- Offizieller Beitrag
Wobei ich nicht glaube, dass Du Dich heute auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt rumtreiben wirst ![]()
Frag lieber mal bei Trollinger nach, ob es die Freigetränke für alle Stehplätze gibt ![]()
Wobei ich nicht glaube, dass Du Dich heute auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt rumtreiben wirst ![]()
Frag lieber mal bei Trollinger nach, ob es die Freigetränke für alle Stehplätze gibt ![]()
ZitatOriginal von Handball-SR
ich empfehle mal den mainzer weihnachtsmarktder ist wirklich sehr schön....direkt vor dem mainzer dom auf dem marktplatz.
und ich habs selbst schon gesehen...der ist wirklich da und wurde nicht abgesagt.lg
thorsten
Da kann ich dir nur zustimmen Thorsten! War letztes Jahr dort und es war einfach super...Also alle auf nach Mainz ![]()
Um mal wieder on-topic zu werden:
ich tippe auf einen knappen Heimsieg
grob getippt 31:29 oder 28:26
So, ich mach mich dann mal auf den Weg nach Göppingen. Bis später dann ihr lieben ![]()
16:15 zur Halbzeit, es ist das erwartet knappe Spiel. Velyky "erst" mit 5/2 Treffern. Hat Petko etwa ein Rezept gegen ihn gefunden? Auf den Bericht bin ich mal gespannt.
28:27 in der 54. Los gehts Göppinger, das schafft ihr.
Endstand 31:30. Gratulation
Somit stejht es 4:2 für FAG!!
Tom geh mal die Punkte suchen ![]()
Ich habs ja gesagt (und ein oder zwei Andere
), dass FAG das schafft.
Glückwunsch nach Göppingen.
Glückwunsch nach Göppingen! Wenn auch knapp, aber doch hoffentlich verdient gewonnen.
Jep, unterm Strich verdient gewonnen, wenn ein Unentschieden auch nicht völlig unakzeptabel gewesen wäre.
Nachdem Martin Galia bereits nach wenigen Minuten mit einem gebrochenen Finger ausscheiden musste, befürchtete ich nichts gutes, aber die Mannschaft hat vorbildlich gekämpft!
Beide Teams mit sehr vielen leichten Fehlern und viel Kampf und Krampf, dazwischen dann aber wieder brilliante Tore.
Shejbal machte seine Sache im Tor wirklich ordentlich und war auf keinen Fall schlechter als Szmal/Kolpak die keinen besonderen Tag erwischt haben.
Nach dem 22:26 in der zweiten Hälfte habe ich nicht mehr mit einem Sieg gerechnet, vor allem da Mimi Kraus und Christian Schöne ein schwaches Spiel abgeliefert haben. Aber wieder hat die Mannschaft gekämpft und ein besonderes Lob geht heute an Baiceanu.
Die Kröstis zu oft als SG Velyky. Jurasik, Shelmenko, Siniak und Caillat mit einer sehr durchwachsenen Leistung.
Alles in allem ein echtes Derby mit dem richtigen Sieger ![]()
P.S.: Habe mich nach dem Spiel auf die Suche nach Handballecklern aus Krötenhausen gemacht, konnte aber nur Kröstringer entdecken.
Ein äußerst unterhaltsamer und dramatischer Handballabend mit einem interessanten Spielverlauf, einem schönen Spannungsbogen und der "richtigen" (zumindest aus meiner Sicht) Mannschaft als Sieger. Was möchte man mehr?
Ich hätte nicht geglaubt, dass wir gegen die Badener (ich schreib das mal so, denn Mini kommt ja grad so selten online und kann sich nicht beschweren) mit einem total ausfallenden Mimi Kraus, einem nur in der Anfangsphase guten Rajkovic, einem eher mäßigen Schöne und nach dem Fingerbruch von Galia noch eine Chance haben. Hätte mir das vor dem Spiel jemand gesagt, hätte ich ihm/ihr vermutlich den
gezeigt.
