Beiträge von Ronaldo

Quelle?

Ich nehme mal an Express...

"Als erster Handball-Klub kooperieren die Oberbergischen zukünftig mit einem Vermarkter." - eine seriöse Quelle würde sich nicht trauen, so etwas zu schreiben. Es ist durchaus für Handball-Klubs üblich mit Vermarktern zu kooperieren, auch wenn es nicht unbedingt IMG ist.

Zitat

Original von nadiner

Du beantwortest dir die Frage schon selbst. Koch inclusive CDU ist für mich Mitte-Rechts. Vielleicht ist er einen Tick aggressiver als das Normalmitglied und er spricht aus – zum Teil natürlich auch als Wahlkampfgründen, womit er sich im nachhinein aber keinen Gefallen getan hat – was in den Vereinszimmer debattiert wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Dann formuliere ich es mal so: Koch ist für mich am rechten Rand des demokratischen Spektrums.

Ansonsten stimme ich Dir hinsichtlich der Unterwanderung durchaus zu. Die sehr extremen Positionen innerhalb CDU/CSU werden mir aber weiterhin Bauchschmerzen bereiten, da dort meiner Meinung nach teilweise der demokratische Bereich verlassen wird und die CDU/CSU teilweise als Rechtfertigung für die demokratische Legitimation verwandt wird. Dabei darf aber auch nicht vergessen werden, dass es auch innerhalb der SPD teilweise Strömungen gibt, die durchaus in das rechte Spektrum tendieren.

Aber so langsam kommen wir vom eigentlichen Thema ab ;)

Im Bericht im ARD-/ZDF-Frühstücksfernsehen heute morgen hieß es, der Täter in Sachsen-Anhalt wäre ein deutscher Jugendlicher gewesen. Überprüfen konnte ich es nicht...

nadiner: wenn man die CDU als Mitte rechts bezeichnet, wo würdest Du dann Koch einordnen?

Wenn ich an meine politisch aktiven Zeiten denke, dann waren zu diesem Zeitpunkt die Republikaner im baden-württembergischen Landtag vertreten. Deren damaliges Programm und Handeln sehe ich auf einer Ebene mit Koch. Zu NPD, DVU, etc. sehe ich dann aber durchaus noch Distanz.

Für mich stellt sich aber manchmal die Frage, was gefährlicher ist. Bei NPD, DVU, etc. ist es relativ klar und deutlich, dass sie rechtsextreme Positionen vertreten. Republikaner dagegen, aber auch extremere Teile von CDU/CSU (im konkreten Fall Koch) geben sich das Mäntelchen vom konservativen Bürgertum um dann teilweise (!) sehr extreme Positionen zu vertreten. Das bereitet mir gelegentlich doch größere Bauchschmerzen.

Um gleich Missverständnissen vorzubeugen: ähnliche Äußerungen würde ich auch bei Diskussionen über das linke Spektrum bis zum Linksextremismus abgeben.

SR-Ansetzungen sind mir noch nicht bekannt. Hatte die letzten Tage den Eindruck, dass die erst kurz vorher bekannt gegeben wurden.

Grundsätzlich stimme ich zu: die letzten Spiele müssten eigentlich zeitgleich sein. Wenn dies schon nicht möglich ist, dann sollte wenigstens der ursprüngliche Spielplan eingehalten werden. Am Ende kann sich das Team mit dem finanzkräftigsten TV-Sender die Wunschkonstellation erkaufen...

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich da morgen noch das eine oder andere Spiel verschieben wird. Wird von den Interessen (und Schecks) der Fernsehsender abhängen.

Ich erinnere bspw. an die WM als Dänemark alle Hauptrundenspiele zur Prime Time ausgetragen hat, weil es das dänsiche TV so wollte.

Zitat

Original von Arcosh

Da bezahlt der HSV viel Geld um Velyky vorzeitig nach Hamburg zu holen und dann fällt er wohl für den Rest der Saison aus. :nein:

KLeiner Wermutstropfen für den HSV, dass die DHB-Unfallversicherung das Geld ab dem dritten Spiel übernimmt, bei dem er fehlt. Oleg kann einem schon leid tun.

Zitat

Original von wintermute
    Dann natürlich die Stauferklinik in Mutlangen , obwohl ich sie aus dieser Perspektive nicht kenne.

1978 waren auf der Mutlanger Heide aber noch keine Pershings stationiert. Die Geburt dürfte also ohne sonderliche Strahlenbelastung stattgefunden haben.

Ob ich irgendwelche Schäden habe, müssen andere beurteilen... - aber zu dem Zeitpunkt waren wohl schon die ersten Demos, auch wenn sich meine Eltern bis heute dazu nicht äußern ;)

Ist natürlich korrekt und ich steige für heute erst einmal aus.

Zitat

Original von Snuffmaster

in Rheinland-Pfalz steht die nicht zufällig oder?

ein bekannter Stützpunkt der Amis wäre ja bekanntlich Ramstein-Miesenbach.

Bin doch kein Schwabe ;)

Zum Zeitpunkt meiner Geburt wohnte in Lorch, das sollte die Kliniken einschränken.

Für die Aufgabe ist eigentlich Wintermute prädestiniert :D

Ich gebe mal einen Tipp...

Vor 30 Jahren hatte meine Eltern da richtig Streß, um die Uhrzeit hatte ich noch meine Ruhe - Heiner lag also richtig.

tausendfeuer, Deine Einschätzungen sind sehr gut, nur regional sehr falsch.

Ich habe meinen Eltern ja manchmal unterstellt, sie wären von der Demo direkt rüber ins KKH - in unmittelbarer Nähe des Gebäudes ist/war ein eigentlich bundesweit bekannter Stützpunkt der US-amerikanischen Streitkräfte.

Zitat

Original von heiner
    Ist das die Klinik, in der du das Licht der Welt erblicktest? :D

Als Ergebnis ist diese Antwort noch nicht ausreichend :D

Wollte erst ein Bild vom Schweriner Schloss mit Hinweis "Ostsee" nehmen ;)