Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Bezze
    Dann sind wir zumindest nicht die einzige Mannschaft, die sich gegen einen Zweitligisten aus dem Pokal verabschiedet hat.

Melsungen war auch schon in Runde 2 dabei ;)

In Runde 3 nun auch noch Berlin und WIlhelmshaven von einem Zweitligisten rausgekegelt - ich bin gespannt wer morgen (heute) folgt und fahre mti gemischten Gefühlen nach Eisenach...

Zitat

Original von TBV Phil
    Also gefunkt hat es mit Meisinger ja nie richtig bei uns.

Und lächerlich finde ich sowas nicht. Es wird schon Gründe haben die wir aber wahrscheinlich nie erfahren werden.

Aber ich erinnere z.B. nur an die Sache mit Meisingers Reisebüros. Die scheinen ihm ja wichtiger zu sein. Und ich glaube auch er war fast öfters in GroßWS als in Lemgo.

Keine Sorge, beim VfL Gummersbach bist Du da ja auf der sicheren Seite. Dort werden Großssponsoren nurangekündigt, nicht verpflichtet ;)

Karl, das sehe ich ähnlich. Die Entwicklung des Verhältnisses zwischen Arenen und Handballvereinen scheint sich zu wandeln.

In Bezug auf Berlin habe ich dasselbe Empfinden, Handball spielt(e) bei der Konzeptionierung der O2-World keine Rolle. Ich will es nicht ausschließen, dass in Zukunft das eine oder andere Topspiel in der o2-World ausgetragen wird, einen Regelspielbetrieb halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich. Solange die Schmeling-Halle nicht regelmäßig ausverkauft ist und die Eintrittspreise (deutlich?) unter dem Ligaschnitt liegen sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Interessante Äußerungen in der Richtung habe ich auch von der PorscheArena im Hinterkopf. Im Zusammenhang mit der Kornwestheimer Insolvenz gab es damals Äußerung, dass für den Hallenbetreiber Handball nicht mehr so interessant wäre, da auf Verlegungen Rücksicht genommen werden müsse und da Handball oft Termine belege, die bei Einzelveranstaltungen deutlich lukrativer genutzt werden könnten.

Das kann ich insofern nachvollziehen, da zwar 20 Handball-Veranstaltungen pro Saison interessant sein könnten, wenn aber die Mehrzahl an einem Samstag stattfindet, an dem auch eine ausverkaufte Einzelveranstaltung möglich wäre, dann sehe ich durchaus die Alternativen.

In Bezug auf die Color Line Arena will ich nicht interpretieren, ob die Halle mit oder ohne Verbindlichkeiten übernommen wird. Es war ja nur die Aussage, die Halle würde die letzten zwei Jahre rentabel arbeiten. Da muss man logischerweise Kapitaldienst berücksichtigen. Ob das allerdings bedeutet, dass bei einem Verkauf die Verbindlichkeiten auch an den neuen Betreiber übergehen, will ich daraus nicht interpretieren. Das ist für mich ein anderes paar Stiefel.

Zitat

Original von OsloStar
    Ich lese grade, dass die O2-World "nur" 17.000 Zuschauer unterbringen kann. Waren hier nicht mal 21.000 geplant?

Das waren meines Wissens die allerersten Gedanken, spätestens seit Baubeginn war nur noch von rund 17.000 die Rede und damit von der zweitgrößten Arena Deutschlands.

Ich erwarte hier eigentlich noch einen selbstkritischen Beitrag von TuS-Benjamin zum Spiel seiner B-Mädels am vergangenen Sonntag. Insbesondere zu den gravierenden taktischen Fehlern des Trainers die zu einer inakzeptablen und desolaten Abwehrleistung führten. Ich hoffe, das Taktikboard, das ich Dir geschenkt habe, hilft Dir hier in Zukunft weiter...

Kiel ist doch der falsche Vergleich, da es in Kiel ohnehin keine Karten gibt.

