http://static.mmoabc.com/my/P/u/n/ch/20…97585438156.png
Der Mann hatte die richtige Einstellung ![]()
Die anderen Flowcharts sind aber teilweise auch ganz gut:
http://my.mmoabc.com/article/Punch/…t.html?login=no
http://static.mmoabc.com/my/P/u/n/ch/20…97585438156.png
Der Mann hatte die richtige Einstellung ![]()
Die anderen Flowcharts sind aber teilweise auch ganz gut:
http://my.mmoabc.com/article/Punch/…t.html?login=no
Solange es keiner der beiden Vereine bestätigt hat, bleibt es für mich ein Gerücht.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Haben eigentlich auch die Karten der letzten Jahre noch Gültigkeit?
![]()
Sei froh, dass nicht - sonst würdest Du wieder so schlecht sitzen ![]()
ZitatHSG: Kein Tor – kein Protest
Das Schiedsrichtergespann Jutta Ehrmann (Odenthal) und Susanne Künzig (Karlsruhe) hatte sofort auf „Kein Tor“ und Abstoß für die HSG Nordhorn entschieden.
Wenn die beiden Damen wirklich auf Abstoß entschieden haben und Gentzel den dann auch durchgeführt haben - dann würde ich eher dagegen Protest einlegen ![]()
ZitatOriginal von hecksel
Also ich komme hier auf durchschnittlich 4166,67 € pro Mann und Monat. Ich denke nicht, dass da nur 1700 € netto übrigbleiben würden.
Als Arbeitgeber kannst Du davon ausgehen, dass auf das Arbeitnehmerbrutto rund 23% draufkommen (mal etwas mehr oder weniger, abhängig Krankenversicherung), das wären dann rund 3.400 € brutto, bei einem Single sind das eher 1.900 € als 1.700 €, insofern korrigiere ich mich ![]()
ZitatOriginal von BrittaF
Bei DEN Teilnehmern hätte ich bei jedem Los gejammert - aber in Hamburg gegen Hamburg ist natürlich besonders schrecklich!
Dabei hat sich die HSG Nordhorn gestern größte Mühe gegeben diesem Los aus dem Weg zu gehen ![]()
Die Chance auf THW - HSV stand ja auch nur bei 33%, die Chance darauf, dass diese beiden Clubs nicht im Halbfinale aufeinandertreffen dagegen bei 67% ![]()
ZitatOriginal von Ellob
Wie lange hast du gebraucht um den Namen der Spielerin zu schreiben?
Er musste auf jeden Fall zwei Mal editieren ![]()
75.000 € wären bei drei Mann und sechs Monaten durchschnittlich rund 1.700 € netto pro Monat - das erscheint mir zu wenig.
Dass der TVG dies nötig hätte, da habe ich noch keine Gerüchte vernommen.
Kiel - Kröstis
Nordhorn - Hamburg
sind die Halbfinals.
Da Nordhorn ein Heimspiel gelost bekam, stehen die Chancen nicht schlecht ![]()
Ernsthaft: bei den Mannschaften sind mir die Halbfinalpaarungen ziemlich egal, da in HH beim F4 jeder jeden schlagen kann.
ZitatOriginal von Schwedenhappen
Meines Kenntnisstands nach kann Glandorf NOH aber erst 2009 ablösefrei verlassen. Er hat schließlich seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2010 verlängert inklusive Ausstiegsoption nach dem ersten Vertragsjahr.
Mein Fehler, sorry - Vertrag bis 2010 mit Ausstiegssoption 2009.
ZitatOriginal von Scheffhexe
Glandorf und TBV:
Viele erwarten ja, dass Holger nach der kommenden Saison in Lemgo spielt und er nur deswegen verlängert hat, damit er der HSG noch etwas Geld einbringt.
Die Argumentation ist nicht schlüssig, da Glandorf die HSG zum Saisonende meines Wissens ohne Ablöse verlassen kann.
Ich gehe eher davon aus, dass Glandorf die HSG nicht überstürzt verlassen wollte und so in Ruhe sich entscheiden kann - eben 2008 oder 2009. Lemgo sicherlich ein heißer Kandidat. Wenn er in Nordhorn allerdings 2008/09 CL spielen kann wird es für ihn nicht einfacher sich zu entscheiden.
