Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von scrollan
    flense wird deutlich gewinnen

Was wäre ein FAG-Spiel ohne Scrollan-Kommentare...

Scrollan, persönlich hätte ich eine ganz große Bitte an Dich: poste doch mal Deinen Terminplan, welche FAG-Spiele Du vor dem Liveticker verfolgst. Werde mich dann bemühen, diese Spiele nicht mehr live anzuschauen, denn da kann FAG noch so gut spielen, der Unterhaltungswert Deiner Postings ist um Klassen besser!

Zitat

Original von scrollan
    zur HZ FAG-Flense...

ganz klar fehlt petko auf der liste....allerdings wird der nur nr. 2 weil richi wohl erster wird.

Immer wieder schön :D

Irgendwie werden wir dann auch noch das große Geheimnis lösen, woraus Scrollans blinde Antipathie gegen FAG resultiert.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass ein Herr Rudolph sofort einem Petko hinterherrennt, sollte der in GP gehen (müssen).

Zugegeben, der Vergleich Füchse - Spreebirds hinkt.

Wer allerdings in einer der beiden höchsten Spielklassen der Frauen antritt, für den gehört auch der Pokal zum Geschäft. Wer dann ein Spiel regelrecht herschenkt, in dem er statt daheim anzutreten das Heimrecht abgibt um bei einem Erstligisten am Tag nach einem Zweitligaspiel anzutreten, hätte lieber vorher aus dem Pokal zurückziehen sollen.

Sicherlich hätte ein Spiel gegen Leverkusen nicht vor voller Hütte stattgefunden, ich mag auch glauben mit einem finanziellen Defizit. Aber wenn man solchen finanziellen Zwängen nachgibt, verkauft man auch Sympathiepunkte beim treuen Publikum, das gehofft hatte für seine Treue mit einem interessanten Gegner belohnt zu werden.

Aus reiner Unwissenheit: wurde versucht einen Sponsor für das Pokalspiel zu finden, der vielleicht das Defizit mindert?

Zitat

Original von heiner
    Richtig. BVG verzichtet auf das Heimrecht und spielt nach dem Ligaspiel in Recklinghausen am 21.10. am Sonntag darauf das Pokalspiel in LEV. Eine wirtschaftlich orientierte Entscheidung ...

Mag ja sein, auch die von Dir an anderer Stelle publizierten Erklärungsansätze.

Dennoch stelle ich meine Anwesenheit beim nächsten Spreebirds-Spiel derzeit ernsthaft in Frage. Da hat man mal die Chance sich beim geneigten Publikum mit einem Topgegner zu revanchieren und gibt dann das Heimrecht ab. Sehr unglücklich, wie ich finde. Eine andere Berliner Zweitliga-Mannschaft hätte daraus ein Topevent gemacht.

Im Übrigen hat Leverkusen erst gestern gezeigt, dass sie auch von einem Zweitligisten an den Rand einer Niederlage gebracht werden können ;)

@Jooey: Wer? Ich will es gar nicht abstreiten, ich wüsste nur gern, wen Du meinst ;)

Zitat

Original von Moppi
    aber es braucht sich ja auch niemand aufregen wenn dann der gedanke aufkommt das da rassismus eine rolle spielen könnte wenn es gleich so losgeht....

Oh doch, da rege ich mich auf, wenn immer gleich die Rassismus-Tour kommt. Gerade bei Abati ist das Thema zu genüge diskutiert worden. Er ist in wenigen Hallen (außer der Bördelandhalle) sonderlich beliebt. Das liegt an seiner Spielweise, die den meisten Magdeburgern logischerweise gefällt. Wenn er dafür für die gegnerischen Fans zum Sündenbock wird ist das kein großer Zufall. Ich finde es dann eher billig, wenn vom SCM-Umfeld immer dieselbe Leier kommt, das wäre rassistisch.

Moppi, dann zitier bitte nicht mich!

Ich kann dieses Auspfeifen nicht verstehen, bevor überhaupt etwas passiert ist. Abati hat wieder die eine oder andere Schauspieleinlage gebracht, Prang/Reichl sind auch mal darauf reingefallen. Aber von Beginn an auspfeiffen finde ich auch nicht gut.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Nur ob die es auch mal kapieren, dass Abati nicht wegen der Hautfarbe ausgepfiffen wird sondern wegen seiner Spielweise... :nein:

Und seine Spielweise hat er ja bereits beim Einlaufen bewiesen, so dass er ab dem ersten Ballkontakt ausgepfiffen wurde...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auslosung live kommt. In den letzten Jahren waren die frühen Auslosungen (es sind ja noch recht viele Lose +/- 1 Los) immer vor der Liveübertragung und wurden dann nur exklusiv im DSF bekannt gegeben. Erst vor dem Viertelfinale oder so wurde die Auslosung dann auch echt gezeigt oder zumindest aufgezeichnet gesendet.

Zitat

Original von OsloStar
    Ob es nicht einfach gereicht hätte, wenn man das Badener Lied in seinem Original abgedruckt hätte - ich weiss es nicht! Aber es war ja schon beim Heimauftritt in der SAP ARENA der Fall, dass in den Fanblock News diverse Sticheleien zu lesen waren. Das sich manche Badener und Schwaben nicht riechen können, dass weiss man doch schon – muss man es jetzt auch noch auf einem Blatt Papier festhalten? Ich finde es halt schade, dass man neben der tollen Arbeit die man bei den Baden Lions leistet, sich mit solchen Aktionen wieder Minuspunkte einsackt.

Zum Spiel muss man nicht viel Sagen. Die Löwen haben in der 48ten Minute das Handball spielen eingestellt und so konnte Göppingen Ergebniskorrektur betreiben. Maros Kolpak war gestern mindestens eine Klasse besser als sein Gegenüber. Auch Klimovets zeigte den puren Willen und machte ein super Spiel. Er erzielte etliche Tore aus dem Handgelenk und das im Fallen! Wenn man bedenkt, das Oleg gestern einen schlechteren Tag erwischt hatte und trotzdem sieben Treffer erzielt hatte, kann man sich freuen ihn und hoffentlich bald Klaus Jurasik im Rückraum wirbeln zu sehen.

Sehr gut, meine Zustimmung.

Der Form halber möchte ich noch ausdrücklich feststellen, dass der abgewandelte Text des Badnerlieds NICHT im offiziellen Hallenheft stand, sondern in den Fanblock-News der Baden-Lions. Musste das gerade auch schon am Telefon klarstellen.

Muss jeder für sich entscheiden, ob solch eine gewollte Provokation sinnvoll ist oder nicht, ganz wichtig ist aber, dass sie nicht vom Verein ausging, sondern vom Fanclub, wenn nicht gar von einzelnen Personen dort.

Vielleicht wäre es von den Mods ganz nett die nächsten Spieltagsthreads zu starten... Und diesen Thread zu verschieben

Zum Spiel:
    FAG ist nicht so stark, wie man nach 10:0 Punkten meinen könnte, aber auch nicht so schwach, wie sie gestern anscheinend aufgetreten sind. FAG hat in Magdeburg noch nie richtig schlecht ausgesehen. Ich schätze die Chancen auf 75:25.