Paul Jonas:
Hast Du mir eine Alternative für die Apple-Macbook-App? Die ist nämlich auch besch...eiden, da sie wahnsinnig Strom zieht und anscheinend genauso unübersichtlich wie die Windows-App ist. Man muss auch erst das Macbook mit TV-HDMI verbinden und dann einen Stream starten, nur dann geht der Ton via TV. Tablet ist übrigens keine Alternative, da man das Tablet nicht mit dem TV verbinden kann, da die Nutzung von Airplay durch Sky geblockt ist.
Beiträge von Ronaldo
-
-
stählerne Wiese - wen meinst Du mit Ostseeküste?
zur DHB-Spielordnung:
* bei Punktgleichheit -> direkter Vergleich
* bei direktem Vergleich erst Punkte zwischen den betroffenen Mannschaften (können auch mehr als zwei sein!), dann Tordifferenz
* Anzahl der Tore / Auswärtstore spielen KEINE Rolle -> bei gleicher Punktzahl und gleicher Tordifferenz gibt es Entscheidungsspiele
Und ich glaube an der Stelle hast Du etwas falsch verstanden. Entscheidungsspiele gibt es in der DHB-Spielordnung nur, wenn der direkte Vergleich bei Punkten und Tordifferenz zu keinem Ergebnis führt. Und ein direkter Vergleich kann auch bei mehr als zwei Mannschaften ermittelt werden.
Unabhängig davon, für die 2. Liga ist das irrelevant, denn die DHB-Spielordnung erlaubt Ausnahmen, für die 2. Liga ist daher die HBL verantwortlich und dort steht:
Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die Tabellenplatzierung bei
Punktgleichheit (Pluspunkte) die bessere Tordifferenz. -
Ich habe mal die Doping-Diskussion von hier in den richtigen Thread verschoben:
-
Schaffhausen ist Schweiz - wenn Du also im österreichischen Handball nach Torben suchst, dann wird es schwer

Infos habe ich aber leider auch keine.
-
Wieso sollte es bei einem CL-Sieg einen weiteren, zusätzlichen EL-Platz geben?
-
Wenn Kiel die CL holt, reicht sogar Platz 7 noch oder?
Nein, immer noch nicht. CL-Sieg gibt keinen zusätzlichen Startplatz. Du solltest weniger Testspiele schauen und aufmerksamer mitlesen

-
Richtig, Madel83 - ich hatte Dich so verstanden, dass Du generell eine Personalisierung fordern würdest.
Aber auch bei den reinen Print@home-Tickets ist das ein riesiger Aufwand für den Veranstalter, wenn er die Personalisierung überprüfen muss.
Ich frage mich eher, wie man auf die Idee kommt und anonym ein Print@home zu kaufen und sich darauf zu verlassen, dass der Verkäufer das PDF nur einmal verschickt.
-
Dazu kann ich nichts sagen, aber wenn man sich mal anguckt, was für Preise für solche Spiele bei ebay Kleinanzeigen aufgerufen werden und jetzt auch noch potentielle Fälschungen im Umlauf, dann sehe ich persönlich auch ein Stückweit die Vereine als Veranstalter in Verantwortung, bei solchen Topspielen eine Ticketpersonalisierung vorzunehmen, die nur über das offizielle Portal umpersonalisiert werden kann.

Personalisierung bringt aber nur etwas, wenn es (vom Verein) beim Einlass kontrolliert wird. Und es unterbindet gleichzeitig die völlig legale Weitergabe von Tickets unter Freunden ("ich kann heute nicht, nimm Du mein Ticket").
Ich sehe hier vielmehr die Käufer in der Pflicht sich abzusichern, bzw. nur aus seriösen Quellen sich Tickets zu kaufen.
-
Ziemliche scheisse…
Scheiße für Pekeler, keine Frage - gute Besserung!
Für den THW ist es letztlich aber super, dadurch hat der THW erst einmal deutlich weniger Trainingsspiele!
-
Wenn Video nicht zulässig, dann ist Video nicht zulässig... Dann muss der DHB aber auch damit leben, dass aufgrund seiner Bestimmungen jetzt ein Urteil gefällt wurde, bei dem die Mehrheit den Eindruck hat, dass es auf Formalien anstatt auf Fakten basiert.
Bisher kamen in meiner Bewertung die SR ganz gut weg, weil bei mir der Eindruck enstanden war, dass sie vom Kampfgericht über deren subjektiven Bewertung "übertrumpft" wurden. Wenn sie sich jetzt einig sind mit dem Kampfgericht - dann frage ich mich schon, warum sie das Tor erst gegeben haben?
Es bestätigt die Einschätzung, die es im Vorfeld gab - Einspruch Pfullingen hat nur eine Chance, wenn seitens Kampfgericht (v.a. Zeitnehmer) ein klares Statement kommt, er habe nichts gesehen. Jetzt wirkt es nach einer "gemeinsamen, übereinstimmenden" Aussage von SR und Kampfgericht. Erinnert mich an das Gefangenendilemma aus der Spieltheorie, bei dem sich aber die Gefangenen absprechen konnten

