Beiträge von Ronaldo

Aussage der HBL heute auf Nachfrage:

Der SWR hatte Liveübertragung angekündigt und vor 3 Wochen zurückgezogen.

Dieser Rückzug wurde aber nicht kommuniziert und es gab keinen einzigen Hinweis im Vorfeld des F4, dass der eingetragene Termin bei handballimfernsehen.de falsch wäre.

Zitat

Original von MagicMavs
    Das scheint mir auch ein bisschen hoch...aber die Ablöse wird sicher unter 1 Millionen sinken! Irgendwann wird es diese Ablösesumme im Handball auch geben, aber jetzt denke ich noch nicht. Dazu ist dann doch noch nicht genug Geld im Sportbusiness...

Im Gegenteil, derzeit ist eher zu viel Geld auf dem Markt, sonst würde es diese Entwicklung gar nicht geben. Man darf auch nicht vergessen, dass bislang noch kein Spitzenspieler drei Jahre vor Vertragsende aus dem Vertrag gekauft wurde. Das ist schon eine Basis für neue Maßstäbe.

Zitat

Original von UlfN

Genau das war auch mein Gedanke. Stellt sich halt immer die Frage, wer hier der Bittsteller ist ;)

Ist aber auch eine Frechheit von FAG. Da will Lemgo nen Torhüter, der nur noch bis 2011 Vertrag hat, also kurz vor dem Rauswurf steht. Und dann wollen die auch noch Ablöse.

Die Million ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber so unrealistisch ist sie nicht. Lemgo hat letztes Jahr angeblich 250.000 für Kraus bezahlt um ihn 2007 statt 2008 zu bekommen. Bei Galia reden wir von drei Jahren früher, zudem auf einer exponierteren Position - sein Weggang wird FAG mehr schaden als der Wechsel von Kraus. Da muss man sich in Lemgo durchaus bewusst sein, dass die bessere Verhandlungsposition bei FAG liegt.

Zitat

Original von Lord Vader

Stimmt - nur leider sind da nicht immer qualifizierte Zeugen dabei und so muss man halt fast immer bis zur Pressemitteilung warten.

Wobei ich vor Jahren schon mal auf einer Pressekonferenz war bei der ein Spieler für die nächste Saison präsentiert wurde. Er freute sich rießig auf seine neue Aufgabe - bis dann einige Zeit später sein Vater als Trainer abgesägt wurde. Für mein juristisches Verständnis war damals ein klarer Vertrag abgeschlossen. Aber Marc Nagel kam trotzdem nicht :D

Wir sind uns doch einig, Du widersprichst mir doch nur, weil ich Schwabe bin und Du Badenzer :D

Feststehend, wenn die Unterschriften vorliegen, bekanntgegeben meist durch Pressekonferenz oder -meldung.

Auf jeden Fall ist es kein feststehender Wechsel, wenn ein Spieler verkündet, wo er nächste Saison gern spielen würde, obwohl er einen ganz anderen Vertrag hat.

Zitat

Original von ctproud
    Wenn der Thread schon schön mit Mod-Gesprächen startet: ich hoffe, dass die ganze Galia-Sache nicht mehr unter "Wechsel feststehend" sondern "Wechselgerüchte" weiterlaufen wird, denn ich verstehe unter feststehend was anderes als "Ich möchte gerne wechseln" :)

Bis dann
    Carsten

:klatschen:

Feststehend ist für mich, wenn die notwendigen Unterschriften vorliegen.

Zitat

Original von Moose

zumindest zum Teil geht das ja jetzt schon.

Bruno Souza spielt ja bei uns seit 2 Jahren mit einem Trikot auf dem "Bruno" steht
    und nicht Souza :)

Da es bisher nicht vorgeschrieben ist, könnte Pascal Hens wohl auch Pommes draufschreiben - die Frage ist ja, wie es nächstes Jahr umgesetzt werden soll. Ist das dann für Bruno überhaupt noch relevant?

Ansonsten finde ich das eine sehr gute Idee!

Zitat

Original von Ide71

Ach Du, nur weil einer einen frisch unterschriebenen Vertrag hat, heißt das noch lange nicht, dass man ihn nicht abwerben könnte. Selbst wenn der Vertrag bis 2011 laufen würde... :wall:

Aber er hat nur um ein Jahr verlängert, damit wird er uninteressant ;)

Zitat

Original von barbara
    @ Felix0711, ist das richtig und sieht das Fildorado jetzt so aus? War schon lange nicht mehr da!

ck hat mit den Aalener Limes-Thermen korrekt gelöst ;)