Beiträge von Ronaldo

    Wie im anderen Thread gepostet, geh ich davon aus, dass sich die Kröstis bereits zum Saisonende von Velyky trennen werden. Ist ja seit Haaß Standard bei den Kröstis, das gefällte Entscheidungen schnell umgesetzt werden. Zumindest sollten an Velyky interessierte Vereine die PR-Strategie der Kröstis in Verbindung mit dem Haaß-Wechsel gut studieren.

    Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass Harder nicht mehr mit Franzi ausreichend ausgelastet ist :D

    Zitat

    Original von Moose

    Hört, hört... und das von dir Ronaldo :lol:

    ... und wegen des Geldes mach dir keine Sorgen,
    es laufen einige Verträge 2008 aus, dann sollte das kein Problem sein. :D

    Naja, aber Velyky soll doch 2007 zum HSV. Wenn der Vertrag 2008 ausläuft, dann geben ihn die Kröstis sicherlich gern ein Jahr früher "frei", so wie es am Ende bei Haaß lief...

    Die Meldung kam gestern ab ca. 17 Uhr auch in Berlin in allen Radio- und Fernsehsendern.

    Sicher wirkt das jetzt wie Panikmache. Aber was hätten Innen-/Kultusministerium machen sollen?

    Hätten sie es für sich behalten und es wäre/würde etwas passiert/en, dann wäre was los gewesen. Niemand wird je beurteilen können, wie ernst diese Ankündigung gemeint war. Vielleicht war sie ernst gemeint und der potenzielle Amokläufer hat angesichts der medialen Präsenz einen RÜckzieher gemacht? Wir werden es nicht erfahren.

    Meine Sorge ist eher, dass nun die Trittbrettfahrer auf den Plan gerufen werden. Ich befürchte, dass sich die Zahl der angekündigten Amokläufe erhöhen wird. Nicht gerade beruhigend...

    Wie ich mich bei einem eigenen Kind verhalten würde, ich wüsste es nicht. Es mag jetzt etwas hart klingen, aber bei 4.000 Schulen in Ba-Wü ist wahrscheinlich das Risiko höher auf dem Schulweg einen Unfall zu haben, als Opfer eines Amokläufers zu werden.

    Ist denn sicher, dass Beckstein mit "Killerspiele" wirklich Computerspiele à la Counter Strike meint?

    Oder versucht er sich in Schleswig-Holstein (speziell Flensburg) Freunde zu machen? Vielleicht meint Beckstein mit "Killerspiele" auch "Spiele, die die Welt nicht braucht"? Nicht, dass am Ende der gesamte TVG verhaftet wird, wenn er gegen eine Mannschaft mit zehn Toren gewinnt oder verliert. ;)

    Das ist eine klare Aufforderung an Velyky den Berater zu wechseln. Velyky nach Hamburg ist ja nicht möglich, da Rudolph kein Geld mehr hat.

    Wenn Velyky nach Hamburg geht und Storm nach Mannheim (statt Hamburg), dann kann ich den Hamburgern nur ernsthaft zu dieser clevere Entscheidung gratulieren.

    Ich hatte nur darauf gewartet, dass diese Thematik aus Wilhelmshaven oder Düsseldorf aufgeworfen wird :D

    Die drei europäischen Wettbewerbe haben die Wertigkeit Champions League, Pokal der Pokalsieger und EHF-Cup.

    Wenn der Pokalsieger in der CL spielen darf, darf der Vize-Pokalsieger in den Pokal der Pokalsieger. Wenn die Chance besteht, dass beide FInalisten sich für die CL qualifizieren werden, wird am F4-Samstag entschieden, dass am Sonntag noch ein Qualifikationsspiel für den Pokal der Pokalsieger zwischen den Halbfinalverlieren ausgetragen wird.

    Der EHF-Cup spielt hier keine Rolle, da er in der Wertigkeit erst nach dem Pokal der Pokalsieger kommt.

