Das ist das Wäscherschloss bei WÄschenbeuren zwischen Göppingen und Lorch ![]()
Geile Rennradstrecke übrigens, alte Trainingsstrecke...
Das ist das Wäscherschloss bei WÄschenbeuren zwischen Göppingen und Lorch ![]()
Geile Rennradstrecke übrigens, alte Trainingsstrecke...
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Na bitte, hat er doch getan!
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=12709
Nimmt er den Baumstamm mit? Dann bräuchte Lischen kein Abi mehr, denn dann wären schon alle Wünsche erfüllt...
ZitatOriginal von wintermute
Und von dort eine Live-Schalte nach Wetzlar ...
War wohl ein Eigentor
Keine Ahnung warum, aber ich verwechsle immer Mraz und Kokir...
Ich würde mir eher Gedanken machen, wie ich mich auf das Abi vorbereite. Denn sonst brauchst Du nicht, bzw. nicht so schnell, über Geschenke nachdenken ![]()
Meine Eltern haben mir übrigens zum Abi nichts geschenkt, weil ich nicht sofort ausgezogen bin. Die Erleichterung kam erst ein halbes Jahr später und dann haben sie mich bei der Wohnungssuche und -einrichtung etwas unterstützt.
ZitatOriginal von Felix0711
Ja, haste. Alois Mraz ist bei der EM dabei.
Selbst wenn Mraz nicht bei der EM wäre - Ratka müsste trotzdem auf ihn verzichten. Oder er fährt von der Mindener in die Lübbecker Kreissporthalle...
ZitatOriginal von Gruia
- IHF-Präsident Moustafa will Journalisten, die den Skandal aufdeckten, vor den Richter zerren (wobei nicht gesagt wird wen, wann und wo).
Interessant wäre auch der Anklagepunkt. Schließlich hat die IHF mit der Neuansetzung selbst indirekt bestätigt, dass was schief ging.
ZitatOriginal von Outsider81
Heut abend um 21:45 Uhr in der ARD "Hart aber fair" zum Thema Jugendkriminalität, unter anderem zu Gast Roland Koch und Brigitte Zypries
Mindestens ein Gast passt nicht zum Titel der Sendung...
Sehr schönes Beispiel, mit dem Biathlon...
Becker war weg - kein deutscher Wimbledon-Sieger, Stich uninteressant - Tennis uninteressant
Graf im Frauentennis gleich
Schmitt und Hannawald im Skispringer-Tief, Skispringen im Quoten-Tief
Schumacher hört auf im Kreis zu fahren, fährt lieber Taxi - F1-Quoten gehen nach unten
Deutsche Handball-Nationalmannschaft wird bei der EM nur zweiter - keiner interessiert sich für eine mittelmäßige Handball-Bundesliga mit mittelmäßigen deutschen Spielern
Die Einzelsportarten mit deutschen Spitzenathleten haben solange ein Quoten-Hoch, solange die deutschen ganz vorne mit dabei sind. Daher fordert ja auch Heiner Brand optimale Bedingungen für die deutschen Nationalspieler, damit die Nationalmannschaft top ist. Aber eine Bundesliga ohne oder mit deutlich weniger Ausländern wäre nur Mittelmaß. Da würden sich dann auch die deutschen Spieler erheblich schlechter entwickeln. Dann gehen am Ende die deutschen Spitzenspieler nach Spanien...
Und um den Bezug zum Thema zu bekommen: Wer glaubt ernsthaft, dass diese Entwicklung dann die Zuschauerzahlen positiv beeinflussen würde?
ZitatOriginal von RAH
Such Dir was aus. Wie gesagt kann mir nicht vorstellen das hier jemand Farbe bekennt. Das Finanzamt könnte ja mitlesen
Wenn es um die BWOL geht, dann liest das Finanzamt definitiv mit ![]()
ZitatOriginal von Mini
Und wo gehts nun hin?:D
In Wirklichkeit keinen Schritt weiter...
