Beiträge von Ronaldo

Flensburg zählt nicht ;)

Ansonsten wie gehabt. Nachdem Scrollan seit Hamburgs Niederlage in Magdeburg sich hier nicht mehr rührt und keiner für Petko stimmt, habe ich den mal rausgelassen. Martin Schwalb habe ich auch rausgelassen um dafür Dr. Rolf Brack Platz zu machen. Außerdem kommt neben dem (noch unbekannten) Trtik-Nachfolger auch Volker Mudrow mit ins Boot.

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Meteokoebes ernsthaft als Topfavoriten bezeichnet. Ändert aber nichts an der Serie, dass in den letzten Jahren die Mannschaft den Cup geholt hat, die Astrachan rausgeworfen hat. Und das wäre diese Saison nun Mal Kopenhagen.

Dann steigt die erste ab und die zweite auf.

Dem Verein ist es dann überlassen - wird aber so durchaus praktiziert - beide Mannschaften umzubenennen und die Mannschaften zu tauschen. De facto halten also beide Mannschaften die Klasse.

:hi: @ Daski

Zitat

Original von Daski

wenn man sich rechtzeitig darum gekümmert hätte und nicht auf Eingebungen aus dem HOHEN Norden gehört hätte, wäre man jetzt bestimmt schon on :lol:

Ein Glück (oder Pech?), dass Handy-Flatrates von Umzügen nicht betroffen sind... ;)

Letztes Jahr waren es ziemlich genau 10 Fans, die in Kiel dabei waren. Erinnere mich noch gut, da wir uns getroffen haben, als die ersten Kieler bereits vor der Halle standen und von der Niederlage Flensburgs in Großwallstadt erfahren haben.

Morgen geht es erst einmal in die Ostseehalle, bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Kiel ist ohnehin etwas besonderes, gegen Göppingen erst Recht. Nach Minden, Hildesheim und Magdeburg das vierte Auswärtsspiel diese Saison. Heimspiel hat diese Saison leider noch nicht geklappt, aber bald stehen ja auch Hamburg und Tübingen an, mal schauen, ob es am Dienstag auch spontan mit Lemgo klappt.

Dafür auch schon zwei Auswärtsspiele von Berlin gesehen, auch wenn das zweite Liga ist. Dafür habe ich dort aber auch fast alle Heimspiele gesehen.

Würde Göppingen mit dem Zug fahren, dann würden sie wohl bis Kiel fahren ;)

FAG ist nach Hamburg geflogen und wird Sonntag von Kiel wohl direkt nach Lemgo reisen - zumindest geht es vor dem Spiel am Dienstag nicht mehr zurück nach Süddeutschland.

michel b.

Sicher, Gajic spielt bei keinem europäischen Topclub. Wer aber ein wenig die Wechselszenarien vor Saisonbeginn verfolgt hat, insbesondere auch die Vertragsangebote, die zu keinen Wechseln führte, der weiß, dass europäische Spitzentorhüter rar sind.

Zu Kehle kann ich mich nur wiederholen. Göppingen hat er damals über Nacht verlassen, weil er Biegler nach Wilhelmshaven folgen wollte. Er wäre in GP damals erste Wahl gewesen, stattdessen stand man (nach dem Karriereende von Jaume Fort) ohne Torhüter da. Bei Galia hatte man dann ein glückliches Händchen, aber das ist ein anderes Thema.

In Wilhelmshaven wollte man Kehle diese Saison nicht mehr, kein anderer Verein wollte ihn haben. Das ist Fakt. Da Kehle dann zurück in die Heimat ging (nähe Göppingen), wollte er sich irgendwo fithalten und in Göppingen hat er die Chance bekommen. Selbst in der Vorbereitung, als Galia kurzzeitig ausfiel bekam Kehle keine Einsatzzeiten.

Insofern hat FAG nur einen Torhüter "ihres Vertrauens" - Shejbal. Shejbal hat von der Konstanz her solides 2.-Liga-Niveau, in Ergänzung mit einem Akademie-Torhüter wäre das zu wenig. Ob das Spiel in Kiel schon verloren ist sei mal dahingestellt, die Chancen sind sicherlich nicht die Besten. In Lemgo sieht das schon anders aus, ebenso in Hamburg und erst Recht daheim gegen Nordhorn und in Tübingen. Eine Interims-Verpflichtung mit der man die Chance auf diese Punkte wahrt und vor allem auch ein wenig den Druck von Shejbal nimmt, musste also sein.

Ich werde Samstag Nacht berichten, wer in Kiel angefangen hat und wie die Einsatzzeiten verteilt waren. Ich gehe davon aus, dass Shejbal anfängt und die Haupt-Spielanteile bekommt.

Persönlich angreifen wollte ich Dich nicht, aber wenn Du offensichtlich die Göppinger Torhütersituation nicht kennst und auch nicht weißt, wo in Göppingen 2. Mannschaft und A-Jugend spielen, dann muss ich einfach darauf persönlich reagieren. Ein Angriff sollte dies nicht sein, aber es begeistert mich aber auch nicht, wenn aus falschen Annahmen dann Interpretationen als Tatsachen dargestellt werden.