Es geht wieder los ....

• also das der THW wieder meister wird steht für mich fest, aber international sollten sie mal mehr reißen............ :rolleyes:

"Coming together is the beginning.
    Keeping together is progress.
    Working together is success."

es lebe der Handball!!!

• So ich tippe Eintracht mal nicht auf einen Abstiegsplatz, weil ich denke, die Mannschaft wird schlechter dargestellt als sie ist.

Diesmal konnte sich nämlich auf die 1. Liga vorbereitet werden ;)

1. THW Kiel
    2. HSV Hamburg
    3. SC Magdeburg
    4. Vfl Gummersbach
    5. SG Flensburg
    6. SG Kronau/Östringen
    7. TBV Lemgo
    8. FA Göppingen
    9. TV Großwallstadt
    10. MT Melsungen
    11. HSG Nordhorn
    12. TuS N-Lübbecke
    13. HSG Wetzlar
    14. Eintracht Hildesheim
    15. Wilhelmshavener HV
    16. GWD Minden
    17. HSG Düsseldorf
    18. HBW Balingen-Weilstetten

• wie sieht es eigentlich mit der Hallensituation in Hildesheim und Balingen aus?

Blicke da noch nicht ganz so durch...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eintracht spielt bis zur Handball-WM in der halle39 (ca. 2000 Plätze), dann ziehen sie in die altehrwürdige Halle an der "Schützenwiese" um, die bis dahin umgebaut werden soll und ca. 3000 Plätze bietet.

Angaben ohne Gewähr ;)

Über die Zahlen bin ich mir nicht so sicher, aber das Verhältnis sollte passen ;)

Einmal editiert, zuletzt von eintrachtflo82 (16. August 2006 um 19:54)

• Der HBW wird die Hinrunde in der "Tü-Arena"(ca. 2500 Plätze) in Tübingen spielen.
    (Vielleicht bekannt durch die 1.Bundesliga Basketballer, Walter Tigers Tübingen)
    Ab Frühjahr 07 soll in die sich gerade noch im Bau befindende "Sparkassenarena" (2040 Plätze) in Balingen umgezogen werden.
    Die bisherige Heimspielstätte ("Längenfeldhalle"- 800 Plätze) ist nicht für die erste Liga geeignet.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• spielt die Eintracht "nur" ein Spiel in Hannover oder sind da noch andere Spiele als gegen den THW geplant?

Weiß da jemand schon Neues zu den verkauften Karten für dieses Spiel in Hannover(letzter Stand den ich habe ist so 2300 verkaufte Tickets)?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    spielt die Eintracht "nur" ein Spiel in Hannover oder sind da noch andere Spiele als gegen den THW geplant?

Weiß da jemand schon Neues zu den verkauften Karten für dieses Spiel in Hannover(letzter Stand den ich habe ist so 2300 verkaufte Tickets)?

Es wird erstmal nur dieses Spiel gegen euch dort stattfinden. Ca. 5000 Karten gibt es. Wieviele verkauft sind, weiß ich nicht genau, aber 2300 habe ich auch gehört - allerdings etwas her.
    Man wird abwarten wie das dort läuft. Wenn es der Renner wird, wird man überlegen noch wenige andere Knallerspiele dort auszurichten.

• gibt doch mehr als 5000 Karten

Meines Wissens fasst die Tui-Arena über 10.000 Zuschauer.Hildesheim peilt für das Spiel doch die 6000er Marke an

• Zitat

Original von eintrachtflo82
    es gibt 6000 Karten!!! So wie ich es verstanden habe, hat GO nur den Unterrang gemietet!!!

Jep, so ist es.
    Habe die Zahl 5600 im Kopf; 5000 sollte nur grob sein.
    Mal sehen, ob wir das alles voll kriegen ;) Bin da aber guter Dinge.

• wenn diese Zahl schon vorher erreicht werden sollte,könnte ich mir aber schon vorstellen,dass die Verantwortlichen auch die anderen Bereiche freigeben.

• Weil der Express doch immer wieder etwas lesenswertes schreibt, hier mal der Bericht zum Saisonauftakt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes

Wenn der Bundesliga-Cup der Maßstab für die neue Saison sein soll - na dann gute Nacht VfL. Wenn es danach ginge und nach em Selbstverständnis des VfL, dann hätte dieser beim Bundesliga-Cup sowohl Düsseldorf als auch Füchse aus der Halle fegen müssen - ich hatte einen anderen Eindruck von diesen Spielen.

• Sogar Ticker gucken ist sauspannend... Zumal wenn man parallel den vom HSV und von der HBL verfolgt. *fingernägelkau* Das ist wirklich ein Fortschritt mit dem HBL-Ticker.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Beim HBL-Ticker erfährt man halt nur Tore und alles was später in Statistiken landet.

Bei den Vereinslivetickern dagegen wird halt auch geschr. was passiert, wie die Stimmung ist etc. (beim TVG jedenfalls).
    Und schneller als der HBL ist der TVG-Ticker auch noch.