    Zitat

    Original von Hafermann

    Dann steht ja der Verleihung von Bundesverdienstkreuzen an diese Wohltäter der Menschheit nichts mehr im Wege.

    Das Zitat meines Postings in dem Zusammenhang ist wohl nicht ganz passend. Ich habe mich in diesem Posting nicht zur Sache an sich geäußert und auch keinen Ackermann oder Esser verteidigt. Ich habe nur klar gestellt, dass der Staat meines Ermessens keinen Schaden dadurch erlitten hat, dass der Vodafone/Mannesmann-Gewinn sich reduzierte, da die Geldempfänger dies versteuern mussten. Als Wohltäter habe ich niemanden bezeichnet.

    Der Verkehr in Moskau ist doch ein sehr spezielles Thema, für das es in der Handballecke spezielle Threads gibt :D

    Tja, die Wodkagläser - da hätte der VfL wohl eher nach St. Petersburg reisen sollen, bei der Frauen-WM war die Versorgungslage letztes Jahr angeblich besser.

    Zum Thema an sich: ich halte das Verhalten der Moskauer für sehr unclever, schließlich war es das Hinspiel. Lorans Forderung nach Regularien der EHF kann ich verstehen, aber wir würden uns auch lustig machen, wenn die EHF die Kilojoule pro Spieler oder ähnliches vorschreiben würde.

    Letztlich bleibt das SPrichwort: man trifft sich immer zwei Mal...

    Die Fakten sind richtig, die Interpretation ist falsch...

    Der Weihnachtsmarkt wurde abgesagt, dass alle Kräfte auf den 6.12. in der Hoha konzentriert sind. Und das Geld wird für den 24.12. gespart, denn da ist in Göppingen mit das größte Straßenfest des Jahres. Der heilige Frühschoppen ist eine selbst gewachsene Tradition, ein Fest, für das ich von fast überall nach GP anreisen würde.

    Ohje, jetzt kommen wir vom einen zum anderen und in eine Grundsatzdiskussion. Radfahrer - mein Lieblingsthema :D

    Ich bin früher selbst mehr als 500 km in der Woche gefahren, hauptsächlich Landstraßen auf der schwäbischen Alb und da ist nicht immer sehr viel Platz. Aber spätestens seit ich in Berlin lebe tendiert meine Toleranz für Radfahrer gegen 0. Manchmal muss ich mich schwer beherrschen nicht zu applaudieren, wenn es mal einen Radfahrer "erwischt" hat. Hat dann aber auch damit zu tun, dass ich vor knapp 20 Jahren nur durch sehr viel Glück einen Radunfall überlebt habe, bei dem die Schuld unstrittig und eindeutig bei der Autofahrerin lag.

    Aber was ich hier in Berlin mit Radfahrern mitmachen muss ist kein Spaß mehr. Licht? Was ist das? Erst heute morgen habe ich auf dem Weg ins Büro mehrere Kiddies überholt, die bei vorhandenem Radweg ohne Licht auf der Straße fuhren. Vor einigen Jahren musste ich mal einen toten Radfahrer, der ohne Licht auf einer Landstraße unterwegs war, unter einem Auto rausziehen und den Tod feststellen. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Von Radfahrern in Fußgängerzonen, auf dem Fußweg, über rote Ampeln, ... gar nicht zu reden.

    Klar, mir ist bekannt, dass nciht alle Radfahrer so sind. Aber der Anteil der Radfahrer, für die anscheinend keine Straßenverkehrsordnung gilt, wird nach meinem Empfinden immer größer.

    Och Moose, wenn Du ehrlich bist sind die Kommentare ja nicht ganz grundlos, oder? Ich weiß nicht, wie Du das im Moment siehst, aber es soll durchaus einige HSV-Anhänger geben, die Rudolphs Verhalten durchaus kritisch bewerten.