-
Beim Versuch den Beitrag zu melden, erschien die Nachricht, dass der Post bereits gemeldet worden sei. Mehr als eine Meldung wird anscheinend seitens der Forumsoftware blockiert und somit konnte so die Mods nur eine Meldung erreichen!
Danke! Das muss neu sein - zuletzt gab es noch mehrere Meldungen zu einem Beitrag

Dann nächstes Mal bitte gern parallel eine persönliche Nachricht - wir wollen so einen Schrott ja auch möglichst schnell weg haben...
-
User dauerhaft gesperrt. Ich glaube nicht, dass der Account gehakt wurde. Der User hatte seit dem ersten Posting sich in den gleichen Themen rumgetrieben und hatte eine ähnliche Handschrift wie der User, der sich kürzlich umbenannt und dann Schwachsinn gepostet hat. Nur, dass man seither sich nicht mehr selbst umbenennen kann. Zudem wurden noch andere Maßnahmen ergriffen, die ich logischerweise nicht im Detail erkläre.
Aber eine Bitte - es sind hier einige User unterwegs, die meine Telefonnummer und/oder private Mailaddy haben. Gern eine kurze Nachricht schicken. Oder hier eine PN, die werden auch als Mail zugestellt. Während ihr hier über die Entgleisungen diskutiert und spekuliert, hat nur ein User sie gemeldet. Macht es uns Mods auch nicht einfacher

-
Ja, sowohl das Zurücknehmes des Tores seitens der Schiedsrichter (sogar ihr Handzeichen kam vor dem Signal!) als auch die Reaktion des Kampfgerichtes deuten für mich darauf hin, dass sie das Signal wegen des Lärms einfach nicht gehört haben.
Was macht man denn als Zeitnehmer, wenn man weiß, das Spiel ist aus, es fiel ein Tor (wo man natürlich hingeguckt hat), aber man hat kein Signal gehört?