ZitatOriginal von wintermute
Schade für die Göppinger Fans und die Mannschaft, dass man sich mit einer Niederlage aus der Hoha verabschieden muss.
Nenn mal ne Quelle für Deine Infos ![]()
Ist es nicht wirklcih so, dass der HSV verlieren wird, weil man ihn hat am letzten Spieltag gewinnen lassen, damit er im Falle einer Kieler Niederlage die Meisterschaft erreicht? Dieses Jahr wird Kiel geholfen: Niederlage in der Ostseehalle und dafür Punkte gegen Flensburg (erledigt), Nordhorn (erledigt) und Hamburg (am Samstag).
ZitatOriginal von gotcha
Dann warst du sicherlich nicht auf der Empore.
Doch, genau da war ich, habe mich auf Höhe der Mittellinie auf die Trittstufen zur Fluchttüre gestellt und hatte einen wunderbaren Überblick.
ZitatOriginal von Heinrich
Ronaldo, Ich glaube nicht das du es beurteilen kannst, ich auch nicht!
Wieso kann ich nicht das beurteilen, was ich gesehen habe? Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein Foto allein und auch die kurzen Sequenzen bei hbl.tv weit weniger Informationen vermitteln, als ich wahrgenommen habe.
Er wurde von mir in Verbindung gebracht weil er nun mal der Polizist war! Das ist FAKT und für jeden auf den Bildern (die nicht von mir veröffentlicht sind, Pseudo Presse lässt grüßen) gut zu sehen.
Mit der Begründung könnte man auch den Namen des Jungen veröffentlichen, denn der ist auch Fakt. Es ist meine persönliche Meinung, dass der Sachverhalt (auch das Ehrenamt des Polizisten und dessen unglückliche Einteilung) ganz gut ohne Namen diskutiert werden kann. An dieser Stelle auch Kompliment von Karl für sein Posting zu dem Thema.
Zum Thema Stehplätze in der Lübbecker Kreissporthalle:
Ich habe 5 Minuten vor Spielbeginn problemlos einen Stehplatz gefunden, von dem aus ich das gesamte Spielfeld einsehen konnte. Und so besonders groß bin ich auch nicht.
1. Ich denke wir können die Reihenfolge beide nicht bestätigen.
Doch, das kann ich, denn ich habe die gesamte Abführung beobachtet. Und der Polizist erst dann hart durchgegriffen, als sich der Junge gewehrt hat.
2. Nein, dort stand er auch als Vorstandsmitglied des TUS Nettelsetd in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE].
Dort stand er nur als Vorstandsmitglied des TuS Nettelstedt. Erst Du hast durch Dein Posting den Namen Dirk Niemeyer mit dem abführenden Polizisten in Verbindung gebracht.
Warum kannst du das mit der Reihenfolge so gut beantworten, Ronaldo?
Weil ich in der Halle stand und die Szene aufmerksam beobachtet habe. Den Block selbst habe ich nicht genau gesehen, von oben konnte ich einzelne Personen nicht deutlich erkennen. Aber ab dem Moment, als der Junge isoliert war und abgeführt wurde, habe ich es deutlich gesehen.
Der Name des Vorstandsmitglieds ist in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] nicht das erste Mal zu lesen.
Dann aber in anderem Zusammenhang, oder?
Helge: Der Junge hat sich doch hauptsächlich gewehrt weil ihm massive schmerzen zugefügt worden sind und er diese nicht aushalten konnte. Außerdem ist der Einsatz von Herrn Niemeyer nicht gerechtfertigt durch verbale Provokationen, so wie von dir Helge geschrieben/gerechtfertigt.Ronaldo: Warum sollte der Name des Polizeibeamten / Vereinsvorstandsmitglied nicht öffentlich bekannt gemacht werden ?
Gruß Heinrich.
Immer schön die Reihenfolge beachten... - Der Junge wollte sich nicht abführen lassen und hat sich massiv gewehrt. Erst dann versuchte der Polizist den Polizeigriff anzuwenden und hat ihm die Hand auf Augen/Nase gelegt. Später hat der Junge sich nochmals auf die erste Sitzreihe auf der gegenüberliegenden Seite geworfen, bzw. auf den Absatz davor. Da würde es mich nicht wundern, wenn die Schmerzen dadurch entstanden, dass er sich immer wieder wehrte.
