Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von björn
    Dem Ronald hatte ich es bereits eingetrichtert, aber einige Berliner wissen's immernoch nich... ;)

Der Ronald hat es bis heute noch nicht wirklich kapiert. Wenn ich nach Schwerin rein fahre, dann ist da viel Wasser. Schwerin ist die Hauptstadt von Meck-Pomm, Meck-Pomm liegt an der Ostsee, folglich liegt Schwerin an der Ostsee - ist an meinem Gedankengang etwas falsch? ;)

Man kann auch vereinfacht sagen: alles nördlich von Berlin-Brandenburg liegt an der Ostsee...

Zitat

Original von http://www.sv-post-schwerin.de/akt_saison/pre…_fuchs-jagd.htm aus der SVZ vom 11.10.2006

Post-Handballer wollen dem Spitzenreiter heißen Kampf liefern

... Die Füchse sind der erklärte Aufstiegsfavorit Nr. 1 und haben zudem eine mächtige Lobby, ... Und der Macher, Manager Bob Hanning ... setzt auch sonst alles in Bewegung, damit beim Füchse-Ziel ja nichts schief geht.

Neider behaupten denn auch, der "Napoleon des deutschen Handballs" habe seine Finger überall im Spiel, selbst bei den Schiri-Ansetzungen. Was Hanning freilich stets von sich weist. Stirnrunzeln rief allerdings hervor, dass das kürzliche Gipfeltreffen Füchse – Stralsunder HV (32:27) keine Erstliga-Referees leiteten. Dafür gab es jetzt für die heutige Partie in Schwerin eine kurzfristige Umbesetzung. Statt eines Zweitliga-Duos pfeifen die Spitzenschiris Geipel/Helbig (Steuden/Landsberg).

Zitat

Original von http://www.sv-post-schwerin.de/akt_saison/pre…tigstellung.htm vom 11.10.2006

Richtigstellung zum SVZ-Artikel vom 11.10.06

Schwerin - Die in der SVZ vom 11.10.2006 geäußerte Vermutung, die Macht des Füchse-Managers Bob Hanning gehe so weit, dass er Schiedsrichter-Ansetzungen verändern könne, ist aus der Luft gegriffen !

DHB-Schiedsrichter-Chef Peter Rauchfuß (wörtliche Rede): "Die zunächst angesetzten Schiedsrichter Schmid/Wald (Halberstadt) mussten wegen eines Knöchelbruches abgesetzt werden.
    An einem Mittwochabend standen mir deshalb nur die beiden EHF-Referees Geipel/Hellbig (Steuden/Raguhn) zur Verfügung. Hannes Eichhorn (Pressesprecher SV Post Schwerin).

Zitat

Original von meteokoebes

Die Frage, um die es geht ist nicht nur die Bequemlichkeit für die deutschen Klubs, sondern auch die Frage nach der Finanzierbarkeit für die Klubs aus Weißrussland, Zypern, etc.

Es lohnt sich mal ein Blick auf den Punkt 3.1.2. der EC-Regularien zu werfen. Da fallen z.B. Reisekosten und Hotelkosten für 18 Leute an.

Das ist der Grund, warum der eine oder andere Club bereit ist sich das Heimrecht abkaufen zu lassen. Doch diese Clubs haben dann immer das Risiko, dass sie auf einen Gegner treffen, der nicht bereit ist abzukaufen. Andere Vereine melden daher erst gar nicht für den Europacup. Sicherlich schade, wenn dadurch manche Nationen nicht vertreten sind, aber man sollte sich schon vorher überlegen, ob man so einen Wettbewerb durchziehen kann und will.

Wie gesagt, der Reiz eines europäischen Wettbewerbs geht für mich verloren, wenn die Spiele der deutschen Mannschaften am Ende "alle" in Deutschland ausgetragen werden.

Lemgo ist eine Ausnahme, Israel betrachte ich nicht nur derzeit als Krisenregion. Im Fußball gab es doch kürzlich erst eine Diskussion, als sich irgend ein Club schlichtweg weigerte in Israel anzutreten. Insofern stellt sich die Frage, ob Lemgo überhaupt abkaufen muss oder die EHF einschreiten soll.

Nach Zypern (Kronau-Östringen), Minsk (Magdeburg) oder Ukraine (Hamburg) ist einfach nur unbequem. Das gehört für mich aber dazu. Punkt.

Ich kann die zyprische (oder "zypriotische"?) Mannschaft nicht einschätzen, dann lasse ich es lieber.

Ich erinnere mich aber noch sehr gut an die beiden Schiedsrichter aus Zypern, die das erste EHF-Cup-Spiel von FAG letztes Jahr gegen die Fivers aus Wien gepfiffen haben. Nach zahlreichen Aussagen mit die besten Schiedsrichterleistung die man in Göppingen in der letzten Saison zu sehen bekam. Aber das nur am Rande.

