TuS N-Lübbecke - Minden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heinrich
    Warum kannst du das mit der Reihenfolge so gut beantworten, Ronaldo?

    Weil ich in der Halle stand und die Szene aufmerksam beobachtet habe. Den Block selbst habe ich nicht genau gesehen, von oben konnte ich einzelne Personen nicht deutlich erkennen. Aber ab dem Moment, als der Junge isoliert war und abgeführt wurde, habe ich es deutlich gesehen.

    Zitat

    Original von Heinrich
    Der Name des Vorstandsmitglieds ist in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] nicht das erste Mal zu lesen.

    Dann aber in anderem Zusammenhang, oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Karl
    Frohwein schreibt:

    Dirk Niemeyer ist der Name des Handball-Abteilungsleiters des TuS Nettelstedt

    Vielleicht werden jetzt einige hier selbstsicher Auftretende etwas stutzig (und z.B. CK versteht meine Postings besser, über die er sich mokiert hatte) - vielleicht aber auch nicht

    Heinrich hat den Namen veröffentlicht.

    Abgesehen davon, wie Kutte schon schreibt, ist die ehrenamtliche Tätigkeit des Polizisten nur relevant, wenn man ihm Missbrauch der Amtsgewalt o.ä. vorwerfen will. Hierfür gibt es allerdings keinerlei Anhaltspunkte. Ich möchte nicht wissen, wieviele Polizisten es gibt, die z.B. Mitglied beim FC Schalke 04 sind und wieviele BVB-Fans die schon unsanft abgeführt haben...

    Glaubt hier wirklich jemand, dass ein Beamter mit Familie seinen Job riskiert, weil er (für seinen TuS, so muss man die Andeutung ja interpretieren) im Derby einen Commando-Knaben absichtlich derart unsanft an die Sonne tut, dass dies nicht vom Gesetz gedeckt ist, zumal ja vor kurzem von Karl festgestellt wurde, dass der TuS N-Lübbecke (dessen Spiel ausgetragen wurde) mit dem TuS Nettelstedt (dessen Handball-Abteilungsleiter der Polizist ist) nichts mehr zu tun habe. ;)

    Karls angedeutete Gedenkangänge bzw. versteckte ("vernebelte" ;) ) Vorwürfe sind in etwa so absurd, als wenn jemand behaupten würde, die Polizei habe den Rest des Commandos nur nicht der Halle verwiesen (was sie gemusst hätte), weil sie eigentlich auf Seiten der Mindener stehen, was sie ganz offen durch Grün-Weiße Kleidung dokumentieren... :pillepalle:

  • 1. Ich denke wir können die Reihenfolge beide nicht bestätigen.

    2. Nein, dort stand er auch als Vorstandsmitglied des TUS Nettelsetd in der Handballecke.

    Gruß Heinrich.

    EDIT: Helge wie war das noch mit dem 6er im Lotto? Du hast wohl nicht immer recht. Das solltest du einsehen.

    Alles Quatsch !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (17. Dezember 2007 um 15:14)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heinrich
    EDIT: Helge wie war das noch mit dem 6er im Lotto? Du hast wohl nicht immer recht. Das solltest du einsehen.

    Stimmt, hier habe ich mich geirrt. Ich bin der letzte, der nicht zugibt, wenn er sich irrt, Heinrich!

    Allerdings hätte ich dafür gesorgt, dass Sitzplätze so genutzt werden, wie sie per Definition zu nutzen sind: nämlich als Sitzplätze. Dann von vornherein wäre viel Aggression raus gewesen.

    Insofern war die Polizei noch nett.

  • Zitat

    Allerdings hätte ich dafür gesorgt, dass Sitzplätze so genutzt werden, wie sie per Definition zu nutzen sind: nämlich als Sitzplätze.

    Dem widerspreche ich. Solange in den meisten Hallen die Stehplätze diesen Namen nicht verdienen, so lange muss man damit rechnen, dass Leute auch auf den Sitzplätzen stehen.

    Man soll es kaum glauben, unter den jüngeren Leuten in vielen Hallen Deutschlands gibt es schon ne Menge, die sich eben lieber vernünftig in den Block stellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heinrich
    1. Ich denke wir können die Reihenfolge beide nicht bestätigen.

    Doch, das kann ich, denn ich habe die gesamte Abführung beobachtet. Und der Polizist erst dann hart durchgegriffen, als sich der Junge gewehrt hat.

    Zitat

    Original von Heinrich
    2. Nein, dort stand er auch als Vorstandsmitglied des TUS Nettelsetd in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE].

    Dort stand er nur als Vorstandsmitglied des TuS Nettelstedt. Erst Du hast durch Dein Posting den Namen Dirk Niemeyer mit dem abführenden Polizisten in Verbindung gebracht.

