Keine Hektik, war nur eine kleine Anregung...
Beiträge von Ronaldo
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Sehr schoen, dass man per Email an das Tippen erinnert wird
Ging mir auch so, hätte es sonst verpasst! Kann man in die Erinnerungsmail noch einen Link einbauen um direkt auf die Tippspiel-Startseite zu kommen?
ZitatOriginal von meteokoebes
Ich kann mich angesichts der von mir erreichten Punkte wirklich bei der Jokerfunktion bedanken.Irgendwie musstest Du ja an meiner geballten Kompetenz vorbeikommen

-
Mone, das ist für Dich doch unerheblich...
In wenigen Tagen wirst Du 21, hast also ganz großzügig noch 9 Jahre + 1 Monat = 109 Monate Zeit.
14 Kinder * 9 Monate = 126 Monate
Selbst wenn Du schon etwas weiter bist und wir nichts davon wissen, auf 14 Kinder kommst Du bis zum 30. nicht mehr. Da musst Du schon auf Zwillingen spekulieren.
Du wirst Dich leider damit abfinden müssen, dass Du den Zug zur Traumfrau verpasst hast

Nebenbei sei noch erwähnt, dass es sicherlich kein Zufall ist, sondern ein Zeichen, dass der Mann der bedeutendere Part für die Erhaltung unserer Art ist. Im Gegensatz zur Frau schafft er es locker in zehn Jahren 14 Kinder zu zeugen.

-
Zitat
Original von Steffi
Ja, mit Umweg über Lüneburg. Um dort einen Krötenfan und Freundin einzuladen. Solltet ihr gewinnen, könnt ihr aber schon mal den Weg zu Fuß von MD nach LG abchecken. Eine Wanderkarte von der Lüneburger Heide hilft da bestimmt weiter.

"ihr" - ist jetzt Sippenhaft ausgebrochen?

-
Zitat
Original von Olaf
das wusste Flensburg vor gut einem dreiviertel Jahr auch über die Mindener. Inmsofern: Am Samstag wirds ein UnentschiedenKönnte man sich darauf einigen, dann wären nur noch Göppingen und Lemgo verlustpunktfrei. Auf jeden Fall wird dieses Spiel die Zahl der verlustpunkftreien Mannschaften nach dem vierten Spieltag auf 3 oder gar 2 reduzieren.
-
Katsigiannis ist ein sehr guter Torhüter und hat das gestern auch gezeigt. Mit der Leistung von gestern und die ich auch in Gummersbach gesehen habe gehört er derzeit zu den überdurchschnittlichen Torhütern der Liga. Er ist der letzte, an dem man aus Gummersbacher Sicht die Niederlage festmachen kann. Er hatte einfach gestern ein Gegenüber, der ihn in den Schatten gestellt hat.
Wenn man im Übrigen die verpassten freien Chancen von Hildesheim aufführt, sollte man auch die von Göppingen aufführen. An ungenutzten Chancen haben sich beide Teams nichts geschenkt.
Ein "Trost" an die Fans, die sich über Fans ärgern, die lieber mit dem Kissen wedeln als anzufeuern. Das waren die "Opfer" der heißen Halle, andere "Opfer" waren die Göppinger Spieler, die sich mit den klimatischen Verhältnissen auch schwer taten. Das jüngste, temporeiche Spiel wurde von Göppingen aufgezogen, konnte aber nicht durchgezogen werden und am Ende waren die Spieler nicht nach 60 Minuten platt, sondern schon etwas früher. In diesem Punkt ein klarer Heimvorteil.
Keinen Heimvorteil boten übrigens die SR, auch wenn das teilweise anders zu lesen ist. Ich fand das eine sehr souveräne Leistung der beiden Herren, nahezu fehlerlos.
-
Zu der "Jammerei" der Kieler und Olafs Statement.
Mag sein, dass die Verletztenmisere für Kiel ein echtes Problem ist. Es ist aber eine Management-/Trainer-Entscheidung, ob ich mein Geld in wenige Spieler der teuersten Sorte investiere oder in ein paar Spieler mehr die für kleineres Geld spielen. Statt Omeyer hätte es vielleicht (Spekulation!) auch für 2 überdurchschnittliche Feldspieler gereicht und gestern für einen Sieg.
Ich möchte nicht bewerten, ob sich die Einkaufspolitik für Kiel am Ende als positiv oder negativ erweist. Die aktuelle Situation und die gestrige Niederlage schreibe ich aber der Einkaufspolitik zu. Wenn es am Ende dennoch zur Meisterschaft und vielleicht sogar zur CL reicht - alles richtig gemacht. Wenn nicht, hätte man es vielleicht besser machen können