Dass sich das Kampfgericht unterhält ist für mich nicht einmal verwerflich - sie sollen sich ja abstimmen, bevor sie eine so gravierende Entscheidung treffen.
Für mich gibt es zwei Konstellationen:
* Sie haben das Schlusssignal gehört -> wie können sie dann zu der Einschätzung kommen?* Sie haben das Schlusssignal nicht gehört -> wie können sie dann Einfluss auf zwei Schiedsrichter nehmen, die das Tor gesehen und das Signal (vermutlich?) gehört haben?
Bitte auch bedenken, dass beide Kameras (TV-Übertragung und Sportlounge-Aufzeichnung) inmitten der Zuschauer waren. Das Kampfgericht hatte keine Zuschauer in unmittelbarer Nähe. Da kann man schon davon ausgehen, dass am Kampfgericht das Tonsignal (deutlich) besser zu hören war als an den Kamerapositionen.
Nachtrag: für mich ist es sehr fraglich, ob das Kampfgericht das Tor gesehen hat. Wenn man mal gedanklich die Sichtachse vom Kampfgericht zum Schützen und Tor einzeichnet, dann sind da X Spieler dazwischen, außerdem sind Schütze, Ball und Torlinie auf einer Achse. Eine katastrophale Perspektive um zu beurteilen, wann der Ball die Torlinie überschreitet - ganz im Gegensatz zu beiden Schiedsrichtern, insbesondere Torschiedsrichter.
-
Dass das Kampfgericht regional angesetzt ist, auch in den ersten beiden Ligen und international, ist üblich. In meiner "Funktionärskarriere" habe ich oft genug die Diskussionen erlebt, dass das Kampfgericht möglichst nichts kosten darf/soll und das wäre ja auch ok, weil letztlich ja die weit angereisten Schiedsrichter das letzte Wort haben. Kann man mit Sicherheit diskutieren - mir geht es nur darum herauszustellen, dass die Ansetzung des Kampfgerichts nicht unüblich ist.
Ich finde die Argumentation von Arcosh höchst spannend. Zeitnehmer ist zwar für die Zeit verantwortlich, hat aber gar keinen freien Blick auf das Tor. Schiedsrichter hat den uneingeschränkten Blick auf Schütze, Ball, Tor und zudem das akustische Signal.
Auf dem Sportdeutschland-Video ist nichts zu hören - aber auf dem Sportlounge-Video (interne Vereinsbeobachtung, von Pfullingen veröffentlicht) dagegen schon. Für mich ist das eindeutig, der Ball zappelt schon im Netz, als die Sirene angeht.
-
Ich konnte hinscrollen - wobei die eingeblendete Zeit eh nicht funktioniert hat und ja auch nicht relevant/synchronisiert ist. Ich konnte das Schlusssignal nicht hören. Ich kann nicht einschätzen, ob es rechtzeitig war.
-
Wurde Konstanz - Pfullingen noch gar nicht thematisiert oder habe ich etwas übersehen.
Eigentlich ist alles so einfach, wenn man dem DHB glauben mag:
https://www.dhb.de/de/redaktionsb…inalspiele-ein/
Im Norden ist es wirklich so einfach: 1. Potsdam, 2. Wilhelmshaven, fertig
Im Süden gewinnt Konstanz gegen Pfullingen mit 34:33, außerdem gewannen die SGSH Dragens 30:26 gegen Krefeld, damit folgende Tabelle:
1. Konstanz, 8:2, +32
2. Pforzheim, 6:4, +15
3. VfL Pfullingen, 6:4, +9
4. SGSH Dragons, 6:4, -12
(Plätze 2 - 4 nach kleiner Tabelle im Dreiervergleich gereiht)
Allerdings hatte Pfullingen noch das 34:34 erzielt, Schiedsrichter hatten das Tor gegeben, das Kampfgericht sagte dann aber, das Tor war nach Ablauf der Spielzeit. Pfullingen hat Einspruch eingelegt...
Wäre es 34:34 ausgegangen, dann wäre die Tabelle:
1. Pfullingen, 7:3, +10
2. Konstanz, 7:3, +31
3./4. Pforzheim und SGSH Dragons
Falls das Spiel wiederholt werden sollte und sollte dann Pfullingen gewinnen, dann wäre eine 3er-Tabelle Konstanz/Pforzheim/Dragons zu bilden - da fehlt mir der Überblick, wie die aussieht.
Spannend sind für mich:
1) Wann entscheidet das Bundesgericht, wie schnell sind die weiteren Instanzen?
2) Sollte dem Einspruch Recht gegeben werden, dann kann es doch nur eine Wiederholung geben?
3) Theoretisch betrifft es beide Relegationspaarungen, weil sich die Gegner für Potsdam und Wilhelmshaven verschieben können. Wird nächstes Wochenende gespielt oder abgewartet? Falls gespielt, was passiert dann, falls Pfullingen Recht bekommt?
Die entscheidenden Sekunden gibt es bei https://sportdeutschland.tv/hsgkonstanz/3-…-vfl-pfullingen ab 2:02 Stunden. Wie seht ihr das?
-
Das wird nicht passieren. Die EHF streamt ja auch für die USA oder so und da hat niemand Interesse an den Rechten, selbst wenn sich das ändert bleibt UK und dergleichen. Die hypen nicht auf einmal alle Handball, das wäre eher Wunschdenken der EHF.
Abwarten... Im Zweifelsfall sind für die EHF 3 Millionen Euro TV-Gelder mehr wichtiger als drei Zuschauer in den USA.
Szenario: Streaming-Anbieter bietet X Millionen mehr, wenn Spiele mit deutscher Beteiligung nicht mehr auf ehftv.com laufen -> wenn X groß genug ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass diese Spiele von ehftv.com verschwinden.
-
Mir schon - wenn über ehftv.com keine Spiele mehr ausgestrahlt werden sondern in allen Ländern via PayTV, dann hilft auch kein VPN mehr.
-
Ah okay - wusste nicht, dass es bei den Frauen auch schon so gemacht wird.
Seit 1994 - ein Jahr nach den Herren
-
Deine Aussagen zur Halle sind trotzdem hinfällig - das F4 findet in der großen Halle im EXPO-Park statt. Das ist schon etwas außerhalb, aber sehr gut zu erreichen.