Ok, verstehe, kenne die Bilder nicht.
Damals hatten wir in Berlin noch einen Hauptbahnhof, damals, als ich noch jung war, vor 16 Stunden ![]()
Ok, verstehe, kenne die Bilder nicht.
Damals hatten wir in Berlin noch einen Hauptbahnhof, damals, als ich noch jung war, vor 16 Stunden ![]()
Brand hat sich gestern dahingehend geäußert, dass er zwar nur ungern mit nur einem Rechtsaußen startet, aber die Belastungen für den Rückraum die höheren sind. Er meinte, wenn er sich für Haaß entscheiden würde, dann soll damit der Rückraum entlastet werden, das wäre kein Votum gegen Schröder.
Felix, was meinst Du mit recht kleinem Bahnhof?
Bei der PK gestern mittag war nur Heiner Brand, beim Festakt abends nur die Schiedsrichter und Funktionäre. War dann eher eine etwas heitere Veranstaltung. Bericht dazu auf http://www.handball-world.com
Was mich konkret stört: das zum Festakt kein Wowereit erscheint wie angekündigt (Schäuble hatte aufgrund des Sturms Probleme nach Berlin zu kommen, das ist entschuldigt). Zudem wird nach verlässlichen Informationen auch nicht Bundespräsident Köhler nachher anwesend sein, sondern Finanzminister Steinbrück. Das zeigt den Stellenwert...
Ach ja, noch mehr stört mich ein Strombach, der gestern beim Festakt als Gast des HVB betont hat, dass er Berlin nie als Spielort haben wollte. Peinlich!
Meines Wissens kommt das Finale auf alle Fälle bei der ARD, sofern Deutschland es nicht erreicht allerdings in den dritten Programmen.
Manche brauchen immer mindestens einen halben Tag länger, bis sie die Realität erreicht.
Meine Wette: bis 30.9. hält Stoiber das nicht durch!
Ganz sicher nicht...
ZitatOriginal von Stenimaus
Handball-Nationalmannschaft: WM-Quartier in Wiehl?(lo/17.1.2007-18:00) Oberberg – Sollten die deutschen WM-Handballer ins Viertelfinale vorstoßen, macht der Tross womöglich in Wiehl Station.Quelle: oberberg-aktuell.de
Da ist oberberg-aktuell.de aber schlecht informiert. Es gibt eine offizielle Mitteilung von Charly Hühnergarth (DHB), dass die deutsche Mannschaft im Falle der VIertelfinal-Qualifikation nach Wiehl ziehen wird. Ist also kein Gerücht, sondern Fakt ![]()
Volkslieder sind Lieder, die aus dem Volk kommen, meistens mündlich überliefert wurden und dann irgendwann niedergeschrieben wurden.
Volkstümliche Lieder sind den Volksliedern nachempfunden, stilistisch und textlich. Sind aber letzten Endes von Komponisten und Textern erstellt.
Daher heißt es auch "Volkstümliche Hitparade", da das alles moderne Lieder im (versuchten) Stil alter Volkslieder sind.
Das ist volkstümliche Musik - oder wann wurde der Song komponiert und getextet?
Snuffmaster: die alte Praktik war also nichts zu veröffentlichen, langsam durchsickern zu lassen und alle zu verwirren?
Bezüglich der Sponsoren vertrete ich übrigens eine differenzierte Auffassung. Sicherlich interessieren die sich nicht für jede Spekulation in der Boulevardpresse, sie interessieren sich jedoch für die öffentliche Wahrnehmung des VfL. Und dafür ist auch die Boulevardpresse zuständig und eine brodelnde Gerüchteküche hilft genau so wenig. Da muss der VfL gegenüber seinen bestehenden und potenziel neuen Sponsoren gegenüber schon sehr gute Argumente haben.
ZitatOriginal von Moose
Irgendwie finde ich diese Werbung sehr seltsam
Auf die Zeitungswerbung hat Alpecin sogar im Radio mit Werbespots hingewiesen.
Respekt nach Lemgo. Der dritte Trainerwechsel ist noch gar nicht vollzogen (Trtik hat noch keinen Nachfolger), da werden in Lemgo schon Amtsübergaben präsentiert.
