Beiträge von Ronaldo

owen66

Dein wievieltes Spiel von FAG war das diese Saison?

Schöne sehe ich klar vor Schröder, auch wenn mich Schröder am Mittwoch überzeugt hat. Schöne hatte keinen guten Tag, hatte aber zeitweise auch mit Michel einen Nebenspieler, bei dem er ohnehin keinen Ball bekommt. Zudem hat bei FAG die ganze Abwehr nicht gepasst und es gab keinen Galia im Tor, mit dem Schöne gemeinsam die Gegenstöße einleiten kann. Wie gesagt, Mittwoch war absolut keine Referenz für die Entscheidung Schöne/Schröder.

Nach den Rückmeldungen die ich so erhalten habe, vermute ich mal eher, dass 200 noch niedrig geschätzt ist.

Mit den Schiedsrichtern habe ich überhaupt kein Problem. Das war auch in FAG-Vfl-Derbys üblich, dass lokale SR gepfiffen haben, z.b: Fleisch/Rieber und Andler/Andler. Meines Wissens geben die SR zum Einen selbst an, welche Mannschaft(en) sie wegen Befangenheit nicht pfeifen können und zum Anderen pfeifen sie keine Mannschaft aus dem eigenen Landesverband. Sind es zwei Mannschaften aus dem eigenen Landesverband ist es jedoch möglich.

*strike* - als die Meldung heute Morgen im Radio kam war ich erst einmal beunruhigt und habe Gas gegeben - hätte ja das letzte Mal sein können ;)

Der eisbeer wollte vermutlich das sagen, was ich auch denke:

Dass ich nicht begeistert bin, wenn ich hier Links Skinhead-Seiten finde, auf denen Skinhead-Propaganda zu finden ist.

Max, ich vermute, dass Du outsider helfen wolltest, aber dennoch hoffe ich, dass ein Mod den Link schnell entfernt.

Zitat

Original von OsloStar
    Gibt es Gründe, warum man Spieler aus dem Ausland ausleihen darf, innerhalb der Bundesliga aber nicht?

Karlsson wird genau so "ausgeliehen" sein wie Dmytruszynski in Göppingen.

In der Presse steht "ausgeliehen", weil dies der Situation am nächsten kommt, vertraglich wird es aber anders geregelt.

So, in Berlin und Speckgürtel hat es jetzt angefangen zu schneien :)

In Potsdam sind schon alle Autos eingeschneit, auf den Nebenstraßen liegt auch Schnee. Schneit zwar nur leicht, hört aber auch nicht auf.

Zum Glück habe ich schon lang meine Winterreifen auf dem Auto ;)

Für mich ist es vor allem ein Armutszeugnis, dass der SGL die Lizenz nicht entzogen wird. Da will man einem Verein "die Zukunft nicht verbauen", der der Liga einen ganz offensichtlichen Schaden zugefügt hat.

Ich will gar nicht wissen, wie sich mancher Pfullinger Verantwortliche jetzt in den Allerwertesten beißt, weil er mit ansehen muss, wie gut man davon gekommen wäre, wenn man die Insolvenz noch etwas hinausgezögert hätte.

Zitat

Original von Jenny
    ... und im Endeffekt denke ich, dass es auch in diesem Jahr ein 2er Duell um die Meisterschaft geben wird, auch wenn die Tabelle noch anders aussieht.

Verrätst Du uns auch, wer die beiden Duellanten um die Meisterschaft sein werden? ;)

Mal eine ehrliche Frage an einen THW-Fan: Das Du Dich über die Minuspunkte ärgerst ist absolut verständlich, geht sicherlich jedem Fan so, auch wenn sich die meisten anderen öfters ärgern dürfen. Aber ist es für einen THW-Fan nicht auch interessanter, wenn die Meisterschaft härter umkämpft wird, ggf. sogar mit einem Herzschlagfinale am letzten SPieltag? Bereits ab Mitte der Hinrunde einsame Kreise zu ziehen stelle ich mir eher langweilig vor.

Zitat

Original von hummel / GWD
    22 Gegentore gegen eine solche Millionentruppe sind mehr als achtbar!

Was ist das denn für eine Diskussion?

Hummel hat nie etwas von einzelnen Spielern gesagt, er hat nur das ganze Team als Millionentruppe bezeichnet.

Wo ist denn da der Fehler? In der 1. Liga ist jedes Team, außer vielleicht Balingen, eine Millionentruppe, weil der Etat im siebenstelligen Bereich liegt. Selbst Minden ist eine Millionentruppe, denn die Spieler (inkl. Trainer) kosten diese Saison 1,4 Mio. €. Dafür muss ich auch nicht auf die Konten schauen, ist eine Aussage von Richard Ratka.