Andererseits: Wenn meine Mannschaft nach 44 Minuten mitt 22:26 vorn läge und dann das Handballspielen über mindestens zehn Minuten quasi einstellen würde... darüber könnt ich mich schon aufregen.
Die Pfeiferei fand ich übrigens mit ein, zwei Abstrichen gut.
ZitatOriginal von OsloStar an Bundesbibo
Ich will dir dein Lieblingsspieler sicher nicht schön reden, Christian ist ein Typ der polarisiert. Trotzdem ist dein Spitzname "Wurst" sicher unangebracht!
Gestern hat er jedenfalls mal wieder sehr wurstig gespielt.
Glückwunsch an Göppingen zum Heimsieg gegen unsere Löwen. Leider haben wir uns gestern selbst geschlagen und das auf ganz hohem Niveau! Da führt man nach 45. Minuten mit vier Toren und hat die Möglichkeit auf fünf oder sechs zu erhöhen, und binnen weniger Minuten lud man das Heimteam ein, wieder zurück ins Spiel zu kommen. So gewinnt man Auswärts keinen Blumentopf! Jurasik und Shelmenko haben mehr Fahrkarten geworfen als der Rückraum zusammen Tore erzielt hat – so kann man nicht gewinnen, grade wenn mal die Außenspieler wieder eingesetzt werden. Shejbal wurde hier auch teilweise angeworfen, ohne seine Leistung schmälern zu wollen. Ich hoffe mal, dass der Ausfall von Galia die Schwaben nicht zu hart trifft. Auf der R-NL-Mitte konnte gestern niemand überzeugen, weder Velyky, Haaß oder Siniak – Schweikardt und Kraus machten es auf FAG-Seite auch nicht besser!
Die beiden Schiedsrichter waren für mich neben Gensheimer und Hrachovec, sowie der FAG Kreisläufer, die besten auf der Platte. Sie haben ihre Linie/Stil durchgezogen und das auf beiden Seiten!
Nun kann man sich bei den Rhein-Neckar Löwen ganz auf das Viertelfinalspiel im DHB-Pokal konzentrieren, denn wenn man in Hamburg (17.12.) nicht gewinnt (wovon ich mal ausgehe), wird man mit Göppingen und Großwallstadt im Niemandsland der Tabelleregion agieren.
ZitatOriginal von OsloStarLeider haben wir uns gestern selbst geschlagen und das auf ganz hohem Niveau! Da führt man nach 45. Minuten mit vier Toren und hat die Möglichkeit auf fünf oder sechs zu erhöhen, und binnen weniger Minuten lud man das Heimteam ein, wieder zurück ins Spiel zu kommen.
...und ich dachte schon, so etwas könnten nur wir Mindener ![]()
Ciao, Stefan
So, auf Wunsch einzelner Personen werde ich auch meinen Senf zum Spiel abgeben. Also erst mal Punkteteilung wär nach dem Spielverlauf gerechter gewesen. Wobei die SG sich ja wirklich mal wieder selber im Weg stand. Klarste Torchancen ausgelassen und sich zwischenzeitlich nicht mal mehr welche erarbeitet. FAG kollektiv ein Ausfall. Mimi Kraus sehr schlecht und Schöne einfach sehr unauffällig. Die besten auf der Platte, die von Oslo genannten.
Die Schiris
haben sehr gut gepfiffen und sind ihrer Linie treu geblieben. Die FAG Fans waren da aber anderer Meinung. Jede Entscheidung gegen GP wurde mit Pfiffen versehen. Eigentlich ziemlich schade, so viele so komische Fans zu haben.
Ansonsten, schade dass man keinen kennenlernen konnte. Kröstringer und Che wollten mir hier ja nicht antworten ![]()
Schön auf jeden Fall, nette Leute wieder gesehen zu haben
auch wenn ich ziemlich lange warten musste ![]()
ZitatOriginal von dieKleine
FAG kollektiv ein Ausfall.
...
Eigentlich ziemlich schade, so viele so komische Fans zu haben.
Sorry, völlig undifferenziert und somit ziemlich unqualifiziert!
