericht Tübingen Insolvenz an. Die Entscheidung, den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen, wurde auf einer außerordentlichen Gesellschafter-Versammlung der GmbH & Co. KG getroffen. Die Geschäftsführung hat die Mannschaft über die Entscheidung informiert und zugesichert, alles ihr Mögliche zu tun, um den Spielern bei der jetzt notwendigen Neuausrichtung zu helfen.
    „Wir haben in den letzten Wochen alles daran gesetzt, unser Ziel – Bundesliga-Handball in einer Großsporthalle in Stuttgart zu bieten – zu erreichen“, so Geschäftsführer Alfred Mayer. „Leider stößt Zweitliga-Sport, der nichts mit Fußball zu tun hat, derzeit in Stuttgart auf kein Interesse, weder bei den Sponsoren noch bei den Verantwortlichen der Stadt.“ Da ein weiterer Verbleib in der Pfullinger Kurt-App-Halle mit ihrer begrenzten Platzzahl eine Fortführung des Ligaspielbetriebs nicht zuließ, hat sich die Pfullinger Führung frühzeitig mit den für die neue Arena in Stuttgart Verantwortlichen zusammengesetzt und verhandelt – leider ergebnislos. Dem Bundesligisten gelang es nach dem Abstieg nicht, die am 1. Liga-Handball in der neuen Stuttgarter Porsche-Arena zunächst interessierten Sponsoren auch für sein Zweitliga-Konzept zu gewinnen. „Wir sind ein hohes Risiko gegangen, haben alles mit der Mannschaft versucht, konnten den sportlichen Abstieg aber nicht verhindern“, so Mayer.
    Die bestehenden Spielerverträge werden aufgelöst, gleichzeitig wird von Seiten des VfL Pfullingen e.V. versucht, für die kommende Saison eine Mannschaft für die Oberliga zusammenzustellen.

    Zitat

    Original von Jonny Bravo
    also als manager bleibt er... und ich denke es ist auch wichtig das er weiß wie die spieler ticken! dadurch hat man auch schon mal einen bonus.

    Genau an dem Punkt werde ich skeptisch. Hätte Oberbeck ganz aufgehört ok, aber als Manager nach 25 Jahren mit einem neuen Trainer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Da Oberbeck weiß, wie die Spieler ticken, wird er sich relativ schnell im sportlichen Bereich einmischen - meine Befürchtung. Ich wünsche Hildesheim viel Erfolg mit der neuen Konstellation, zumal ich Oberbeck sehr sympathisch kennen gelernt habe.