  • Helge du hättest Polizist werden sollen oder solltest dich bei der Frima Sipro bewerben, so könntest du beim nächsten Derby für Ordnung sorgen. ;)

    Ronaldo, Ich glaube nicht das du es beurteilen kannst, ich auch nicht!

    Er wurde von mir in Verbindung gebracht weil er nun mal der Polizist war! Das ist FAKT und für jeden auf den Bildern (die nicht von mir veröffentlicht sind, Pseudo Presse lässt grüßen) gut zu sehen.

    Alles Quatsch !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (17. Dezember 2007 um 15:41)

    • Offizieller Beitrag

    In der KSH gibt es 1.300 "echte" Stehplätze, mit guter Sicht aufs Feld. Da muss man sich keine Sitzplätze kaufen, um dort zu stehen und denjenigen, die sitzen wollen und dafür (mehr) bezalht haben, die Sicht nehmen, es sei denn, man hat die Absicht zu provozieren!

  • Zitat

    Original von Heinrich
    UlfN: Jeder kann sich hier anmelden und sich rechtfertigen. Dies macht doch z.B. auch ein Bundesliga Schiri hier. Also muss Herr Niemeyer doch auch damit leben als Vereinsvorstandsmitglied kritisiert zu werden.

    Dann sag ihm auch bitte Bescheid, dass er sich hier rechtfertigen muss.

    Erinnert mich ein bisschen an den öffentlichen Aushang von Arthur Dent Hausabriss, der im Keller (ohne Licht und Treppe) des Gemeindehauses auf einem Damenklo ausgehangen wurde. Beschweren hätte er sich ja können (Per Anhalter durch die Galaxis). Niemand ist verpflichtet hier zu lesen.

    Ganz davon abgesehen, dass es immer schwierig ist, bei so heiß geführten Themen die Beteiligten der Öffentlichkeit preiszugeben und damit Rache, Selbstjustiz oder zumindest übler Nachrede, etc. die Türen zu öffnen.

  • Leute, einen Vorschlag: wir editieren alle zu XX um (vielleicht können die Mods mithelfen, für die Leute, die grad nicht online sind ??)

    Zu Lothar:

    Zitat

    Ich halte es auch für nicht glücklich, dass ausgerechnet D. N. der Ausführende war

    Dem füge ich nichts hinzu - es ist sehr schade und bedauerlich, daß hier soeine weitere potentielle Belastung für Derbys entstanden ist.

    Das Problem war letztendlich neben dem Fernsehen die Veröffentlichung der Zeitungsphotos - da gehen Sachen in die Persönlichkeitsspäre rein, sowohl von Leuten im Commandoblock als auch auf Seiten der Polizei, die schon sehr, sehr bedenklich sind.

    Tja, diese Allgegenwart von Bildern im Internet :nein:

    Irgendwie war es früher doch 'besser': jeder wußte solche Dinge (der dem heimischen Handball verbunden war) - aber keiner hat darüber öffentlich lamentiert - das gilt auch (und vor allem) für die Zeitungen.

    Edit: Vorschlag verändert von D.N. auf XX

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Dezember 2007 um 15:59)

  • Karl der Name stand in einem Bericht im Westfalen-Blatt. Dort war auch ein Bild von XX, des weiteren war heute ein Bild von XX im Mindener Tageblatt. XX

    Gruß XX, eh ich mein Heinrich.

    Alles Quatsch !

  • Okay, dann können wir die Editierungsaktion lassen (bzw. ich unterbreche sie)

    Habe noch kein Exemplar des WBs (und hab heut mittag den thread nur im 'Vorbeigehen gelesen)

    Eins noch: sehr senibel erscheint mir das nicht, sich als exponiertes Führungsmitglied des TuS Nettelstedt zu so einem Einsatz einteilen zu lassen (oder eingeteilt zu werden) Und das ist kein normales Spiel.

    Die 'Profiankläger' haben es die letzten Jahre ja auch reichlich ins Internet getragen - ihr Selbstbewußtsein und Selbstsicherheit haben sie,wie nach dem letzten Derby in Minden (mit dem Reizgas - aber nicht vom Commando), nicht verloren.

    Klaus: ja, ich hatte Heinrichs Ausgangsposting am Ende von S.6 nicht gelesen - wurd dauern unterbrochen. Aber reicht das schon, um zum Kuriosum zu werden? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Dezember 2007 um 16:18)

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    In der KSH gibt es 1.300 "echte" Stehplätze, mit guter Sicht aufs Feld. Da muss man sich keine Sitzplätze kaufen, um dort zu stehen und denjenigen, die sitzen wollen und dafür (mehr) bezalht haben, die Sicht nehmen, es sei denn, man hat die Absicht zu provozieren!


