Zitat
Original von sonic7
typischer Beitrag wo nur eins im Vordergrund steht,nämlich das liebe GELD
Das kanns doch nicht sein,der Sport muß im Vordergund bleiben,ich meine, dass es genügend gute Spieler hierzulande gibt ,die aber keine Chance in der HBL haben,weil lieber Söldner aus sonstwo gekauft werden...
mfg Miki
Man kann das Thema "Geld" lieben oder hassen: man kommt an ihm nicht vorbei.
Auch bei den "Söldnern" bleibt der Sport im Vordergrund. Doch wollen diese Söldner bei gleicher Leistung in der Regel weniger Geld als vergleichbare deutsche Spieler. Ist leider so und da kannst Du hier das Thema "Geld" vom Tisch wischen, wenn Du den Vergleich ziwschen guten deutschen Spielern und Söldnern ziehst, dann bist Du wieder beim Geld.
Des weiteren sollte man mal nachschauen, wie viele dieser "Söldner" ihre handballerischen Wurzeln in Deutschland haben, hier geboren und aufgewachsen sind.
Im Übrigen lehne ich das Wort "Söldner" ab, denn ich bewerte einen Spieler danach, welche Leistung und welchen Einsatz er für seinen Verein bringt. Und dann noch in Relation dazu, was er kostet (sorry, irgendwie kommt man am Geld nicht vorbei). Nach meiner Erfahrung kann man den Ausländern, die teilweise seit Jahren in der HBL spielen hier absolut nichts vorwerfen. Die haben kapiert, dass sie ohne Leistung ganz schnell wieder weg vom Fenster sind. Das eine oder andere deutsche Talent meint hier noch, es würde der Personalausweis reichen.
In der HBL will ich SPitzenhandball sehen, egal welche Nationalität die Spieler haben. Deutsche Talente sehe ich vorwiegend in der zweiten Liga und die Spieler aus der Region in der Regionalliga. Wenn wir im Leistungsvergleich feststellen, dass die zweite Liga in Deutschland mit den meisten ersten Ligen Europas mithalten kann - dann ist es für mich auch legitim mal wieder einen Zweitligaspieler an die Nationalmannschaft heranzuführen. Und damit dann vielleicht auch an die erste Liga.
( wmk: Top!)