-
Ich verstehe das nicht, auch in anderen Foren nicht.
Nach meinen Recherchen fand das Spiel Kiel - Wetzlar in Kiel statt und ich meine mich erinnern zu können, Kiel hätte gewonnen? Zählt ein Sieg gegen Wetzlar nicht als Heimsieg?
-
Zitat
Original von nadine_76
Ein Lichtblick ist für mich etwas anderes, z.B. die Übertragungen von Kiel - Gummersbach, Flensburg - Gummersbach, Flensburg - Lemgo, Lemgo - SC Gladiolen etc. - all das gibts nicht zu sehen.Mag daran liegen, dass am 26.9. es diese Paarungen im Pokal gar nicht gibt...
Übernächstes Spiel ist wohl am 3.10. Frisch Auf! Göppingen - SG Flensburg-Handewitt.
-
Dieser neue Modus wird doch schon daran scheitern, dass kein ausländischer Ausrichter bereit sein wird beim Final Four die nötigen SIcherheitsvorkehrungen zu organisieren, sollten Flensburg und Kiel daran teilnehmen
Das sollen die dann unter sich in ihren Heimhallen ausmachen...Ernsthaft: wenn ich mir den Vorverkauf für die Vereins-EM in Köln anschaue, dann bin ich erst recht skeptisch wie die Resonanz so eines Final Four aussieht. Bei der Vereins-EM sind immerhin zwei deutsche Mannschaften am Start, eine davon lokal, das wäre bei solch einem Final Four nicht zwangsläufig der Fall.
-
Klar, meinte CL unter der Woche.
-
TABELLENFÜHRER? Wir könnten ja auch vom SPITZENREITER sprechen:
ZitatAlles anzeigenOriginal von http://www.handball-world.com
Der Spitzenreiter will in der Hildesheimer Hölle 39 bestehen
Allmählich nehmen die Gegner im verhältnismäßig leichten Göppinger Startprogramm größere Kaliber an. Am heutigen Mittwoch um 19:30 tritt das Team von Velimir Petkovic in der Hildesheimer Halle 39 an. An gleicher Stelle ging vor einer Woche die SG Kronau-Östringen mit 27:35 baden. Ein solches Erlebnis will der ungeschlagene Tabellenführer vermeiden. Petkovic fordert daher von seiner Mannschaft gegen den Aufsteiger und alten Aufstiegsrivalen von der ersten Minute an konzentriert zu sein, Atmosphäre und Gegner wollen er und seine Mannschaft dabei nicht unterschätzen.
Auswärts läuft es für Eintracht Hildesheim noch nicht rund. Zwar hat sich die Truppe des neuen Trainers Valerij Gopin beim Saisonstart in Gummersbach gut geschlagen, doch zuletzt setzte es eine derbe 20:34-Schlappe gegen Lemgo. Beeindrucken lassen wird man sich von solchen Ergebnissen nicht, zumal der Sieg gegen Göppingens baden-württembergischen Konkurrenten, dem die Grün-Weißen übrigens am 27. September im DHB-Pokal gegenüber stehen, das Selbstbewusstsein gestärkt hat. Mit einem Sieg aus drei Spielen liegt die Eintracht über dem Soll. Außerdem hat die Eintracht ein famoses Publikum im Rücken, die sogenannte "Hölle 39" am Hildesheimer Flughafen.
Es wird also bestimmt keine einfache Angelegenheit für Frisch Auf! Göppingen. Wenig überraschend hat die Mannschaft um Kapitän Aleksandar Knezevic gegen "einfache" Gegner bisher dreimal doppelt gepunktet. Beeindruckend war vielmehr die Art und Weise, wie das Team vom Hohenstaufen die Gegner zuletzt dominierte, Minden und Düsseldorf waren chancenlos. Anders als in Minden, das sich nicht lange gegen die Niederlage streckte, treten die Grün-Weißen jedoch nun in einer Festung an, deren Hausherren in der vergangenen Saison nur fünf Punkte abgeben mussten. Klarer Favorit ist dennoch Frisch Auf!, konnte man sich doch bisher von Spiel zu Spiel steigern. Und noch gibt es genügend Verbesserungspotenzial.
Göppingen beklagt zurzeit drei angeschlagene Spieler. Den neuen Kreisläufer Silviu Baiceanu plagen Rückenschmerzen, Nikola Manojlovic laboriert an Oberschenkelproblemen und Volker Michel konnte wegen seiner Verletzung, die er sich beim Warmmachen in Minden zugezogen hat, ebenfalls nur leicht trainieren. Drei wichtige Spieler, doch Frisch Auf! hat gegen Düsseldorf gezeigt, dass man über eine Mannschaft verfügt, die egal in welcher Zusammensetzung einen Gegner kontrollieren kann.