Der Name des Polizisten hätte nicht öffentlich gemacht werden sollen, weil die Vorfälle letztlich zwischen den Beteiligten geklärt werden müssen. Wenn der Junge der Meinung ist, dass er zu Unrecht so behandelt wurde, dann steht es ihm frei gegen den Polizisten Anzeige zu erstatten o.ä. Da der Name des Polizisten jetzt bekannt ist, sollte das kein Problem sein. Dafür muss der Name hier nicht erscheinen. Genauso wenig wie der Name des Jungen relevant ist um die Vorfälle zu diskutieren.
Helge auch du als Anwalt (Möchtegern Staatsanwalt), wenn du dir die Bilder von hummel angesehen hast, müsstest einsehen das so ein verhalten, eines Polizeibeamten der auch noch im Vorstand beim TUS Nettelstedt ist, nicht korrekt und nicht zu akzeptieren ist. Auch wenn die Polizeischulzeit bei Herrn Niemeyer etwas länger her ist denke ich nicht das man dort ein solches verhalten gelernt hat. Warum mussten dem Jugen (grade 17 Jahre alt geworden, ca. 60 Kilo schwer) so die Augen u. Nase zu gedrückt werden das er sich noch Minuten später im Polizeiwagen vor schmerzen krümmte???Der Einsatzleiter, der sich weigerte seinen Namen zu nennen, sollte sich einmal überlegen wen er zu solchen Einsetzen in die KSH mitnimmt.
Gruß Heinrich.
Da kannst Du Dich auf die Bilder oder auf das Video beziehen - da fehlen jeweils die entscheidenden Szenen. Ich habe nicht gesehen, warum die Polizei den Jungen abgeführt hat. Aber ich habe ganz deutlich gesehen, dass er sich massiv gewehrt hat, in dem er versucht hat zu schlagen und zu treten. Er hat sich mehrfach auf den Boden geworfen, so dass ihn zwei Polizisten festhalten mussten. Das Foto entstand, als Polizist (Niemeyer?) und der Junge bereits am Tor vorbei waren und der Polizist ihn gerade im Griff hatte. Als sie dann auf der gegenüberliegenden Seite an den Tribünen ankamen, hat sich der Junge nochmals hingeworfen, es gab ein Gerangel an der ersten Stuhlreihe. Die Fernsehbilder zeigen dann erst wieder, wie die beiden in den Katakomben verschwinden.
Es fehlen exakt die Szenen, als sich der Junge massiv gewehrt hat. Er hat der Polizei keine andere Wahl gelassen als etwas härter zuzufassen. Inwieweit die Schmerzen daher kamen, dass er sich auf die erste Stuhlreihe fallen lies oder ähnliches, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur beurteilen, was ich selbst gesehen habe. Und danach war das Vorgehen des Polizisten zwar hart, aber ganz deutlich die notwendige Reaktion auf das Verhalten des Jungen.
Ob es sein muss, dass hier der Name des Polizisten veröffentlicht wird, wage ich zu bezweifeln. Ich halte es aber auch nicht für glücklich, dass die ansonsten sehr besonnen agierende Polizei an dieser Stelle einen Polizisten einsetzt, der im Ehrenamt beim TuS aktiv ist.
ZitatOriginal von Bezze
Ich habe das Spiel gesehen und fand Arne mehr als solide. Als Co-Kommentator hat er die Aufgabe, kritisch zu sein - und das war er auch. Was hätte er sagen sollen? Lemgo hat mit angezogener Handbremse gespielt und trotzdem locker gewonnen, da konnte er z.B. das Angriffsspiel des Tus kaum loben. Überheblich war das meiner Ansicht nach überhaupt nicht, er war aber recht optimistisch für das Derby (seine Verletzung passierte erst später). Vielleicht hat es auch eher motivierend und hilfreich für die Spieler des Tus gewirkt, dass Arne die Bedeutung des Spiels mehrfach hervorgehoben hat ("Ich schlafe schon seit 2 Wochen unruhig, weil ich mich so darauf freue".).
Ich hatte Arne Niemeyer am Dienstag auch nicht arrogant oder ähnlich vernommen. Er war ein angenehmer, solider Co-Kommentar. Nach meinem persönlichen Geschmack etwas zu ruhig, hätte ruhig mehr sagen dürfen, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Wenn der TuS das dennoch als Motivationshilfe nutzen konnte, dann war das clever und anscheinend eine echte Hilfe.