Fehler in den Medien - 2

• Jetzt ist es soweit. Die Rumpelfüßler übernehmen unsere Fachtermini.

Zitat

Kein Zufall also, dass der sehenswerte Treffer des bei Real schon mehrfach abgeschriebenen Brasilianers Julio Baptista nach brillantem Doppelpass mit Ruud van Nistelrooy einem eben jener Tempogegenstöße entsprang.

(von Sport1.de)

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

In der SAP-Arena treffen die Rhein-Neckar Löwen im heutigen Topspiel der Handball-Bundesliga auf den VfL Gummersbach. Die Gummersbacher brennen auf Revanche. Am ersten Spieltag deklassierten die Löwen den VfL und brachten ihnen die höchste Niederlage in der Kölnarena mit 23:32 bei. Schon zur Halbzeit lagen die Württemberger mit 16:10 vorne und dominierten die Partie zu jedem Zeitpunkt. Vor allem Torwart Slawomir Szmal (17 Paraden) zusammen mit dem Mittelblock um Oliver Roggisch, Christian Schwarzer und Andrej Klimowets stellten die Offensive der Gummersbacher vor erhebliche Probleme und ließen die Angreifer um Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson, der immerhin noch sieben Tore erzielte und damit annähernd Normalform erreichte, verzweifeln. Für beide Teams steht einiges auf dem Spiel: Um das Saisonziel Champions League sicher zu erreichen sollte ein Sieg gegen den direkten Mitkonkurrenten gelingen.

Quelle

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Immerhin stimmt die Sportart in etwa...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ist zwar schon ein wenig älter, aber amüsant und für einige nicht auffallend:

Aus der Allgemeinen Zeitung:

Dirk Beuchler ... "Aus meiner Nettelstedter Zeit habe ich noch Freunde in Lübeck, die ich regelmäßig besuche."

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• auch schön heute die anmoderation für Baur im sportstudio als kapitän der nationalelf aber wie muss man das eigentlich nennen? nationalsieben oder besser nationalvierzehn oder gar nationalsechzehn? ^^

• Was mich heute bei der Übertragung wirklich genervt hat, war der Kommentator. Ständig hat er irgendwas von "Freistoß" oder so gelabert.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Fabio: Für ihn war es halt auch das erste Mal (jedenfalls ist mir der Name bisher nicht begegnet).

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (6. Januar 2008 um 00:26)

• Zitat

Original von Felix0711
    Fabio: Für ihn war es halt auch das erste Mal (jedenfalls ist mir der Name bisher nicht begegnet).

Florian Nass? Der ist Dir noch nicht begegnet...?

• Zitat

Original von Meikel

Florian Nass? Der ist Dir noch nicht begegnet...?

Ich dachte heute Nacht, Fabio meine den Moderator der TV-Übertragung. Der Moderator war Thomas Braml, noch nicht mal der Name war mir zuvor begegnet. Nächstes Mal lese ich genauer ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (6. Januar 2008 um 10:54)

• Zitat

Integrieren heißt auch das Zauberwort von GWD-Trainer Richard Ratka, der zwar auf die tschechischen EM-Teilnehmer Jiri Hynek und Alois Mraz sowie Youngster Kevin Schmidt (Bänderriss im Ellenbogen) verzichten muss, dafür aber Neuzugang Michael Haaß weitere Möglichkeiten zum Einspielen geben kann.

Quelle: 11.01.2008 - Björn Hengemühle - handball-world.com

Habe ich was verpasst?

• Ja, haste. Alois Mraz ist bei der EM dabei.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Ronaldo

Selbst wenn Mraz nicht bei der EM wäre - Ratka müsste trotzdem auf ihn verzichten. Oder er fährt von der Mindener in die Lübbecker Kreissporthalle...

Und von dort eine Live-Schalte nach Wetzlar ...

• is ja gut :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Preiß war doch aber mal in Kiel und an den Namen Tiedtke braucht er sich ja eh nicht gewöhnen. Wozu dann ein Vorname? ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• [quote]Original von Felix0711
    Preiß war doch aber mal in Kiel und an den Namen Tiedtke braucht er sich ja eh nicht gewöhnen. Wozu dann ein Vorname? ;)[/quote
    Macht aber wohl einen Unterschied, ob er da mal spielte (so hat er es dann auch später korrekt formuliert) oder oder dort aktuell spielt.

Auch WilDbek, fand ich irgendwann nur noch nervig :rolleyes: