Beiträge von Ronaldo

Ich stehe gerade in engem Kontakt zum Publisher. Die Kompetenz von Greencode kann ich nicht beurteilen, der Publisher selbst hat jedoch sehr hohe Kompetenz aus Actionspielen gerade hinsichtlich 3D- und anderen Grafikengines.

Ob ich selbst ß-Testen werde oder das Weitergebe ist noch offen, wir werden aber vorab bei handball-world.com das Spiel insbesondere aus Sicht des Handballfans testen.

Ich habe hier eine Vorabpräsentation vorliegen, die qualitativ einen deutlichen Sprung erwarten lässt, bin da sehr zuversichtlich.

Ende Juli wird es wohl für einen ausgewählten Nutzerkreis eine Beta-Testversion geben und dann wissen wir schon sehr viel mehr.

Ich befürchte nur, dass der Manager gut wird und ich dann am Ende für die falschen Dinge vor dem PC hänge...

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Balingen bewusst mit Brack/Strobel in die Saison geht. Wenn früh der Weg Richtung Klassenerhalt geht und man sieht, dass die Mannschaft funktioniert, dann kann man Strobel immer noch im Winter gehen lassen.

Sicher würde er nach Göppingen passen und wäre eine tolle Verstärkung, aber ich habe einfach die Befürchtung, dass da andere Clubs mit ganz anderen Möglichkeiten und Perspektiven interessiert sein werden.

Zitat

Original von Wöller
    Da ist Oßweil (wo liegt das denn üpberhaupt) aber sicher kein Einzelfall. ;)

Oßweil ist ein Stadtteil von Ludwigsburg bei Stuttgart.

Oßweil ist insofern ein Einzelfall, als dass hier der Bogen anscheinend massiv überspannt wurde, es zu konkreten Ermittlungen kam die nicht eingestellt wurden und aktuell zu einem Gerichtsprozess führten.

Vor diesem Hintergrund zurück zum Thema:
    Ich kann nur raten sich zu diesem Thema nicht nur mit dem "Arbeitgeber" Verein zu unterhalten, sondern auch mit Steuerberater und/oder eigenem Finanzamt. In vielen Fällen ist das Finanzamt durchaus hilfsbereit und unterstützt. Das ist besser als hinterher den Ärgern, weil man sich auf irgendwelchen "wackligen" Hilfskonstruktionen eingelassen hat, die laut Verein schon immer funktioniert haben.

Zitat

Original von tvgfan
    Aber Respekt vor deinem Optimismus!!! Wie gesagt wenn FAG ohne Kraus vor uns steht am Ende der Saison, dann fresse ich einen Besen. :D

Wir werden sehen, wer der größere Optimist sein wird.

Guten Appetit!

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Es werden in Dresden bestimmt einige Weltmeister auflaufen, da aber die Löwen bereits am 31.07. zu einem Turnier nach Rothenburg aufbrechen, werden die Löwen - Weltmeister vermutlich nicht in Berlin sein.

Lösch mal Dein Posting schnell, bevor es jemand liest ;)

Das Turnier ist in Rotenburg (ohne h) an der Fulda und die können in dem Punkt sehr empfindlich sein ;)

Die Premiere ist übrigens in der Handball-Hochburg Dresden.

Zitat

Original von Ide71
    Da hätte auch ein Mimi, der mit dem Kopf schon in Lemgo ist, nichts daran geändert. FAG wird sich im Tabellenmittelfeld tummeln. Platz 9 oder 10.

Sehe ich ähnlich - nach der ganzen Vorgeschichte ist der Wechsel von Mimi Kraus für mich keine all zu große Schwächung. Auf der Position gibt es Alternativen und die Kunst besteht nun darin eine homogene Mannschaft zu bilden.

Bei der Prognose Platz 9 oder 10 gehe ich aber noch höher - im Vergleich zur abgeschlossenen Saison sehe ich immer noch keine Mannschaft, die an FAG von hinten vorbei kommt, dafür sehe ich FAG vor dem TVG und rechne noch mit der einen oder anderen "Überraschungsmannschaft" die nach unten durchgereicht wird.

