Natürlich hatte der THW seit 1990 mehrere Umbrüche. Nur der letzte war halt sehr langwierig und der Misserfolg messbar. Aus Lemgo oder Magdeburg Sicht mag das unverständlich sein, aber der THW hat nun mal berechtigterweise andere Ansprüche als alle 20 Jahre Mal eine Meisterschaft zu feiern.
Was für ein letzter Satz, der vor Arroganz nur so strotzt. 🙄
Hast du dich mal mit der Historie des SCM beschäftigt? Der SCM war das Maẞ aller Dinge in der DDR, die im damaligen Welthandball mitnichten nicht das Niveau der BRD gehabt hätte. Dazu die gesellschaftlichen Veränderungen durch die Wende und der Fast-Bankrott Ende der 2000er Jahre. Magdeburg ist eine Stadt, in der Handball emotional gelebt wird. Der SCM hatte in den letzten 30 Jahren mehr Umbrüche unterschiedlichster Art als es der THW in seiner gesamten Geschichte gehabt hätte. Der Magdeburger Anspruch ist es, genauso Titel zu gewinnen, aber im Gegensatz zu dir und einigen anderen, am Ende es Wettbewerbs und nicht weil unsere eigene Mannschaft Kraft ihres Selbstverständnisses dafür bestimmt sei.
In Kiel wird seit Jahren gut gearbeitet und auch die Schwäche der Wettbewerber hat den THW in vielen Jahren begünstigt. Jetzt sind demnächst hoffentlich mehrere Teams, auch wirtschaftlich auf Augenhöhe, so dass am Ende der sportlich beste gewinnt.
Dauerhafte Dominanz ist für die Liga kontraproduktiv.