Die Fachfrau meines Vertrauens habe ich noch nicht erreicht, aber nach jetzigem Status läuft das Telefonat so ab:
"Du, ich will mal wieder in Urlaub. Wir wissen noch nicht, mit wie vielen Leuten, wir wissen noch nicht wann, wie lange und wohin. Hast Du da eine Idee?"
Seit 3 Stunden ist hier nix mehr los...
Dafür sind die Urlaubsplanungen jetzt abgeschlossen und ich kann mich noch 2 Stunden hinlegen ![]()
Vor knapp einem Jahr begann die Handball-WM in Deutschland und an manchen Orten von Beginn an, anders wo erst gegen Ende entwickelte sich Public Viewing auch im Handball zu einem großen Renner.
Bei der EM in Norwegen könnte das ähnlich sein, schließlich werden es die wenigsten nach Norwegen schaffen. Gemeinsam ein spannendes Handball-Spiel zu erleben macht auch viel Spaß als allein oder in kleiner Runde daheim auf dem Sofa.
Rechtzeitig zum Beginn der EM wird http://www.handball-world.com eine Übersicht über das Public Viewing zur EM bringen und diese während des Turniers auch laufend aktualisieren.
Dazu brauchen wir aber eure Hilfe?
Wo findet Public Viewing statt?
Welche Spiele werden dort übertragen?
Gibt es etwas zu Essen und Trinken?
Gibt es ein Rahmenprogramm?
Vielleicht können wir hier ja sammeln, was uns als Handballecke-Community bekannt ist, bei http://www.handball-world.com machen wir dann eine Übersicht, wo man jederzeit nachschlagen kann.
ZitatOriginal von Hab
Wenn es die Schach-Länderspiele betrift, habe ich da überhaupt nichts gegen. Ein Schachspieler wünscht sich genau die Ruhe, die es am Sonntag in Schwerin gab. Ich dagegen finde es furchtbar, wenn man bei einem Angriff der Gästemannschaft den Ball auf dem Hallenboden aufschlagen hört - und das auf Höhe der Tribünenmitte...
Skurril waren auch die Blicke meiner Sitznachbarn, wenn wir mal einen "Deutschland"-Support angestimmt haben. Und unvergessen die wüsten Beschimpfungen der Hinterleute, als ich mich erdreistete, schon drei (!) Minuten vor Spielende die Mannschaft ob ihrer starken Leistung mit Standing Ovations zu bedenken...
Schade, ich hätte gerne mehr Länderspiele in Schwerin gesehen. Ist schließlich direkt um die Ecke, und die Halle ist auch sehr schön. Aber nicht so! Dann lieber anywhere else vor echtem Handballpublikum.
Du alter Hooligan ![]()
47 Tore für Deutschland... - hattest Du da überhaupt Zeit für einen Support der Mannschaft?
ZitatOriginal von rocco1307
So, Brummsel, den Satz werden wir uns merken und bei Eurer nächsten "Stippvisite in Balingen" zwecks Allzweck-Aufputschmittel für die Mannschaft wieder rausholen.
Zieht Euch warm an !!So eine Frechheit.
![]()
![]()
![]()
![]()
Mist, mir gehn die Smilies aus.
Mir als Schwabe sei dieser Einwurf hoffentlich gestattet...
Für den deutschen Durchschnittsbürger sind sehr viele ausländischen Bundesligaprofis besser verständlich, als das letzte Ettwein-Interview auf hbl.tv
Brummsel wollte ja nur etwas ironisch (und meiner Meinung nach sehr gelungen!) kommentieren, dass die Forderung nach deutschen Spielern aufgrund sprachlich besserer Interviews auch ein Schuß in den Ofen sein kann.
In dieser Diskussion finde ich es ohnehin unpassend mit der MT als Beispiel zu argumentieren. Eine Diskussion mit extremen Beispielen mag zwar veranschaulichen, hilft jedoch selten zu einer konstruktiven Diskussion.