Frau Petersen hatte die Spielberichte vorliegen, danach war Artschwager immer noch 17 und brauchte keinen DHB-Paß. Insofern hatte sie allein aufgrund der Spielberichte keine Kenntnis vom Verstoß - sonst wäre sie mit Sicherheit vorheri eingeschritten. Da müsste sie sonst bei allen Spielerinnen laufend alle Einträge zum Geburtsdatum überprüfen.

Ich denke, wir müssen das Thema nicht x Mal von vorne aufrollen. Meiner Meinung ist hier alles diskutiert worden und dass man unterschiedlicher Meinung sein kann ist verständlich.

Letztlich ist es das Recht Metzingens in die Revision gehen, auch wenn sie sich meiner Meinung nach völlig lächerlich machen, da sie die Argumentation des Gerichts nicht einmal versuchen nachzuvollziehen und stattdessen das Gericht diskreditieren.

Ich warte einfach das Revisionsurteil ab, rechne aber mit keiner Überraschung.

Wurde der Antrag nicht auch noch von einem Zweitligisten gestellt?

Auch wenn der Beschluss durchaus irritierend ist, dass die Erstligisten einfach die Zweitligisten gegen deren Willen überrumpeln kann ich mir nur schwerlich vorstellen, da müssen auch einige Zweitligisten positiv votiert haben.

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Kennst Du denn Fall im einzelnen? --> Flatrate

Ich denke, ich muss den Fall im Einzelnen nicht kennen um zu erkennen, dass die Nutzungsbestimmungen im SCM-Forum in letzter Zeit regelmäßig überschritten wurden.

Flatrate verstehe ich nicht :D

Auch ein Fynn Holpert konnte nicht beschließen, dass Kraus 2007 wechselt, bevor er sich nicht mit FAG einig war. Da bevorzuge ich doch eher die übereinstimmenden Statements von FAG- und TBV-Management letzte Woche, dass man sich in Verhandlungen befindet. Damit hat sich ein Fynn Holpert doch etwas weit aus dem Fenster gelehnt oder Du hast etwas viel verstanden.

Wie gesagt: meine Informationen lauten ähnlich und inzwischen sind beide Clubs wohl zu einer Einigung gekommen. Es fehlt aber noch die Unterschrift von Kraus, der derzeit in Amerika im Urlaub ist. Und solange die CLubs es nicht bestätigen bleibt es ein Gerücht ;)

Bedenklich? Eher nachvollziehbar.

Es gibt zwei Arten von Foren:

• Vereinsforen (SCM, THW, HSV, etc. - eigentlich fast jeder Club)
    • freie Foren (Handballecke, Handball-Board.de, diverse Regionalligaforen, etc.)

Für alle Foren gilt, dass grundsätzliche Regeln eingehalten werden müssen. Verletzende, verleumderische und beleidigende Postings gehören nicht in ein Foren. Hinzu kommt, dass ein Forum kein rechtsfreier Raum ist, auch hier müssen geltende Gesetze eingehalten werden. Die Moderatoren sind dazu da hier für die Einhaltung der Gesetze und der Nutzungsbestimmungen zu sorgen, allein um den Betreiber vor rechtlichen Konsequenzen zu bewahren.

Für die Moderatoren keine einfache Aufgabe, denn es ist einfach den Vorwurf der Zensur zu erheben, aber die freie Meinungsäußerung geht nur, solange sich alle an die Regeln halten. Auch in der Handballecke musste in jüngster Vergangenheit an der einen oder anderen Stelle eingegriffen werden.

Etwas anders stellt es sich für Vereinsforen da. Der Verein (hier der SCM) ist nicht gezwungen ein Forum bereitzustellen. Bei allen kontroversen Diskussionen hatte ich als aufmerksamer Leser in letzter Zeit immer öfter den Eindruck, dass im SCM-Forum das Limit überschritten war. Dass der Verein das nicht weiter toleriert (und sich der Webmaster ein Stück weit auch selbst schützen muss) ist nachvollziehbar. Wenn der Verein sich durch Forenpostings geschädigt fühlt, dann bleibt im das Recht (und es ist für mich nachvollziehbar, dass er es nutzt) hier einzugreifen.

Es liegt an den Nutzern selbst dafür zu sorgen, dass durch ihr eigenes Verhalten der Fortbestand des Forums nicht gefährdet wird. Auch hier in der Handballecke gelten Nutzungsbestimmungen die beachtet werden müssen und für deren Einhaltung die Moderatoren zuverlässig sorgen.