SMS-Verweigerer
Beiträge von Ronaldo
-
-
Ok, dann ergänze ich noch: gleichbleibendes Leistungsniveau vorausgesetzt, fällt die Ablöse in Richtung 2009, denn dann ist sie mit 1,5 Mio festgeschrieben. Ob VdV gut oder schlecht spielt und sich damit sein Wert erhöht oder fällt, dieses Risiko, bzw. diese Chance hat immer der aktuelle Verein.
Egal wie hoch der Wert aktuell ist, der Wert fällt immer in Richtung 2009. Denn die Vertragsauflösung gegen Zahlung von 1,5 Mio. ist eine für 2009 gültige Option und Optionen haben nunmal die Eigenschaft, dass vom aktuellen Wert bis zum definierten Wert bei Einlösung grundsätzlich eine Linearität vorherrscht.
Es ist nun Sache des HSV zu entscheiden, ob ihm VdV (zzgl. das Risiko, dass VdV lustlos wird) für die laufende Saison ca. 6 Mio. zusätzlich wert ist.
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Zur Ablösesumme: Die festgeschriebene Ablösesumme von 1,5Mio Euro gilt für das Jahr 2009,nach der jetzigen Saison ist die Summe noch frei verhandelbar! D.h.,dass der HSV keinen finanziellen Druck hat ihn jetzt schon abgeben zu müssen!Ob der HSV finanziellen Druck hat ihn abgeben zu müssen kann ich nicht beurteilen. Rein aus der Logik heraus dürfte die Ablöse jetzt aber dennoch erheblich höher sein als in einem Jahr.
2009 ist die Ablöse mit 1,5 Mio. definiert, 2008 ist sie frei verhandelbar - wird aber dafür bezahlt, dass der neue Arbeitgeber ihn ein Jahr früher erhält. Wenn er jetzt geht, wird die Ablöse für zwei Jahre bezahlt.
Wenn Valencia jetzt 14 Mio. zahlen möchte, dann sind das (Zinsen unberücksichtigt) 6,25 Mio. pro Saison: (14 - 1,5) : 2 = 6,25
Danach wäre die Ablöse in einem Jahr nur noch 7,75 (6,25 + 1,5) -
Das Malteser schmeckt doch - zwar nicht das erste, aber gegen später lief das ganz gut. Zumal, wenn man einen Sponsor aus Malaga hat

Dass mich dieser Sponsor aus Malaga dann aber noch mit Jackie on Ice mit Pepsi quält - das war der Horror

-
Zitat
Original von matz
neues Spiel, neues Glück?
Hat jemand die Torschützen vom Spiel Nordhorn - Göppingen?
Die bei [HW]hw[/HW] stimmen hinten und vorne nicht
Hallo Matz,
die Torschützen bei Handball-World entsprechen denen der Zeitnehmer/Sekretär. Bei einem ansonsten tollen Turnier war das der Wermutstropfen - die Statistiken waren regelmäßig unvollständig. Bei HBW - Nordhorn bspw. liegt das offizielle Spielprotokoll hier neben mir. Genau die Daten habe ich bei Handball-World in die Statistik eingepflegt. Dass die Summe falsch war habe ich auch bemerkt, aber was hätte ich machen sollen? Ähnliche Probleme gab es bei den weiteren Statistiken.
-
eisbeer ?
FALSCH! (ich hatte keine Lust mich hier auszuloggen, Gruß Felix) -
-
Dafür sind andere hier

