Beiträge von Ronaldo

1) sportlich
    2) finanziell
    3) vom Umfeld

Bei Hamburg könnte 2) eine Verbesserung bedeuten, bei 1) und 3) zumindest kein Rückschritt. Mannheim evtl. 2) eine Verbesserung, bei 1) und 3) aus Sicht eines ambitionierten Schweden aber eher ein Rückschritt. Ganz außer Acht, rein als Alternative, würde ich auch Flensburg nicht lassen, da halte ich derzeit alle drei Punkte zumindest für möglich den Status Quo zu halten.

Aber vielleicht bleibt er auch einfach nur in Kiel ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Für den TuS müssen zwei Punkte her. Jedes andere Ergebnis würde den Klassenerhalt in den Bereich des Wunders verfrachten.

Dann besteht jetzt wohl wenigstens Planungssicherheit...? ;)
    Dafür ist es aber wohl noch zu früh, irgendeine Mannschaft abzuschreiben.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Wenn wir Heute Abend sagen können, wir haben Heute genauso viele Punkte geholt wie Nettelstedt dann wäre ich hochzufrieden!

Könnt ihr sagen...

Zitat

Original von Brummsel
    Im englischen FA-Cup (Fußball...) stehen drei Zweitligisten und nur ein Erstligist im Halbfinale. Das wird aber wohl leider im Handball hierzulande niemals passieren, da ist schon das Los"glück" davor. :/:

Wenn ich mir das Hallenheft zum F4 anschaue, dann kann ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen, wie einfach die Gegner der meisten F4-Teilnehmer waren. Erstligaduelle hatten da die wenigsten hinter sich....

Dennoch kann man Handball und Fußball einfach nicht vergleichen. Im Fußball ist eine Überraschung sehr viel einfacher als im Handball. Da reichen einem Außenseiter 1-2 Glückstreffer und er steht im Elfmeterschießen und alles ist offen. Mit Glück kommt im Handball ein Außenseiter aber nicht in die nächste Runde. Da Glück braucht der Zweitligist dann eher bei der Auslosung...

Zitat

Original von Bilbo

Championsleagueendrundenteilnehmer gelten bei mir als Spitzenverein ;)

Also ab nächstem Jahr dann KölnArena ;)

Die Füche wollen in der Max-Schmeling-Halle bleiben, von daher wäre ich für eine Verlegung des F4 in die O2-World :D

Mal ernsthaft, nach meinem Eindruck hatte der HSV keinen Heimvorteil mehr. Das hat sich relativiert, sobald 1-2 Nordclubs dabei sind, die den Hamburgern die Karten wegschnappen.

Zitat

Original von Bjoern
    ... der deshalb rot bekam.

Falsch, er hat deshalb 2 Minuten bekommen, nicht rot. Durchaus berechtigt, zumal er wegen zu wenig Abstand meines Wissens bereits vorher ermahnt wurde.

Ich möchte hier aber keine SR-Diskussion auslösen, denn die SR-Leistung am WE war hervorragend, insbesondere Andler/Andler.

Zu den Flops zählen auch noch die Kommunikationspannen bei den TV-Übertragungen. HBL kündigt eine Liveübertragung im SWR an, obwohl der SWR nach eigener Aussage dies nie vorhatte. Dass der SWR nicht überträgt, darauf wurde nicht mehr explizit hingewiesen. Insgesamt hätte die Übertragung dieses "Premium Events" besser sein dürfen, Schritt zurück nach 2007.

Flop auch noch die Rhein-Neckar-Löwen für ihre Absage des Spiels um Platz 3, nachdem im Vorfeld für ein Finale HSV-THW ausdrücklich ein Spiel um Platz 3 angekündigt wurde.

Letzter Flop an die Fans der Rhein-Neckar-Löwen, die Asterix&Obelix-Choreo war zwar spitze umgesetzt, die Idee kannte ich aber bereits vom Final Four 2005...

Ansonsten überwiegen auch für mich die Tops, wobei noch zu erwähnen ist, dass es nicht nur eine Topbesetzung war sondern auch Tophandball geboten wurde. Die Rennerei im ersten Halbfinale muss einem nicht gefallen, aber grundsätzlich fand ich alle drei Spiele sehr ansehnlich.

So bekannt scheint Markus Baur in Lemgo noch nicht zu sein, wenn es den eigenen Fans so schwer fällt den Namen zu schreiben...

Aber schon richtig, mit seiner Jahrzehnte-langen Erfahrung ist er der Toptrainer, an den keiner rankommt. Wenn die bisherige Lemgoer Erfolgsbilanz von Baur nur an den Spielern liegt, dann ist es ja am einfachsten.

Zitat

Original von Le-Fan

Hast du heute mal auf das Datum geschaut????? Thema: 1. April!!!!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dasss Lemgo auch nur annähernd Interesse an Petko bekundet. Da ist definitiv nichts dran! Lemgo ist mit Markus Bauer zufrieden!Wo hast du denn überhaupt sowas her`?

Nicht akaturbo ist auf einen Aprilscherz reingefallen, er hat einen gemacht - zumindest bei Dir hat es funktioniert ;)

Ich habe es am Wochenende gedacht: als der HSV in der Winterpause Heiko Grimm holte, hatte ich gelächelt. War aber sehr wichtig und er war erstaunlich schnell integriert und hat gestern aufopferungsvoll gekämpft. Für die neue Saison kann der Kader der Topclubs nicht groß genug sein...

Zitat

Original von http://www.rhein-neckar-loewen.de
    Die Löwen haben nach einiger Überlegung wegen zu vieler verletzter und angeschlagener Akteure auf ein Spiel um Platz drei verzichtet. Geschäftsführer Storm warb um Verständnis: „Auf unserem Weg Richtung Platz vier in der Bundesliga und ins Europacup-Finale brauchen wir gesunde Spieler. Wir können den Akku jetzt nicht ganz leerfahren.“

Zitat

Original von Arcosh
    Kiel und Hamburg hatten doch schon im Vorfeld des Final Fours bekanntgegeben an einem eventuellen Spiel um Platz 3 nicht teilzunehmen. Da das Spiel für beide Vereine keinen sportlichen Wert gehabt hätte, wollten sie sich lieber auf die CL-Halbfinals und den Ligaendspurt konzentrieren.

Warum spricht man den Löwen nicht dasselbe Recht zu?

Die Verärgerung kommt doch daher, da im Vorfeld bei Niederlagen von Kronau und Nordhorn ausdrücklich das Spiel angekündigt wurde. Als Hamburg und Kiel für sich ein Spiel um Platz 3 ablehnten, hätte das Kronau auch machen können. Dann wäre auch keine falsche Erwartungshaltung aufgebaut worden.

Wer sind im Übrigen die vielen Verletzten, die Kronau nach dem Halbfinale zu beklagen hatte?

Herr Hofele hat mit Sicherheit bereits eine nette Urlaubswoche hinter sich...

Bei 400.000 Ablöseangebot, kann Hofele in Göppingen sogar zum "Held" werden, wenn er ablehnt und Galia bleiben muss. Da halte ich es sogar gut für möglich, dass auch dieses unsägliche Interview wieder gerade gerückt wird und Galia ohne Probleme bleiben kann.