Wenn ich Meikel richtig verstanden habe, dann gab es am Samstag gar keine PK 4, der billigste Sitzplatz lag dann bei 25 €. Es mag den Trick geben sich einen Stehplatz zu kaufen und trotzdem zu sitzen, aber das kann doch nicht der Maßstab sein, oder?

Unter dem Strich habe ich es also so aufgefasst, dass am Samstag ein Sitzplatz an der Tageskasse mindestens 25 € gekostet hat. Korrekt?

Dann ziehe ich mal einen anderen Vergleich: Berlin. Halle mit mehr als 8.000 Plätzen, die es zu füllen gilt. Hier kostet PK 1 genau 20 €, bei Topspielen 24 €. Ich habe in der Kategorie vor zwei Wochen noch 15 Karten für das Spiel am 29.12. gekauft in der 4.+5. Reihe auf Höhe der Mittellinie, absolute Topplätze. Generell kosten die Karten in den drei Preiskategorien 20, 16, 10 Euro, es gibt sie auch ermäßigt, zu den Topspielen sind es 24, 18, 10 Euro.

Topspiel war bereits mit Gummersbach und Flensburg, es folgen Hamburg, Magdeburg und Kiel. Das sind dann aber auf den besten Plätzen nur 24 € und damit 1 € weniger als am Samstag in Köln. Ergebnis? Gegen Flensburg waren es 6.500 Zuschauer, gegen Hamburg ist der Unterrang mit rund 4.000 Zuschauern meines Wissens auch schon ausverkauft, gegen Kiel im April ist der Unterrang schon ausverkauft und der Oberrang sehr weit gefüllt. Bislang hatten die Füchse noch kein Spiel unter 4.000 Zuschauern.

Zitat

Original von ocean13
    ...der scm versucht nach angaben der BILD MD, alfred gislasson zu holen...

Was hat denn die Bild genau geschrieben? Ich denke, der Wortlaut dürfte nicht ganz uninteressant sein. Im SCM-Forum hatte ich nur die Headline "Gislason ist immer ein Thema" gelesen, das ist für mich eine 0-Aussage. Daher wäre interessant, was darunter noch so steht.

Zitat

Original von Ronaldo
    Leider ist die Szene bei HBL.tv nur sehr schwer zu erkennen. Nach meinen Telefonaten gestern Abend mit Zuschauern in der Halle kam Karipidis wohl nicht frei zum Wurf sondern wurde, wie beschrieben, bedrängt. Zudem bewegte sich Heinevetter auf ihn zu. Nach meinem Regelverständnis hätte es da keine 2 Minuten geben dürfen.

Ich wurde inzwischen nochmals ausführlich korrigiert und habe jetzt festgestellt, dass meine eigene Wortwahl nicht ganz glücklich war. Letzter Satz statt "2 Minuten" hätte es "rot" heißen müssen, einfacher Fehler.

Zum einen wurde ich aber nochmals informiert, dass Karipidis wohl tatsächlich frei stand, da muss ich den anderen Telefonaten nochmals hinterhertelefonieren. Rot wäre nach 8.5b grundsätzlich (theoretisch!) möglich, gelehrt wird aber in solchen Fällen keine rote Karte zu geben. Somit sprechen wir wohl am Besten von einer unglücklichen Tatsachenentscheidung, "Nach meinem Regelverständnis" sollte auch nicht die Unterstellung eines Regelfehlers sein.

Ich bekam vor einer Stunde noch von einem weiteren Zuschauer die Aussage, dass der Angreifer bedrängt wurde. Oder hat die Abwehr extra Platz gemacht, dass Karipidis frei zum Wurf kam?

Wenn ich aber die Postings von Handball-SR lese, auf die eisbeer verweist, dann kann es aus dem Spiel heraus eigentlich keine rote Karte geben, unabhängig davon ob bedrängt oder nicht.