Man muss Verständnis haben, für Herrn Schwenker ist das herauskaufen noch ungewohnt - aber das wird schon ![]()
Beiträge von Ronaldo
-
-
Der Etat von Minden beträgt 2,5 Mio., davon 1,4 Mio. für Spieler- und Trainergehälter. So die Aussage von RIchard Ratka.
-
Ich habe auch zwei Rechner...
(ich liebe Verschwörungstheorien
) -
Zitat
Original von Schwedenhappen
Die Akte kann geschlossen werden, Neo bleibt mindestens bis 2012!
Er hat jetzt Vertrag bis 2012 - ob er bis 2012 bleibt, wissen wir in fünf Jahren

-
Wie kommst Du darauf, dass es nicht so viele Schwaben sein werden?
Das Problem ist wie üblich, dass sie in der Halle verstreut sitzen werden, da es im Vorfeld die aus den Vorjahren bekannten Pannen bei der Kartenbeschaffung gegeben hat.
-
Zitat
Original von Handball-SR

vllt. hat er ja deine beiträge hier gelesen und wollte dich nicht enttäuschen.
Das ist nicht lustig... - kannst Dir sicher sein, dass ich mich zu dem Thema heute schon ausführlich informiert habe

-
Bei Fritz dachte man auch mal, er wäre nicht zu ersetzen. Entsprechend lang fiel die neue Vertragslaufzeit und entsprechend hoch die Dotierung aus...
-
Entscheide ich Samstag früh - hängt davon ab, wann ich Freitag ins Bett komme und wann ich Samstag aufwache

-
Ja, es wurde von ursprünglich abends auf 15 Uhr verlegt.
Der 15 Uhr-Termin ist fix, steht auch im SIS.
-
Zitat
Original von Justus_Jonas
die herrschaften von hbl.tv befanden es wohl nicht für notwendig so ein "unwichtiges" spiel zu zeigen!!!Es war gestern Dienstag und DSF-Tag - da wird sonst kein HBL-Spiel übertragen. Außerdem ist jedem ohnehin immer "sein" Spiel am wichtigsten. Aber wenn man ehrlich ist, dann stand in dem Spiel der Sieger (trotz der Überraschung der Eintracht gegen den SCM) schon fest.
-
Ich denke, auch ohne die Zeitstrafe gegen Petko hätte FAG keinen Punkt mehr geholt, aber das ist letztlich irrelevant:
1) Die Zeitstrafe war absolut gerechtfertigt und dringend mal nötig.
2) Das Spiel wurde vorher aufgrund der zu schlechten Trefferquote verloren. -
Zitat
Original von Lord Vader
Für diesen Beitrag sollte man Dich zum user es Monats ernennen

Danke...
Wenn ich heute Mittag gewusst hätte, was heute Abend passiert - ich hätte die Klappe gehalten. 2 Min. für Petko waren schon lange mal fällig, rückwirkend wären sie mir in Lübbecke lieber gewesen

-
Ich hoffe, ich finde dazu bald etwas im YouTube-Thread...
-
Die Grenze zur Sippenhaft sehe ich auch, keine Frage.
Wenn aber aus einer Institution heraus eine Gefahr ausgeht, auch wenn es nur einzelne sind, dann muss sich die Institution rechtfertigen und die Konsequenzen ausbaden. Sie hat es im Vorfeld nicht geschafft das selbst zu organisieren.
Wir kennen das im Handball von einigen Fangruppierungen, deren Namen in Verruf geriet wegen unpassender Aktionen. Der Druck auf diese Gruppierungen ist für mich ein legitimer Weg die "normalen" Mitglieder der Gruppe aufzufordern solch ein Verhalten zu unterbinden. Gelingt dies nicht, weil die "nicht-normalen" in der Überhand sind, hat die Minderheit immer noch die Möglichkeit sich aus dieser Gruppe auszugrenzen.
-
Das wird hier völlig off-topic, das lassen wir lieber.
[SIZE=7](Bin am 19.5. in Berlin, letzter ZLN-Spieltag)[/SIZE]
-
Ich bin dafür, dass FAG in den Meisterschaftskampf genauso wenig eingreift, wie in den Abstiegskampf - FAG gewinnt am 19.5. und am 2.6. und ich werde zweimal eingeladen