Die Entscheidung für die Optionen war sehr schwer. Grundsätzlich habe ich zu den letzten 9 der Tabelle tendiert, allerdings hat mir mein Rechtsanwalt geraten dort eine Lücke einzubauen. Dann wäre allerdings Kronau/Östringen drin und Göppingen nicht, hier könnte man mir badisch-schwäbische Befangenheit vorwerfen. Also Göppingen in der Liste, immerhin wurde ja gerade mit Petko bis 2010 verlängert und im einen oder anderen Verein wäre das der ideale Zeitpunkt für einen Wechsel.
Kritisiert mich nicht für die Auswahl, spekuliert lieber den nächsten Trainerwechsel ![]()
EDIT @ Mods: die zehnte Option hat er nicht genommen, kann das jemand einfügen? "Ein anderer Trainer, nämlich..."
Göppingen ist beim Public Viewing auch dabei:
ZitatAlles anzeigenPressemitteilung Frisch Auf! Göppingen
17.01.07
Handball WM live in der Porsche Lounge
Wenn am kommenden Freitag die 20. Handball-Weltmeisterschaft in Berlin startet, sind auch die beiden FRISCH AUF! Akteure Martin Galia und Mimi Kraus dabei.
Neben den Aktiven können auch die Göppinger Handball-Interessierten in toller Fanatmosphäre in der Porsche Lounge mit dabei sein. Gezeigt werden alle Spiele der Deutschen Handball-Nationalmannschaft sowie die Halbfinalspiele und das Finale am 04.02.07 aus der Köln Arena.
Auch für die Verpflegung während den Spielen ist natürlich gesorgt, Getränke und Snacks zu fairen Preisen werden angeboten.
Die Vorrundenspiele, die in der Porsche Lounge zu sehen sind:
19.01.07 17:30 Uhr Deutschland – Brasilien
21.01.07 17:30 Uhr Argentinien – Deutschland
22.01.07 17:00 Uhr Deutschland – PolenDie Porsche Lounge öffnet jeweils eine Stunde vor Spielbeginn. Die Anwurfzeiten der Hauptrunde sowie der Finalspiele entnehmen Sie bitte der Tageszeitung.
Wobei die Ansetzungen und Anwurfzeiten der Hauptrunde und der Finalspiele auch bei http://www.handball-world.com nachgelesen werden können ![]()
Zufällig hat gerade gleichzeitig mich der Kollege auf einen interessanten Artikel hingewiesen:
ZitatAlles anzeigenOriginal von http://de.sports.yahoo.com/17012007/30/wm…farbtupfer.html
WM-«Exoten» sind sportlich blasse Farbtupfer
Mi 17 Jan, 11:01 Uhr
Bild vergrößern
Hamburg (dpa) - Des Zuschauers Freud', des Bundestrainers Leid: Während die Besucher der Weltmeisterschaft sich auf Exoten wie Grönland oder Katar freuen, ist Heiner Brand kein Freund der leistungsschwachen Mannschaften aus der internationalen Handball-Provinz.
Bei der Heim-WM bleiben seiner Auswahl und den anderen Favoriten die gefürchteten «Ermüdungsspiele» gegen Teams mit Regionalliga-Niveau weitgehend erspart, wenngleich die Vorrundengegner Argentinien und Brasilien auch nicht gerade Stolpersteine sein dürften. Für die Spieler der chancenlosen Außenseiter, zu denen auch Angola, Australien oder Kuwait gehören, geht es bei der WM neben erhofften Achtungserfolgen vor allem um eines: Sich den europäischen Clubs präsentieren zu können.
Aus dem australischen Team haben schon neun Akteure den Sprung nach Europa geschafft - auch dank Trainer Morten Fjeldstad, der seine Besten vor allem nach Dänemark vermittelte; dort ist er auch Coach des Erstligisten Ribe HK. Von der Spielerfahrung in Europa soll nicht zuletzt das Team aus Down Under selbst profitieren. Denn so souverän die Qualifikation gelang (41:14 gegen Neuseeland, 63:5 gegen die Cook Islands), so aussichtslos lag Australien bislang hinter der Weltspitze. Bei den Weltturnieren 1999 und 2005 wurden die «Aussies» ebenso Letzter wie als Gastgeber der Olympischen Spiele von Sydney 2000.
Während Australien als einziges ozeanisches Team qualifiziert ist, dürfen Afrika vier und Asien drei Teilnehmer ins Rennen schicken - die meisten mit kaum besseren Aussichten gegen die dominierenden europäischen Länder, die bislang alle Weltmeister stellten. Angola, der Vierte der Afrikameisterschaft, wird in Kiel seine Visitenkarte abgeben. Dort ist man zwar gespannt auf den unkonventionellen «Indianer-Handball» mit offensiver Manndeckung schon ab der Mittellinie, doch das Erreichen der Zwischenrunde ist für die Südwestafrikaner utopisch - auch wenn einige Akteure bereits in Portugal und Frankreich ihr Geld verdienen.