Allerdings müssen die Grün-Weißen heute im Hexenkessel umso konzentrierter auftreten. Denn Hildesheim wartet mit einer guten Mannschaft auf. Torhüter Nikos Katsigiannis hat bisher stets überzeugt, neben ihm aber hat die Eintracht Probleme und reaktivierte daher Torhüterlegende Michael Krieter. Im Angriff hat die Achse Georgi Nikolov auf der Mitte, Marius Kasmauskas im linken Rückraum und Sven Lakenmacher auf außen mit ihrer Spiel- und Wurfstärke überzeugt, zudem steht mit Sven-Sören Christophersen ein weiterer torgefährlicher Mann im Kader und auch Oliver Tesch am Kreis ist kein Unbekannter. Auf der rechten Seite spielen mit Rene Boese, der gegen Kronau-Östringen 14 Tore warf, und Michael Thiede ambitionierte und talentierte Nachwuchsleute. Verzichten muss der neue Trainer Valerij Gopin allerdings gleich auch vier Verletzte: Robertas Pauzuolis, Mike Hairston, Arunas Vaskevicius und Andreas Stange. Die kompakte Abwehr und das von viel Herz geprägte Spiel machen Hildesheim zu einem attraktiven Gegner, bei dem sich Göppingen auf taktische Finten gefasst machen muss.
Von der Tabellenführerschaft will Frisch Aufs Trainerfuchs Velimir Petkovic übrigens erst einmal nichts wissen: "Die Tabelle ist momentan wenig aussagekräftig. Wir schauen nach dem zehnten Spieltag wieder drauf". Bis dahin will er mit seiner Mannschaft möglichst viele Erfolge feiern. Etwa zwei Dutzend Göppinger Fans machen sich ebenfalls auf die Reise nach Hildesheim und hoffen auf eine überzeugende Leistung ihres Teams. Stimmgewaltig werden sie mit den Hildesheimer Fans in der wahrscheinlich ausverkauften "Halle 39" aber sicherlich unterlegen sein, stellt sich die Frage, wie die Kräfteverhältnisse auf dem Parkett aussehen werden.
Wie alle Spiele der Bundesliga können Sie auch das Spiel der Göppinger in Hildesheim in unserem Liveticker verfolgen oder unseren SMS-Abruf (nur 0,49 Euro pro SMS) nutzen.
-
Zitat
Original von Seddi
Selbstverständlich werde ich ausführlich vom TABELLENFÜHRER berichten, was habt ihr denn gedacht.Das nimmt groteske Züge an, komm ist Göppingen mal für ein paar Spieltage TABELLENFÜHRER lässt sich auch Seddi zu seinem ersten HE-Posting herab.
-
Zitat
Original von Felix0711
Ich freue mich auf Ronalds Liveberichterstattung vom Spiel des TABELLENFÜHRERSMuss Dich leider enttäuschen, nicht Ronald wird vom TABELLENFÜHRER berichten, sondern Seddi wird den Liveticker der Fans des TABELLENFÜHRERs bedienen.
-
Wenn ich mir das nochmals durch den Kopf gehen lasse entsteht der Eindruck, die EHF würde versuchen eine Europaliga zu installieren und damit den G14-Plänen entgegen zu treten.
Interessant, dass der THW Kiel bei der G14-Gründung dabei ist aber gleichzeitig die EHF-Pläne ablehnt.
Grundsätzlich kann ich solch einer Diskussion und auch Interessenskollision aber etwas sehr positives abgewinnen. Jetzt wird eher und vielleicht auch zielführender über die Verlegung der internationalen Spiele auf das Wochenende diskutiert.
Könnte auch ein Kompromiss sein die CL-Spiele am Wochenende auszutragen und die EHF-Cup, Cupwinnerscup- und Challengecup-Spiele unter der Woche zu belassen. Damit würden zumindest die Top 3 wieder am Wochenende in der HBL spielen, wäre sicherlich der Medienpräsenz zuträglich.
-

Trollinger und Ché Guevara verbünden sich, ich bekomme Angst.
Werde übrigens nachher auch nach Hildesheim fahren um den TABELLENFÜHRER anzuschauen

-
Für mich ist das der Versuch einer Europaliga durch die Hintertür.
-
Das ist böse... In Köln Vereins-EM und in Düsseldorf die G14-Gründung.
-
Ich vermute mal stark, dass die Gründungsversammlung in Köln stattfinden wird?
Und Gummersbach darf bei den großen Kindern noch nicht mitspielen?
-
Zitat
Original von Bienchen in einem anderen Thread
Enttäuschend. Lahme erste Stunde. Alles in allem nur das Vorspiel für den dritten Teil - ätzend so was!Und da heißt es immer, den Frauen käme es auf das Vorspiel an und die Männer würden das vernachlässigen.
Bienchen, Du bist Deiner würdig