Ok, anders. Ich fand die FAG Spieler gestern alle ziemlich schlecht, ausser den Kreisläufer. Zumindest, im Zusammenhang mit anderen gesehenen Spielen.
Und zu den Fans, das kann man nur so allgemein sagen, wenn die ganze Halle bei einer Entscheidung gegen FAG, die berechtigt war, anfängt zu pfeiffen. Und es war nicht das erste mal, dass mir das dort so negativ aufgefallen ist.
ZitatOriginal von Trollinger
Sorry, völlig undifferenziert und somit ziemlich unqualifiziert!
Dann gehörst Du auch zu denen.
Vielleicht sollte man die Vereinsbrille aus Göppingen absetzen um zu beurteilen wie sich die Fans in der Hohenstaufenhalle benehmen.
Ich war schon in vielen Hallen, aber in anderen Hallen ist niveauvolleres Publikum.
Da ist das Attribut "komische Fans" fast noch ein Kompliment - aber das siehst Du sicher anders
Ich muss sagen, die Göppinger waren vor dem Spiel sehr zuvorkommend. Wir haben Getränkeproben bekommen - Göppinger Wasser, Sekt, einen Schokoladennikolaus usw.! So herzlich wurden wir noch nirgends empfangen! Mit dieKleine und Eckes sowie Felix haben wir auch "nette" Göppinger getroffen.
Wie ordinär sich aber manche Leute während eines Handballspiels verhalten können, erlebt man ohne jeden Zweifel in Göppingen! Und ich war auch schon gegen den TuSEM sowie gegen Wallau und Kiel in der Hohenstaufenhalle. Ich kann auch mein Team anfeuern, ohne dass ich „scheiß Russenhaufen“ oder „Schwuchteltruppe“ brülle muss. Aber davon gibt’s sicher einige in den Hallen dieser Republik. Aber so häufig wie in Göppingen ist es mir in keiner anderen Halle aufgefallen. Und das sage ich nicht weil ich Badener bin. Die Stimmung ist ohne jeden Zweifel super – wenn die Beschimpfungen aufhören Weltklasse!
Tja. so isses halt bei FAG. Gegen den Schiri bruddeln kann jeder, aber wenn man die Mannschaft anfeuern soll streiken genau diese Leute! Wenn ich ehrlch bin war diese Stimmung gestern im Friedhof Süd 45. Minuten lang eines Derbys nicht würdig! (mit Ausnahme des Einlaufs, unsere Wunderkerzenaktion kam mal wieder gar nicht schlecht).
Bei FAG fand ich eigentlich auch keinen herausragend. Ordentliche Mannschaftsleistung. Baiceanu, Schweikardt und Shejbal mit Abstrichen und vor allem Späth in den letzten 10 Minuten in der Abwehr waren die einzigen die sich ein bisschen abheben konnten. Rajkovic traf nach starkem Start nacher gar nix mehr. Mimi und Schöne hatten einen ganz schwachen Tag.
Aber das Team mit dem gröösten Kämpferherz der Liga hat mal wieder ein Spiel in den letzten Minuten noch gedreht!! Es macht einfach Spass den Jungs zuzuschauen.
Jemand neues hab ich leider nicht kennen gelernt, aber mit KrÖstringer und dem Baden-Lions Chef (kA ob der auch in der HE is) nachm Spiel kurz geredet, Felix hab ich auch kurz gesehn.
Die anderen Göppinger hab ich natürlich auch gesehn.
ZitatOriginal von Trollinger
P.S.: Habe mich nach dem Spiel auf die Suche nach Handballecklern aus Krötenhausen gemacht, konnte aber nur Kröstringer entdecken.
Was soll das denn heißen? ![]()
Zu den Fans nur kurz: Im Pfeifen ganz groß und im Jubeln auch. Aber anfeuern? Oder aufbauen wenns mal nicht läuft?
Fehlanzeige!
Schiris fand ich auch gut da konsequent und auch das Spiel seit langem mal wieder eins von der spannenden Seit. Für meinen Geschmack fast schon zu spannend
und am Ende hätten es denke ich beide verdient.
Nochmal Glückwunsch nach Göppingen! ![]()