Beiträge von Ronaldo

Ticketcorner hat mich heute morgen mit SMS deshalb bombadiert.

Aus guter Erfahrung empfehle ich aber Schwaniwolli, der hat das am Besten im Griff ;) - die Preise sind ohnehin dieselben.

Zitat

Original von Sepp
    Noch hält die arabische Liga die Füße still (was mich persönlich langsam wundert - die sind doch sonst nicht für überlegte Reaktionen bekannt) - mal schauen, wie lange noch.

In einer Reportage, die ich heute Nacht gesehen habe, hatte ich den Eindruck, dass die arabische Liga sich durchaus äußert und engagiert und versucht deeskalierend einzuwirken. Meines Wissens gibt es eine offizielle Forderung der arabischen Liga an die Hisbollah die entführten Soldaten bedingungslos freizugeben um damit auch Israel ein wenig die Argumentationsgrundlage zu entziehen.

Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber bei der arabischen Liga hatte ich in letzter Zeit den Eindruck, dass sie sich der Risiken des Krisenherdes durchaus bewusst ist und keine Eskalation wünscht.

Zitat

Original von Sepp
    P.S. Bienchen und ich mögen uns wieder! :)

Ach ist das schön :D

Zitat

Original von Bienchen
    'Billigere BuLi-Mannschaften' ist aber was anderes als 'eine nicht ganz so teure Mannschaft zu haben'.

Im Vergleich zur letzten Saison wurde m.E. bereits runtergeschraubt!

Aber offensichtlich nicht weit genug, wenn die Mannschaft nicht mehr bezahlt werden kann. Ich glaube, das ist es, was Karl meinte.

Selbst wenn die Mannschaft billiger ist als letzte Saison - den Eindruck habe ich auch - ist wohl immer noch für die verfügbaren Mittel zu teuer.

Zitat

Original von Hexe2004
    Britta woher kennst du sie??

Göllheim ist nicht weit von mir und wir haben vor Jahren gegeneinander gespielt

Ihr musstet euch ja kennen, war ja klar - so von (Besen-) Reiterin zu (Alles-) Reiterin :D

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Was dabei heraus kommt, ween man so kurzfristig eine Agentur beauftragt wird wohl jedem klar sein !!!

Jedem? Fast jedem, nur ein paar unbeugsamen DHB-lern offensichtlich nicht...

Ich erwarte Tendenz 15 Uhr der Topspiele, dann im Nachmittagsprogramm der ARD und ZDF - sofern die die Rechte bekommen.

Karl: Du hast sicherlich Recht, aber anscheinend gibt es für die deutschen Spiele zumindest genügend Interessenten, denen die Uhrzeit egal ist.

Zitat

Original von Pucki
    danke schoen....ist ne gute sache...weiss schon jemand wann die anwurfzeiten ungefaehr sind oder ist das von gruppe zu gruppe unterschiedlich?

Das wird noch von TV-Wünschen abhängen, ist jetzt noch zu früh, dazu was zu sagen.

Zitat

Original von Karl
    Ronaldo: Ja, ein Urteil werden wir uns erst in ein paar Monaten bilden können (die Auslosung war ja anscheinend nicht so 'klasse'). Die Frage ist nur,, ob es zu der vorhandenen Organisationsstruktur eine bessere Alternative gibt.

Mein Argument ist, daß auch einfach die 'Umstände' ungünstig sind.

Ps. Der Vergleich mit Fußball hinkt vielleicht: z.B. Deutschland vs. Costa Rica im Fußball ist attraktiver (und ergebnisoffener) als D-Arg oder Bras im Handball.

Fange ich mal mit dem Fußball-Vergleich an. Das ist ein grundsätzliches "Problem" unserer Sportart, da mehr Tore fallen, wird der Leistungsunterschied zwischen zwei Mannschaften offensichtlicher als beim Fußball. Dafür stehen die Chancen besser, dass auch bei deutlichem Leistungsunterschied es schöne Spiele für die Galerie gibt.

Inwiefern sind die Umstände ungünstig? Sicher hat der Fußball jetzt lange Zeit - in besonderem Maße - das öffentliche Sportgeschehen dominiert. Das wäre aber auch eine Chance gewesen im Vorfeld die Vermarktung zu sichern, als einige Big Player enttäuscht waren bei der Fußball-WM zu kurz zu kommen. Der Sparkassen-Verband ist nur ein Beispiel dafür.