Die Möglichkeit das Heimrecht abzukaufen (unabhängig davon, wer es tun wird!) gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich mich an meine letztjährige EHF-Cup-Saison erinnere, dann waren die fünf Auswärtsfahrten das Reizvollste. Sportlicher und stimmungstechnischer Höhepunkt war zwar Lemgo, aber das war "nur" Deutschland, auf allen anderen Reisen habe ich mehr erlebt. Wenn ich sagen müsste "Ich war zehn Mal in Göppingen beim Europacup" dann wäre der ganze Reiz des Wettbewerbs verloren.

Stellen wir uns mal vor, ein deutscher Top-Club will in der Bundesliga dem Gegner das Heimrecht abkaufen. Ich nehme mal ganz fiktiv die SG Flensburg-Handewitt, der keine Lust hat den weiten Weg nach Balingen auf sich zu nehmen, da sie davor und danach in der CL spielt, dann soll lieber Balingen nach Flensburg reisen. Was wäre hier dann los, nicht nur von Balinger Seite? "Arroganz" wäre dann noch das harmloseste Wort.

Zitat

Original von Alphadex
    Denke ich auch. Dafür dürfte sich Saporoschje doch zu große Chancen ausrechnen, als dass sie nur aufs Geld schauen.

Ich glaube ALF wollte eher damit sagen, dass Saporoschje gar keinen Grund hat aufs Geld zu schauen. Warum sollten sie dann dem HSV einen Gefallen tun?

Zitat

Original von Meikel
    Lehmann in Düsseldorf, der steht auch in der Kritik. Und Flatten will professioneller werden...

Meikel, die Frage heißt: "Wo gibt es den zweiten Trainerwechsel?" nicht "Wo gibt es den nächsten Managerwechsel?" - sonst hätten wir ganz andere Kandidaten, wobei es hin und wieder der gleiche Verein sein könnte ;)

In guter alter Tradition und dank der unermüdlichen Aktivitäten von Rainer Dotzauer gibt es einen neuen Thread.

Wo gibt es den ersten Trainerwechsel der Saison 06/07? - die Frage wurde beantwortet.

Wer ist der nächste?

Konsequenterweise habe ich die letzten sieben der aktuellen Tabelle gewählt. Dazu gehört natürlich auch Wetzlar, wer weiß, wie lange es dieses Mal hält. Als Joker kommen natürlich der HSV dazu, aus alter Tradition regelmäßiger Trainerwechsel. Und in Analyse der Diskussion des letzten Threads komme ich natürlich nicht umhin auch Velimir Petkovic von Frisch Auf! Göppingen aufzuführen. Einzelne User sind ja davon überzeugt, dass er der nächste sein wird.

Weggelassen habe ich den VfL Gummersbach, der ja eine Zeit lang auch ganz gern den Trainer wechselte. Angesichts der sehr deutlichen Aussagen von Aufsichtsratschef Krämer macht der VfL Gummersbach erst Sinn, wenn der VfL von Platz 1 auf Platz 15 abgerutscht ist, rein rechnerisch wird das aber noch ein paar Wochen mindestens dauern ;)

Ich denke mal, dass demnächst ein Spieler-/Trainervermittler bei Dir anfragen wird.

Du wirst ja nie müde zu betonen, dass Du noch nie eine Niederlage der FA-Frauen gesehen hast, ihnen also immer Glück bringst.

Wirst Dich also zwischen Polen und FAG entscheiden müssen, denn die Polen akzeptieren ja keinen Vereinstrainer.

Zitat

Original von Trollinger
    FAG müsste sich im Vergleich zu den letzten Spielen wirklich deutlich steigern und vor allem auch den Ausfall von Halli Garcia mental wegstecken, und selbst dann wäre es schwer was zu holen.

Hoffe auf eine Art Trotzreaktion der Mannschaft um vielleicht einen Punkt zu entführen, tippen würde ich aber auf einen TVG Sieg.

Grundsätzlich tippe ich auch eher auf einen TVG-Sieg, wobei ich die Chancen bei 60:40 sehe.

Der Garcia-Ausfall sollte man bis Dienstag wegstecken können. Der Zeitpunkt des AUsfalls war denkbar ungünstig: ganz am Ende des Abschlusstrainings Freitagabend, bevor es Samstag nach MD ging, dass es doch ein Kreuzbandriss ist, hat man auch nur 1-2 Tage vor dem Flense-Spiel erfahren. Bis zum TVG-Spiel sind dann fast 2 Wochen vergangen, das reicht hoffentlich.

Den Garcia-Ausfall spielerisch wegzustecken ist schlichtweg unmöglich. Es wird sich zeigen, ob die restliche Mannschaft das nötige Potenzial abrufen kann (alle in Bestform) um beim TVG etwas zu erreichen.