Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Teddy
    Mir alles egal, so lange Mertesacker das Spiel durch spielt ... bisher ist er nämlich mit Lahm und Lehmann der einzige, der jede Minute der WM gespielt hat :D

Satz mit "X"... - laut SWR3 fällt Per Mertesacker verletzungsbedingt am Samstag aus!

Zitat

Original von UlfN
    @Ronald: Was ich nicht weiß verdirbt mir nicht die Laune ;)

Du weißt es auch auch, sei doch ehrlich zu Dir selbst ;)

Aber ich würde mir auch nicht die Laune verderben lassen :)

Schreib eine PN an Schwaniwolli oder ruf ihn an - speziell bei SAP-Arena die beste Lösung, da er Dir auch bei der Platzwahl besser helfen kann als das Buchungssystem von Ticketcorner.

Hätte ich nach Praxissemester (heißt eigentlich praktisches Studiensemester) "vorlesungsfreie Zeit" geschrieben - wer hätte dann als erstes protestiert? ;)

Zitat

Original von Felix0711
    das heißt "vorlesungsfreie Zeit" ;)

Dorfstraße

Ronaldo hat seit Freitag wieder sehr viel Zeit :D

Ich würde gern eher das Thema "Warum ist das Spielfeld nicht rund?" erörtern, finde ich sehr interessant.

Schon aus journalistischen Aspekten. Kleiner Exkurs: Zum FInal Four in Hamburg hat der DHB der Security die Anweisung gegeben pro Ecke nur 3 Fotografen zuzulassen, gleichzeitig aber rund 40-50 Fotograffen akkrediert. Bei einem runden Spielfeld (ein Kreis ist ein Vieleck mit unendlichen vielen Ecken) hätte es keine Probleme gegeben...

Außerdem wären bei einem runden Spielfeld alle Plätze gleichberechtigter, man könnte dann überall die höchste Kategorie ausweisen - wo die Tore aufgestellt werden wird vor Spielbeginn ausgelost.

Bienchen, danke für die hilfreiche Aufklärung zu Ironie und Doppeldeutigkeit.

Könnten wir das gleich mal üben?

Zitat

Original von Bienchen
    Und nun aber zurück zur guten, alten Zäpfchen-für-ESA-Diskussion oder auch 'was-muss-Bilbo-mitnehmen - Cocos Hilfestellung für Neuankömmlinge'!

Ironie oder Doppeldeutigkeit?

Danach können wir dann mit Wortspielen zum Namen "Bilbo" weitermachen :D

Zitat

Original von OsloStar aus dem ESA-Thread

*lach* Das habe ich Coco gestern Abend auch gefragt, ob Sie nicht etwas vergessen hat :D Wir Männer ticken doch alle gleich :lol:

Wie denn? Analog oder digital? :D

Zitat

Original von Felix0711
    04.07.54, Bern (Finale): Deutschland - Ungarn 3:2 - Weltmeister!
    04.07.90, Turin (Halbfinale): Deutschland - England 5:4 n.E. - Weltmeister!
    04.07.06, Dortmund (Halbfinale): Deutschland - Italien

Gibt es dann morgen wieder Elfmeterschießen? :D

Mensch Lothar, jetzt gönne doch den Deutschen mal den Sieg. Bisher habe ich ja Deine negativen Prognosen verstanden: je früher Deutschland ausscheidet, desto früher endet der Hype.

Dieses Mal geht es aber nur darum, ob das nächste Spiel Samstag oder Sonntag stattfindet - also gönn uns den Spaß ;)

Zitat

Original von barbara
    Ich finde die Entscheidung auch in Ordnung. Schade ist, dass sie Finanzen wohl derart in Unordnung sind, dass ein Neustart in der Regionalliga unmöglich geworden ist. In einem Regioteam hätte man wohl noch andere als Holger Breitenbacher halten können. So kommt es jetzt richtig bitter!

Aus meiner Sicht komt es jetzt nicht richtig bitter, sondern für den VfL ist das die beste Lösung. Angesichts der Auflösung der Verbandsliga zum Ende der Saison wäre Württembergliga im Falle eines Abstiegs verheerend gewesen, unabhängig davon kann man den Fans eine weitere Abstiegssaison (unabhängig von der Liga) wohl wirklich nicht zumuten. (siehe auch oben, Felix0711)

Um auch noch ein Missverständnis aufzuklären, dass verschiedene Journalisten auch noch nicht wissen: Regionalliga wäre gar nicht möglich gewesen! Ein Neustart in der Regionalliga war vor einem Jahr für Essen und Wallau/Massenheim letztmalig möglich. Pfulingen musste auf Ebene des Landesverbandes eingeordnet werden und für die BWOL (Gemeinschaftsliga der drei BW-Landesverbände) hat die HVW gar keine Entscheidungskompetenz. Würrtembergliga wäre also schon aus den Regularien heraus die höchstmögliche Liga gewesen, eben mit den beschriebenen Risiken und Problemen.

Das ist für alle die sinnvollste Entscheidung.

Auch als Präzedenzfall, unabhängig von der Begründung, finde ich das sehr wichtig. Wenn zum Saisonende oder davor klar ist, dass eine Profimannschaft zurückzieht und in den Amateurbereich eingegliedert werden muss ist das vielleicht noch machbar. Wenn aber nach einer Insolvenz o.ä. zu irgendeinem beliebigen Datum nach Rundenende eine Mannschaft im Amateurbereich eingruppiert werden will, dann wird das immer schwieriger.

Was wäre, wenn Mannschaft XYZ Mitte August Insolvenz anmeldet und noch in die Württembergliga will? Die hätte sich bei einer anderen Entscheidung des HVW auf den Fall "Pfullingen" berufen können.