Beiträge von Ronaldo

    Werde in Zukunft mein Reisebüro wechseln.

    Mit 1-2 Sterne habe ich selbst in Deutschland schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (bin ich Kammerjäger), war eigentlich immer auf 3-4 Sterne fixiert. Aber selbst bei 3 Sternen kann man manchmal nur sagen: war wenigstens sauber. Zuletzt ein paar Mal in 5-Sterne-Hotels, da war kein Whirlpool, keine Massagebank, keine goldenen Wasserhähne, aber der Rest stimmte :D

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Ein typisches "nur-um-die-Sammlung-komplett-zu-haben-anschau-Spiel"

    Mannschaftsbus oder Einzelfahrer? Heiner und ich machen heute die A2 in entgegengesetzter Richtung unsicher: Berlin - Porta Westfalica

    Zitat

    Original von Brummsel
    Handball ist eine Sportart, die in der Wahrnehmung des Hamburger Durchschnittsbürgers in der dunklen Jahreszeit stattfindet, ähnlich wie Eishockey.

    Wenn ich hier aus dem Fenster schaue - in Berlin hat die dunkle Jahreszeit bereits begonnen...

    Zitat

    Original von OsloStar
    „Ich danke der SG Leutershausen, dass der Verein uns und dem Spieler keine Steine in den Weg gelegt und den sofortigen Wechsel ermöglicht haben“, erklärt Uli Schuppler, Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen.

    Um Steine in den Weg zu legen hätte die SGL ja Hrachovec erst einmal bezahlen müssen :D

    Obwohl sie sicherlich sich hätten quer stellen können, was die Herausgabe des Passes und die Freigabe angeht.

    Abwarten ;)

    Auch eine eindeutige Aussage der HBL muss nicht richtig sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die betroffenen Vereine (komplette ZLS) das nicht so einfach hinnehmen.

    Wie will die SGL denn die Saison durchziehen? Mit der 2. Mannschaft in der 2. Buli? Wie werden die Spiele gewertet, regulär oder automatisch für den Gegner? Auf jeden Fall verkommt jedes SGL-Spiel zu einem munteren Testspiel und ich weiß nicht, wer auf SGL-Seite die Motivation haben wird 36 Spiele abgefertigt zu werden.

    Die einzige sinnvolle Lösung aus meiner Sicht wäre es die SGL komplett aus dem Spielbetrieb rauszunehmen.

    Trollinger: Manchmal wünschte ich, Du hättest Recht...

    ines: Werde mich morgen Mittag mit Heiner auf den Weg machen, der dem schnöden Mammon Tribut zollen und auf schönen Handball verzichten muss :D

    Bin gestern Morgen schon einmal zur Probe durch Minden gefahren, Weg sollten wir finden ;)

    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Das Problem ist hier , dass die für die Saison 2006/2007 erteilte Lizenz nicht mit der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens erlischt oder zurück gegeben muss.

    Wenn die Lizenz zurück gegeben werden müsste, dann bekäme man ein Proem mit dem Insolvenzrecht.

    Ein Insolvenzverfahren dient eben dazu, den Spielbetrieb oder eine Spielbetriebs GmbH aufrecht zu erhalten. Ein automatisches Erlöschen der Lizenz würde dem erntgegen stehen.

    Das sehe ich anders, mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens müsste die Lizenz erlöschen und ich sehe auch ken Problem mit dem Insolvenzrecht. Habe gerade bspw. einen Fall auf dem Tisch, bei dem ein Unternehmen öffentliche Fördermittel (von einem Bundesministerium) erhält. Bereits mit dem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens erlischt der Zuwendungsbescheid rückwirkend und alle ausbezahlten Mittel werden zurückgefordert. Das ist Standardprozedere und führt zu keinen Konfrontationen mit dem Insolvenzrecht.

    Für Leutershausen heißt es die Insolvenz zu heilen, bevor das Verfahren eröffnet wird oder Feierabend ohne Lizenz.

    Zitat

    Original von Saasemer
    Ronaldo:
    Da hst du vollkommen recht, da es sich bei der SGL aber um einen Fremdantrag handelt und nicht wie in §7 (4) genannt "... wenn der Verein bzw. sein wirtschaftlicher Träger die Einleitung eines Insolvenzverfahrens wegen „drohende Zahlungsunfähigkeit“ beantragt hat."
    Bei einem solchen Fremdantrag kann es sein, dass die Firma bis zum Stichtag alle Verbindlichkeiten begleicht und somit der vorläufige Insolvenzverwalter weder Zahlungsunfägikeit noch Überschuldung feststellt, dann wird das Verfahren überhaupt nicht eröffnet.

    Gruss
    Jochen

    Richtig, daher ja auch meine Aussage:

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Wenn der Verein (oder besser das Unternehmen Spielbetriebsgesellschaft) weder überschuldet noch zahlungsunfähig sind, dann gibt es eigentlich auch keinen Grund für eine Eröffnung des Verfahrens, oder?

    Es war ein Fremdantrag der Krankenkasse, daher folgte auch nicht sofort der Lizenzentzug.

    Jetzt entscheidet sich aber dieser Tage, ob eröffnet wird (Lizenzentzug nach meinem Verständnis immer noch zwangsläufige Folge). Sofern die Firma bis zum Stichtag alle Verbindlichkeiten begleich und der Insolvenzverwalter weder Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung feststellt, wird die Insolvenz wieder aufgehoben.

    Dafür sind aber nach meinem Verständnis die 500.000 erforderlich...

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Wenn der Bundesliga-Cup der Maßstab für die neue Saison sein soll - na dann gute Nacht VfL. Wenn es danach ginge und nach em Selbstverständnis des VfL, dann hätte dieser beim Bundesliga-Cup sowohl Düsseldorf als auch Füchse aus der Halle fegen müssen - ich hatte einen anderen Eindruck von diesen Spielen.

    Heute bei der SZ, gestern schon bei Handball-World ;)