Beiträge von Ronaldo

Das wird von den Paarungen abhängen und den damit betroffenen Fernsehsendern. Ich erwarte, dass die für die jeweiligen Fernsehanstalten interessantere Partie um 18 Uhr ausgetragen wird.

Sollte Deutschland ins Halbfinale kommen, wird wohl dieses Halbfinale um 18 Uhr sein. Zumindest das DSF kündigt an um 15:25 Uhr das erste Halbfinale zu übertragen und um 17:55 Uhr das zweite Halbfinale, sofern Deutschland nciht dabei ist.

Laut offiziellem Spielplan:
    15:30 Uhr 1. Hauptrundengruppe I - 2. Hauptrundengruppe II
    18:00 Uhr 2. Hauptrundengruppe II - 1. Hauptrundengruppe I

Da mache ich aber noch ein großes Fragezeichen dran.

Zitat

Original von Outsider81

Wir waren auch vor diesem Spieltag hinter den Ungarn, aufgrund des direkten Vergleiches zwischen den uns, und den punktgleichen Spaniern und Ungarn. Auch das mit dem etwas fürs Torverhältnis tun ist nicht ganz falsch, zwar sehr unwahrscheinlich, aber am ende der Hauptrunde könnte die Höhe des heutigen Sieges mitentscheidend für unsere Gruppenplazierung sein.

Erklär mir bitte, wann die Höhe des gestrigen Sieges entscheidend sein könnte. Eigentlich nur bei einem Unentschieden zwischen Deutschland und Frankreich, falls sich jemand anderes auf 1 mogelt - korrekt?

rocco1307:

Ich fang mal mit Schwalb an... Zu den Entstehungszeiten dieser Abstimmung in der vorletzten (?) Saison saß man in Hamburg als Trainer quasi automatisch auf dem Schleudersitz. Daher war Schwalb damals regelmäßig auf der Liste und inzwischen fragten einige HSV-Fans schon nach, weshalb das nicht mehr wäre. Ich denke, Brummsel wollte das mit seinem Posting in Kombination mit Smily ausdrücken.

Problem ist grundsätzlich, dass in der Abstimmung nur Platz für 10 Kandidaten ist, also muss man sich auf 9 Namen + Option "jemand anderes" beschränken. Ein einfaches Mittel war dann irgendwann, wenn es nicht irgendwo offensichtlich war, einfach die Tabellenletzten zu nehmen. Da gehört dann zwangsläufig auch der Doc dazu.

Bitte nicht verwechseln:
    Hier stimmen die User ab, wo sie den nächsten Wechsel erwarten. Hier wird nicht der nächste Wechsel entschieden. Wenn der Doc also so sicher ist, dann wird hier keiner abstimmen. Wenn jemand für den Doc stimmt, dann ist das doch auch ein Indiz dafür, wie der HBW außerhalb wahrgenommen wird. Also als reine Information betrachten und wenn es in Balingen ruhig bleibt und Platz 9 erreicht ist, dann ist der Doc auch nicht mehr auf der Liste ;)

Zitat

Original von Hereticus

Nö. Ein Unentschieden passt uns morgen, weil wir dann mit einem Sieg gegen Schweden insgesamt 7 Punkte holen können und dann sicher im Halbfinale sind (u.a. wegen des gewonnenen DV gegen Ungarn, liebes DSF), weil Spanien eben keine 7 mehr machen kann

Hätte Spanien heute gepunktet, wären die Chancen aufs Halbfinale für uns (noch) schlechter gewesen.

Hin wie her, morgen ist das Schlüsselspiel, in dem gepunktet werden muss.

Ich habe es inzwischen kapiert ;) - Aber das Unentschieden Ungarn - Schweden hat uns mit Sicherheit nicht geschadet, korrekt?

Aber morgen punkten müssen wir trotzdem nicht...

Wenn Frankreich gegen Deutschland und Ungarn gewinnt, dann hat Frankreich 10:0, Deutschland 6:4.

Dann müssen nur Schweden und Island auch noch gegen Spanien gewinnen und alles passt ;)

Zitat

Original von Ide71

Danke. Klasse Streaming-Qualität. Da sollte sich mal hbl.tv technische Beratung einholen. Und klasse Spiel!

Du hast die Anfangsschwierigkeiten an den ersten zwei Tagen nicht mitbekommen. Heute Mittag zum Deutschlandspiel hakte es auch noch etwas. Aber stimmt, im Großen und Ganzen läuft es sehr rund. Letzten Sonntag habe ich mir teilweise vier Spiele gleichzeitig auf einem Monitor angeschaut und das war schon ein Spaß.

Die letzten beiden Minuten waren der Wahnsinn. Aus 28:25 macht Spanien ein 28:27 und erobert sich nochmals den Ball. Am Ende sechs Sekunden und sieben Feldspieler, dann leider Fangfehler bei Spanien. Der direkte Freiwurf über die Mauer wird geblockt und Omeyer hat nichts mehr zu tun.

Ein Unentschieden hätte uns am Besten ins Programm gepasst...

Zitat

Original von Felix0711
    Dass ich Nr. 1 auch noch geweckt habe, tut mir leid :sorry:
    Ich dachte eigentlich, um 5:58 könnte man wach sein ;)

Um 5:58 ja, denn der Fernseher geht 5:55 mit den Sportnachrichten an.

Die SMS war von 5:53 Uhr ;)

Zitat

Original von eisbeer
    Bitte bei Satz 16 Freunde nicht mit Freundinnen verwechseln. Könnte eventuell zu Missverständnissen führen :D

Sprichst Du aus Erfahrung?

Bei Berücksichtigung der mittel- bis langfristigen Strategie können solche Missverständnisse aber auch hilfreich sein :D

Wenn es so einfach wäre...

Bei Satz 4 denke ich an Suizid...

Bei Satz 5 kommt immer die Frage "Welcher?", selbst wenn man einen Namen parat hat, folgt dann die Frage "Wieso hast Du von dem noch nie erzählt?" usw. usf.

Bei Satz 7 will ich mir die folgende Diskussion erst gar nicht ausmalen. Lieber kaufen lassen und später mit Hinweis auf andere Klamotten das Anziehen verhindern.

Zitat

Original von Felix0711
    Good morning, this is Hamburg calling.
    We are happy to tell you our votes...
    Norway: twelve points
    La Norvège: douze points

;) :)

Aber ich bin fast ne Stunde zu früh dran hier... und irgendwie lebt in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] grad auch nur Nr. 3

Die Handballecke lebte zwar nicht, aber ein User bestimmt, nachdem ihn sein Handy aus dem Schlaf gerissen hat ;)

Guten Flug wünsche ich nicht mehr, wenn ich mein Mailpostfach so betrachte, scheinst Du zumindest schon mal in Oslo zu sein :D