-
Zitat
Original von ATOM
Die Startruppe hat m.E. versagt, konnte ihren Ansprüchenin keiner Weise gerecht werden - schade Burghausen
Aber im Schönreden waren sie anschließend wieder top...
-
Schon wieder über eine WOche her, seit ich den Film gesehen habe - werde ihn mit heute Abend und am Freitag nochmals anschauen.
Der Filmstart war nach Aussage des Verleihers übrigens ein voller Erfolg. Nach dem ersten Wochenende auf Platz 8, da gibt es keinen Grund zu klagen. Die absoluten Zuschauerzahlen werden auch positiv gewertet, obwohl das Wetter am Wochenende für Kino etwas zu schön war.
-
Zitat
Original von Felix0711
Vielleicht gibts dann bei Gefallen irgendwann ne Regeländerung, dass alle zehn Minuten zwei Time-Out-Minuten eingelegt werden, damit RTL auf die erlaubten 12 Minuten Werbezeit pro Sendestunde kommt.
Jetzt mach ich hier mal den Klugscheißer, sorry, wenn ich Deine Aufgabe übernehme...
Um auf die 12 Minuten pro Stunde zu kommen, müssten die beiden Time-Out-Minuten bereits nach acht Minuten kommen. Das wären dann die erlaubten 20%. Sonst wären es nur 16,7% (gerundet!).
Da aber nach 30 Minuten effektiver Spielzeit ein größerer Werbeblock eingebaut werden kann, passt das schon.
Gegenfrage: gelten die 12 Minuten pro 60-Minuten-Zeitraum oder exakt pro Stunde? Sonst könnte man ja Spiele so anpfeifen, dass der Werbeblock vor dem Spiel und nach der Halbzeit in eine Stunde fallen. Der Werbeblock zum Ende der Halbzeitpause und direkt nach dem Spiel in die zweite Stunde. RTL macht das schon...
-
Zitat
Original von dieKleine
Hafner ist Linkshänder und spielt auf RA
Da lese ich Mini mein Posting drei Mal vor und sie korrigiert mich nicht...
Ändert aber nichts daran, dass FAG schon zwei RA und zwei RR hatte.
-
Zitat
Original von Mone
Quelle: Weinheimer Nachrichten vom 01.08.2007
Hätte aus dem Göppinger Forum sein können... - alles kaufen, was nicht rechtzeitig nein sagt.
Zum Zeitpunkt, als man Hafner ein Angebot aus Göppingen hätte unterbreiten sollen, war noch nicht klar, dass Kraus nach Lemgo geht. Damit gab es noch Oprea und Schweikardt auf LA. Wäre es die richtige Entwicklung für Hafner gewesen bei FAG auf der Bank zu sitzen? Ganz unabhängig davon, ob sich FAG drei LA leisten kann.
-
Zitat
Original von Schwedenhappen
Noka Serdarusic äußerte sich dazu: "Es gibt keinen besseren deutschen Spieler auf seiner Position."Seit wann DAS in Kiel ein Kriterium?
-
Zitat
Original von wintermute
Ja, ein Journalist sollte durchaus in der Lage sein, eine Liste, die er vom Verein bekommen hat, zu aktualisieren.Es geht ja nicht nur um das Aktualisieren sondern auch um das Korrigieren der eigenen Daten...
Einzelne Spieler stehen seit Jahren mit falscher Schreibweise im Sonderheft der HW und das liegt mit Sicherheit nicht an der Vereinsliste.
-
Mururoa-Atoll?
-
Zitat
Original von wiesbadener
Im Rahmen ihres Trainingslagers in Kairo besiegen die Füchse die ägyptische Nationalmannschaft mit 27:20 Toren.
Beste Spieler laut Füchse-Homepage Neuzugang Kjetil Strand (8/3) sowie Torwart Petr Stochl.Wenn ich korrigeren darf

Kjetil Strand war nicht bester Spieler, sondern bester Torschütze. Was aber nichts daran ändert, dass Strand sehr gut gespielt und das Spiel organisiert hat.
Bester Spieler war für mich Sascha Detlof, eine beeindruckende Leistung in der Abwehr. Insgesamt eine tolle Abwehrleistung über die das Spiel gewonnen wurde.
-
Das letzte Spiel der Füchse hat ein Sponsor bezahlt - da hatte hbl.tv keine Kosten.
-
-
Zitat
Original von Brummsel
Mittlerweile sind doch so viele Bundesligaklubs derart breit aufgestellt, was Sponsoren betrifft, dass eigentlich jeder potentielle Namensgeber mit einem Sponsor mindestens eines Vereines (eher mehr) direkt in Konkurrenz steht. Insofern dürfte es eigentlich unmöglich sein, nirgends anzuecken.
Demnach müsste die Aufgabe geklärt werden, wie sich ein Namenssponsor mit den zumeist kleineren lokalen Sponsoren verträgt. Aber das wird mit Sicherheit in den Verhandlungen im Vorfeld schon geklärt worden sein, weil dieses Szenario ja eigentlich bekannt sein müsste.Genau hierbei bin ich skeptisch. Die betroffenen Vereine waren zumindest vor dem ersten Gespräch 22./23.6. im Vorfeld nicht einmal darüber informiert worden, dass es um das so wichtige Thema Zentralvermarktung geht.
Es gab mal eine Umfrage, welche Branche noch nicht als größerer Sponsor vertrreten ist, da zugehört die Automobilbranche. Aber da können wohl 2 Mio. für die gesamte Liga nicht so wirklich reizen.