Zuerst einmal sollten wir doch feststellen, dass die erste Liga im europäischen Vergleich die höchste Leistungsdichte über ihre ganze Breite hat. In den meisten anderen Ländern, selbst Spanien, spielen doch nur einer oder wenige Vereine auf einem Spitzenniveau. Wer glaubt denn, dass wir dieses Niveau in Deutschland nur mit deutschen Spielern halten können? Es ist nun mal so, dass sich die Spitzenspieler auf einige wenige Vereine verteilen, die restlichen Vereine müssen für ein hohes Niveau zwangsläufig auf ausländische Spieler zurückgreifen.
Leistungsmäßig würde ich eher die zweite Liga mit anderen europäischen Ligen vergleichen. Und nach meinem Empfinden ist der Anteil deutscher Spieler in der zweiten Liga relativ hoch. Wenn ich also die Bundesliga als Einheit der ersten beiden Ligen betrachte, dann bekommen wir Spitzenhandball (Liga 1) und Handball auf europäischem Niveau (2. Liga) geboten und haben insgesamt sehr viele deutsche Spieler.
Mal ganz provokant: die Forderung nach einer Quote deutscher Spieler ist auch die Forderung nach einer Senkung des Niveaus in der 1. Liga. Und ob dies den Zuschauerzahlen zuträglich wäre halte ich für sehr fraglich.
ZitatOriginal von Alphadex
Und dabei hat Baltrum nur 479 EinwohnerDas würde der Insel sicherlich einen enormen Schub geben...
Herr Frohwein hat nicht gesagt, wie groß die Halle wäre ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
An deutschen Hochschulen gibt es keine Note sechs.
(Bisschen Spaßbremse muss auch mal sein :D)
Und auch selten 17-jährige...
Außerdem: 30-jährige Frau mit 17-jährigem Liebhaber ist legal...
Wenn schon klugscheißen, Felix, dann richtig ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Ne ist mir relativ egal - aber ich amüsiere mich über solch gut recherchierenden Journalisten, die diese Historie anscheinend nicht kennen ...
Aber dann kommt fluchs ein noch besser recherchierender Journalist daher, der auch die Zukunft kennt ![]()
ZitatOriginal von Ché Guevara
Müsste die Storebælt sein... mach weiter
Müsste? Bei Heiner bin ich mir da sicher...
ZitatOriginal von Rückräumer
das eigentlich Gefährliche was ich aus dem Artikel herauslese ist, dass Göppingen evtl. ein Auge auf unseren Trainer geworfen hat. Dieser hat zwar erst vor kurzem um zwei Jahre verlängert, aber es ist kein Geheimnis, dass es ihm keinen Spaß macht so oft die weite Strecke von seiner Heimat Stuttgart nach Balingen zurückzulegen...
FAG und Dr. Brack geht nicht. Punkt.
Das soll meinerseits keine Äußerung gegen Dr. Brack sein, dessen Leistung ich hoch respektiere. Aber ich denke, die wechselseitigen Befindlichkeiten sind zu hoch um nur über das Thema nachzudenken.
Das ist auch der Grund, weshalb ich die Bildmeldung sehr kritisch sehe. Die Bild versucht seit ca. 2-3 Jahren regelmäßig Dr. Brack mit FAG in Verbindung zu bringen - entweder direkt oder indirekt. Ich glaube durchaus, dass Dr. Bubeck sich bei FAG engagieren wird, seit dem Rücktritt von Leichtathletiktrainer Rupp ist man hier auf der Suche. Aber die Verbindung zu Brack und HBW ist bild-typisch konstruiert.
Wenn ich es richtig auffasse, dann sind wir uns insofern einig:
Wenn Lützelberger hochspringt -> keine rote Karte
Wenn Lützelberger nicht hochspringt -> rote Karte
Da ich nicht nur hier sondern auch von zahlreichen Göppinger Zuschauern widersprüchliche Aussagen höre, ob Lützelberger hochsprang oder nicht, sollte man den Fall wohl abhaken. Zumindest den SR kann ich keinesfalls einen Vorwurf machen, die mussten eine Entscheidung treffen und wenn sie den Eindruck hatten, Lützelberger wäre nicht hochgesprungen, dann haben sie diese richtig getroffen.