-
Auch als nicht-SR versuche ich mal eine Zusammenfassung
Zitat
Wenn der nicht eingetragene Physio den Auswechselraum betreten hat, dann war die grundsätzliche Bestrafung gegen die Bank im Rahmen gerechtfertigt. Ebenso gerechtfertigt war das Eingreifen der Spielaufsicht hierzu, da die Schiedsrichter diese Regelwidrigkeit anscheinend nicht registriert hatten.
Inwieweit hierfür extra das Spiel unterbrochen und nicht die nächste Unterbrechung abgewartet wurde liegt im Ermessen der Spielaufsicht.Das "wenn" zu Beginn habe ich eingeführt, da mir das Betreten so in der Halle nicht bestätigt wurde und ich befürchte, dass wir hier zu keiner einheitlichen Wahrnehmung kommen werden. Aber unter der von Thorsten aufgrund seiner Informationen gemachten Prämisse ist das folgende Vorgehen absolut regelkonform. Dazu gehört für mich auch die Spielunterbrechung. Ob diese Spielunterbrechung allerdings notwendig war oder ob Herr Stemberg auch den Spielraum des Regelwerks hätte nutzen können, dies zu beurteilen bleibt jedem selbst überlassen.
-
Zitat
Original von ALI
wie sagte einst bernd hoffmann
Dann solltest Du aber auch folgenden Teil meines Postings zitieren:
ZitatOriginal von Ronaldo
... gerade im Sport geht es auch nicht um Gewinnmaximierung, sondern um maximalen sportlichen Erfolg bei wirtschaftlicher Solidität.Damit habe ich fast nichts anderes gesagt als Bernd Hoffmann, wenn ich es auch nicht so scharf formulieren würde.
-
Zitat
Original von Jenny
So siehts aus, aber warte nicht lange und sie werden dir sagen, dass du naiv bist ..
...
Ich würde bezogen auf den Beitrag von Ronald auch noch sagen, dass Jicha und Kraus zusammen keinen Karabatic ersetzen können ...Naiv würde ich nicht sagen. Aber wie ein Bundesligist endet, der nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen agiert, hat man beinahe in Hamburg und auf jeden Fall in Wallau und Essen gesehen.
Wenn ein Verein wie ein Wirtschaftsunternehmen agiert, dann ist es der THW Kiel, davon bin ich überzeugt. Würde ein Herr Schwenker nicht so agieren, wäre ein THW nicht dort, wo er heute ist auch nicht wirtschaftlich so stabil. Da spielen nicht immer nur monetäre Aspekte eine Rolle, gerade im Sport geht es auch nicht um Gewinnmaximierung (was entgegen vieler Vorurteile nicht primäres Ziel aller Unternehmen ist), sondern um maximalen sportlichen Erfolg bei wirtschaftlicher Solidität.
In Bezug auf Karabatic ist das Spekulation, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Herr Schwenker einen Herrn Karabatic um jeden Preis halten wird. Weder über den bestehenden Vertrag hinaus, noch davor.
Schierli: nein

-
Wie oft verurteilt ein Bundesgericht jemanden zu lebenslänglich? D.h., wie oft kann überhaupt ein Gnadengesuch beim Bundespräsidenten eingereicht werden?
Unabhängig davon erwarte ich vom Bundespräsidenten, dass er sich vor einer Begnadigung eingehend mit dem Fall beschäftigt. Sofern dazu aufgrund der Komplexität oder der Außenwirkung (wie im Fall Klar) ein persönlicher Kontakt hilfreich ist, dann sollte er dem auch nachkommen. Nicht bei jedem Gnadengesuch wird ein persönlicher Kontakt relevant sein.
Für mich hat Köhler mit der ihm eigenen Souverenität agiert und damit den Kritikern sehr viel Wind aus den Segeln genommen. Das Gschmäckle bleibt höchstens bei der CSU. Köhler hat mit seinem Auftreten dafür gesorgt, dass das Amt des Bundespräsidenten nicht beschädigt wird.