Welche anderen Organisationsstrukturen hätte es gegeben?
    Wenn wir die berühmten 8.000 Euro nehmen, dann hätte man dafür einen professionellen Manager und einen zumindest Teilzeitassistenten (für die Feministen: oder jeweils die weibl. Variante) dafür nehmen können, der sich ausschließlich um nichts anderes kümmert. Zudem jetzt bekannt wurde, dass Eurohypo bereit war sich hier zusätzlich zu engagieren. Welch professionellen Strukturen man mit den 300.000 oder 500.000, die beim Ticketverkauf verschleudert wurden, hätte installieren können.

Mindestens seit Januar hätten sich mindestens zwei Personen ausschließlich um die WM-Vermarktung und -Organisation kümmern müssen, gerade um Potenziale zu evaluieren und zu sichern. Stattdessen sehe ich ein OK, dass das mehr oder weniger neben anderen Aufgaben noch mitmacht.

Welche Ergebnisse sind denn bislang da? 90.000 von 300.000 Tickets verkauft? Man mag sagen, das wäre 1/3 - man kann aber sagen, es sind nur 90.000, zum Vergleich sind das etwa eineinhalb Fußballstadien. Wie will man für den Presidents Cup eine Dortmunder Westfalenhalle füllen, wenn Grönland und Australien um Platz 23 spielen?

Da kommt noch einiges auf uns zu...

Ist ja ok, jetzt mit der Öffentlichkeitsarbeit zu beginnen - aber mit der aktiven Öffentlichkeitsarbeit. Stattdessen werden jetzt die Vorbereitungen getroffen, die man seit einem halben Jahr hätte erledigen können. Bin gespannt, wo und wie sich die WM den Zuschauern in der Öffentlichkeit präsentiert, bspw. bei diversen Vorbereitungsturnieren o.ä.

Im Übrigen hatte die Fußball-WM ein ähnliches Produktproblem. Nicht mit der Zahl der Spiele in kurzer Zeit und auch nicht mit der Dichte der Turniere, aber mit dem Leistungsgefälle der Mannschaften.

Sicherlich ist das Produkt nicht das Beste, aber es wird ja nicht einmal versucht, die Braut hübsch zu machen. Dann bekomme ich sie auch nicht unter die Haube...

Ich gehe davon aus, dass Storm den Jahreswechsel nicht als aktiver Geschäftsführer der SG erleben wird.

In solchen Positionen ist es nicht unüblich, dass man nach erfolgter Kündigung sofort freigestellt wird. Da mag Storm noch so oft versprechen, dass er alles geben wird, es wird immer Zweifel geben. Zudem der Präsident nicht einmal weiß, wohin Storm geht. Würde Storm zu Holzbein Kiel gehen, hätte er kein Problem damit das seinem Präsidenten zu erzählen und es gäbe keine Probleme. Folglich wird er wohl eher zu einem Handball-Club (Hamburg, Kröstis, XY?) gehen, was die Gerüchteküche weiter anheizt.

Meine Prognose: Storm wird Oktober/November, spätestens Dezember freigestellt.

Zitat

Original von härter_schneller
    da hat das handelsblatt das gleiche noch mal geschrieben, was sie vor monaten schon mal geschrieben haben.

Das ist der Artikel vom März ;)

Karl: die Verschwärungstheorie teile ich nicht, halte ich aber auch nicht für relevant. Hier werden katastrophale Missstände beim DHB in Bezug auf die WM aufgedeckt, woher der Journalist die Einstiegsinfo bekommen hat ist daher unerheblich. Neben Herrn Krämer kommt ja auch der DHB zu Wort und hatte die Chance eine Stellungnahme abzugeben.

Zitat

Original von ATOM
    Ja was bekommen die Hildis denn da nicht gebacken??? Das gibt es doch gar nicht - Gopin ist doch nicht der erste der aus dem gelobten Land zu uns kommt !!!

Vielleicht sollte sich die Eintracht mal bei der SG Kronau/Östringen erkundigen, wie das geht - dann kommt am Ende Gopin bereits eingebürgert nach Hildesheim ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Tippt denn keiner auf Bittenfeld? Haben die sich etwa so verstärkt?

Ich halte sie als Mannschaft für zu homogen und in der Regionalliga waren sie zu souverän. Man könnte fast sagen, gerade weil sie nicht versuchen haben sich krampfhaft und massiv zu verstärken, werden sie nicht absteigen. Ganz dem Abstiegskampf entziehen werden sie sich aber nicht können.

Zitat

Original von Bienchen
    Nelly F. - Maneater

Furchtbare Stimme!

Waaas? Göttlicher Song, ich finde die Stimme und den Song spitze!

Was ich eher zum Abgewöhnen finde ist der neue Song des Berufs-Kiffers Xavier Naidoo zur Fußball-WM - weiß nicht wie er heißt, lief nur im Radio und gibt es wohl ab Freitag zu kaufen.