Aus Asien treten neben Südkorea, das mit Kyung-Shin Yoon vom HSV Hamburg immerhin einen Bundesliga-Star in seinen Reihen hat, die Wüstenstaaten Katar und Kuwait an. In den europäischen Ligen ist keiner der Akteure bekannt, und die bisherigen WM-Teilnahmen endeten erfolglos. Katar wurde zuletzt 16. (2003) und 21. (2005). Für Kuwait reichte es 2005 in Tunesien nur zum 22. Platz unter den 24 Teams.
Aus dem hohen Norden kommt ein weiterer Handball-Exot: Grönland ist zwar schon zum dritten Mal bei einer WM dabei, war bislang aber allenfalls Prügelknabe. So setzte es bei der Premiere 2001 ein 8:39 gegen Deutschland. Auf der Insel, die politisch zu Dänemark gehört, leben gerade einmal 57 000 Menschen - und damit nur 5000 mehr als im Spielort Wetzlar. Das Aushängeschild, Hans-Peter Motzfeld, spielte früher beim TV Gelnhausen in der 2. Liga.
Dass Deutschland auf keinen der Exoten trifft, hat es auch dem neuen Reglement zu verdanken: Statt in vier Sechsergruppen wird erstmals in sechs Vierergruppen gespielt. So konnte sich das Szenario von 2003 nicht wiederholen, als Deutschland zuerst gegen Australien (46:16), Katar (40:17) und Grönland (34:20) antreten musste, ehe Gastgeber Portugal als erster halbwegs ernsthafter Gegner wartete. Heiner Brand kann es nur recht sein.
Solche SPiele müssen ja nicht uninteressant werden und sein, auch wenn das Ergebnis deutlich und eindeutig sein wird.
Kennst Du den Spielplan? Dann Posting lässt mich auf ein "Nein" tippen...
Der President's Cup ist zu weiten Teilen in die Hauptrunde eingebettet und weitgehend ausverkauft. Gerade für die von Dir kritisierten Außenseiter die Chance untereinander noch ein paar interessante Spiele zu bestreiten. Gibt anscheinend auch genügend Doofe, die sich das anschauen.
Wenn ich das so lese, dann können wir die WM auch absagen, macht sowieso keinen Sinn. Alle 2 Jahre eine WM und gut ist. Dann haben wir uns auch Olympia gleich gespart und alle sind zufrieden.
Für mich ist das der Reiz der WM, dass auch exotische Mannschaften daran teilnehmen und das was ich letzte Woche von den Argentiniern gesehen habe war nicht einmal so schlecht.
Bezüglich der Leistungsunterschied-Diskussion muss ich gerade Dich, michel b., an Deine Postings zur EHF-Cup-Auslosung erinnern. Deine Kommentare zum zyprischen Gegner der Kröstis waren ähnlich gelagert, die haben immerhin beim Rückspiel ein Unentschieden erreicht.
Mit überraschenden Außenseitersiegen rechne ich zwar nicht bei der WM. Aber wer weiß, wenn Argentinien oder Brasilien plötzlich gegen Polen oder Deutschland einen Punkt erzielen, dann ist schon Brisanz in der Gruppe und auch in der Hauptrunde.
Wenn Berlin zur Umgebung von Magdeburg zählt: ja ![]()
Eben erreicht mich eine Pressemeldung der Füchse Berlin, wonach vorerst alle deutschen Spiele der Vorrunde im Berliner Pavillon am Reichstag beim Public Viewing zu sehen sind. Für das letzte Vorrundenspiel am Montag sind auch Daniel Brack und Frank Schumann als Gäste angekündigt.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Gelnhausen der Mittelpunkt der Welt ist? Wenn man in Gelnhausen ein Loch macht und senkrecht nach unten bohrt kommt man auf der anderen Seite wieder raus - Gelnhausen = Mittelpunkt ![]()
[SIZE=7](Wobei diese Begründung auch für "am Ar*** der Welt" reichen würde...)[/SIZE]
Nein, der Link ist auf der Startseite, aber auch im aktuellen Top-Artikel.
ZitatOriginal von Loran
Wenn es beim VfLweiter geht, dann ...
Gibt es Anzeichen, dass es beim VfL nicht weitergeht? ![]()