    Mit guter Sicht aufs Feld aber nur wenn man oben am Geländer in der ersten Reihe steht, dahinter wird es für normalgewachsene schon schwierig. Da helfen nur Leergutkisten zum draufstellen. Bei einer vollen Halle sind die Stehplätze eher eine Katastrophe. Konnte ich nun auch selbst wieder feststellen, da ich stehen musste weil meine Sitzplatzkarten doppelt verkauft wurden.

    Beim Derby im Nov. 2005 stand das C24 in den ersten Sitzreihen des Gästeblocks D und alle anderen Dankerser saßen dahinter. Das hat auch zu Unmut untereinaner geführt . In der zweiten Halbezeit gingen die Jungs dann nach oben und die Welt war wieder in Ordnung.

    Für diese Sachen ist der hauseigene Ordnungsdienst zuständig.

    Ich halte die Aktion des C24 mit dem Block auf der Heimseite des TUS aber auch nicht für gelungen.

  • Zitat

    (mit dem Reizgas - aber nicht vom Commando)


    Nur mal so als kleine Anmerkung nebenbei, die betreffende Person ist seit dem Vorfall nicht mehr Mitglied im Fanclub und hat meines Wissens die KSH seit der Zeit auch nicht mehr betreten. Die Selbstreinigungskräfte sind in Nettelstedt also durchaus wirksam, fragt sich wie das in Minden aussieht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heinrich
    Ronaldo, Ich glaube nicht das du es beurteilen kannst, ich auch nicht!

    Wieso kann ich nicht das beurteilen, was ich gesehen habe? Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein Foto allein und auch die kurzen Sequenzen bei hbl.tv weit weniger Informationen vermitteln, als ich wahrgenommen habe.

    Zitat

    Original von Heinrich
    Er wurde von mir in Verbindung gebracht weil er nun mal der Polizist war! Das ist FAKT und für jeden auf den Bildern (die nicht von mir veröffentlicht sind, Pseudo Presse lässt grüßen) gut zu sehen.

    Mit der Begründung könnte man auch den Namen des Jungen veröffentlichen, denn der ist auch Fakt. Es ist meine persönliche Meinung, dass der Sachverhalt (auch das Ehrenamt des Polizisten und dessen unglückliche Einteilung) ganz gut ohne Namen diskutiert werden kann. An dieser Stelle auch Kompliment von Karl für sein Posting zu dem Thema.


    Zum Thema Stehplätze in der Lübbecker Kreissporthalle:
    Ich habe 5 Minuten vor Spielbeginn problemlos einen Stehplatz gefunden, von dem aus ich das gesamte Spielfeld einsehen konnte. Und so besonders groß bin ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von Ronaldo

    Zum Thema Stehplätze in der Lübbecker Kreissporthalle:
    Ich habe 5 Minuten vor Spielbeginn problemlos einen Stehplatz gefunden, von dem aus ich das gesamte Spielfeld einsehen konnte. Und so besonders groß bin ich auch nicht.

    Dann warst du sicherlich nicht auf der Empore.

  • Zitat

    Original von scm_joeey

    Dem widerspreche ich. Solange in den meisten Hallen die Stehplätze diesen Namen nicht verdienen, so lange muss man damit rechnen, dass Leute auch auf den Sitzplätzen stehen.

    Man soll es kaum glauben, unter den jüngeren Leuten in vielen Hallen Deutschlands gibt es schon ne Menge, die sich eben lieber vernünftig in den Block stellen.

    nein, damit muss man nicht rechnen, jedenfalls nicht, solange dadurch irgendwelche anderen Leute genötigt werden, auch zu stehen oder nix vom Spiel zu sehen (weiß nicht, wie das im vorliegenden Fall war), wenn sich einer vor mir permanent hinstellen würde, würde ich ihm sagen, er möge das bitte lassen, und wenn er es nicht lässt, einen Ordner auffordern, ihm das deutlich zu machen. Ich will nämlich beim Handball nicht die ganze Zeit stehen, wer das unbedingt braucht und mit den Bedingungen in den Hallen nicht einverstanden ist, kann ja gerne zum Fußball gehen... viele davon sind da eh besser aufgehoben... (und nein, ich hab nicht pauschal was gegen Fußballfans, bin ja selbst einer :D)

  • Zitat

    Ich will nämlich beim Handball nicht die ganze Zeit stehen, wer das unbedingt braucht und mit den Bedingungen in den Hallen nicht einverstanden ist, kann ja gerne zum Fußball gehen... viele davon sind da eh besser aufgehoben...

    Gibt aber eben auch jene, die stehen wollen, und das auch beim Handball.

    Im übrigen konnte uns schon in so mancher Halle der Ordner nicht den Passus zeigen, wo drinne steht, dass man auf nem Sitzplatz zwangshaft sitzen muss :)

    U.a. in Kiel.