Gestern Abend wurde der 17. Spieltag und die Hinrunde (fast) abgeschlossen. Etwas bedauerlich, aber für mich inzwischen nicht mehr überraschend, dass es einer Mannschaft gelungen ist die eigenen Koordinationsprobleme vor die Durchführungsbestimmungen von Pokal und Liga zu stellen.

Ich denke dennoch, dass die jetzige Tabelle ein interessantes Bild abgibt und erstmals ein halbwegs sinnvolles Fazit erlaubt, da jetzt jeder einmal gegen jeden gespielt hat.

Die 3-Teilung der Liga überrascht mich weniger, eher doch, dass die Grenzen der drei Gruppen weitestgehend klar abgegrenzt sind und die Gruppen in sich sehr homogen. Damit hatte ich so deutlich nicht gerechnet.

Spitzengruppe:

Kiel, Flensburg, Hamburg, Gummersbach, Magdeburg, Nordhon

Hier ist Nordhorn für mich an sich die einzige Überraschung. Die große Überraschung ist eher, dass der Abstand in dieser Gruppe nur 3 Punkte zwischen den Plätzen 1 und 6 beträgt. Endlich mal wieder richtig spannend.
    Ich sehe eine große Chance für ein spannendes Saisonfinale, wäre doch erfreulich, wenn Meisterschaft und CL-Quali erst am letzten Spieltag entschieden werden.

Mittelfeld:

Lemgo, Göppingen, Großwallstadt, Kronau/Östringen

Eigentlich schon fast chancenlos auf die EHF-Quali. Von Lemgo (Rang 7) auf Platz 6 sind es 5 Punkte. Eine Vermischung mit der Spitzengruppe erwarte ich nicht mehr.
    Von Kronau hatte ich etwas mehr erwartet, bei Großwallstadt dachte ich nach dem ersten Spieltag, dass der TVG die Überraschungsmannschaft wird. Ursprünglich hatte ich erwartet, dass das Mittelfeld um Platz 6 und den EHF-Cup kämpft (sofern eine bessere Mannschaft in den Pokal der Pokalsieger muss), aber das hat ja nun Nordhorn schon früh erledigt.
    Daher gehe ich davon aus, dass es für das gesamte Mittelfeld nichts mehr zu holen wird.

Wilhelmshaven:

Einsam und allein - zwischen Mittelfeld und Abstiegskampf.

Ich bin vom WHV positiv überrascht, konnten sich doch sehr deutlich aus dem Abstiegskampf lösen. Aber für das Mittelfeld reicht es (noch) nicht.

Abstiegskampf

Melsungen, Lübbecke, Düsseldorf, Balingen, Minden, Wetzlar, Hildesheim

Da ist es mal richtig spannend. Nachdem Hildesheim auch im Nachholspiel eher nichts holen wird, sind sie großer Favorit gleich wieder in die ZLN zurückgereicht zu werden. Es fällt mir einfach zu schwer die Ursachen hierfür zu bestimmen. Der Rest mit 8 Punkten (Wetzlar 7), da wird es einen heißen Kampf gegen Platz 17 und um/gegen Platz 16 geben. Wobei ich immer noch Minden und Wetzlar als die heißesten Favoriten auf Platz 16 und 17 erachte.
    Enttäuschung ganz klar Melsungen. Die hatte ich souverän im Mittelfeld erwartet. Ob es wirklich geholfen hat Goran Sprem zu entsorgen, das wage ich mal schwer zu bezweifeln.

Und eins ist mir noch in den Spielthreads zu Abstiegskandidaten aufgefallen. Immer wieder taucht vom stärkeren und am Ende siegreichen Gegner der Spruch auf "Mit dieser Leistung wird XYZ nichts mit dem Abstieg zu tun haben." Ich bin mir fast sicher, dass ich den SPruch zu jeder Mannschaft finden werde, die auf den Plätzen 12-18 steht. Und trotzdem werden zwei absteigen und einer muss in die Relegation ;)

Spannend wird in der Rückrunde auch, inwieweit das Lizenzierungsverfahren das Spielgeschehen (indirekt) beeinflussen wird. Nachdem die HBL ihren ersten kleinen Offenbarungseid bereits in der ZLS geleistet hat, will ich mal auf keine Überraschungen in der 1. Liga hoffen.

ck, ich wusste, dass auf diesen Satz eine Reaktion kommt, hätte mir denken können, dass sie von Dir kommt :D

Wenn die SG morgen Tabellenführer ist, dann geht die Mail von eben auf mich - und jetzt ab mit Dir in Deinen SG-Thread ;)