Stefan Kretzschmar hat eben im Fernsehen bestätigt, dass HSV-Boss Rudolph ihn für die CL-Spiele gegen Ciudad Real verpflichten wollte. ![]()
Das klingt mal wieder nach "wer nicht bei 3 auf den Bäumen ist".
Stefan Kretzschmar hat eben im Fernsehen bestätigt, dass HSV-Boss Rudolph ihn für die CL-Spiele gegen Ciudad Real verpflichten wollte. ![]()
Das klingt mal wieder nach "wer nicht bei 3 auf den Bäumen ist".
ZitatOriginal von Tobi75
Das sind mal satte 6 Tore pro Spiel. Na ich weiß nicht, ob das als Referenz ausreicht um nen Platz in der 1. Liga zu beanspruchen. MIt 17 würde ich doch wirklich den Weg über die Zweite empfehlen.
Nur mal so als Vergleich: Arnor Atlasson kam seinerzeit als SPieler des Jahres aus Island nach MD und wirklichc durchgesetzt hat er sich in Deutschland nicht. Sicher sind da auch andere Faktoren, die mit reinspielen, aber er wäre nicht der erste Jungspieler, der an einer zu hohen Erwartungshaltung gescheitert wäre.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum man Christoffersen kein Vertrauen entgegenbringt. Dass er spielen kann, hat er oft genug bewiesen. Er ist jung und braucht vlt. nur nen solides Umfeld, da kann aus dem wirklich was werden...schade.
Klingt für mich alles - leider - so als würde Smörre ohne Lemgo und/oder Lemgo ohne Smörre planen.( Was nicht wirklich unerwartet kommt, wenn man die letzten 1,5 Jahre betrachtet. )
Dennoch ist es für mich überraschend, daß scheinbar Interesse an einem 17-jährigen Mittelmann besteht ... dem Vernehmen nach soll mit Andre Lohrbach ja eines der größeren deutschen Nachwuchs-Talente für diese Position in der 2. bei HL Lemgo bereits in der Regional-Liga spielen ...
Ich sehe in Lemgo den größten Bedarf auf der RL-Position! Kaufmann/ Boesen im letzten Spiel zusammen 0 Tore. Das geht ja mal gar nicht!So kann man kein Spiel gewinnen. Da sollte man mal das Geld investieren und nicht alles auf der Tw Position(Galia) verschwenden!
Ich habe so das Gefühl...: Lemgo spricht über Neuverpflichtungen und die anderen Teams vepflichten dann auch wkl Neue! ![]()
ZitatOriginal von Le-Fan
Ich sehe in Lemgo den größten Bedarf auf der RL-Position! Kaufmann/ Boesen im letzten Spiel zusammen 0 Tore. Das geht ja mal gar nicht!So kann man kein Spiel gewinnen. Da sollte man mal das Geld investieren und nicht alles auf der Tw Position(Galia) verschwenden!Ich habe so das Gefühl...: Lemgo spricht über Neuverpflichtungen und die anderen Teams verpflichten dann auch wkl Neue!
Einfach mal tief durchatmen und ruhig bleiben.
Der TBV hat für die kommende Saison schon 3 Neue verpflichtet: Martin Strobel (HBW Balingen/W.), Mark Schmetz (TuSEM Essen) und Vignir Svavarsson (Skjern).
In dieser Woche wird es weitere Neuigkeiten bezgl. Transfers geben, es kursieren ja momentan einige Namen um Lemgo. Kubes und Galia werden nicht die letzten Neuen bleiben, und auf RL wird auch noch ein Kracher für Boesen verpflichtet.
Der 17-jährige Palmarsson soll wohl in der Zweiten aufgebaut werden!
ZitatOriginal von owl-andy
Einfach mal tief durchatmen und ruhig bleiben.
Der TBV hat für die kommende Saison schon 3 Neue verpflichtet: Martin Strobel (HBW Balingen/W.), Mark Schmetz (TuSEM Essen) und Vignir Svavarsson (Skjern).
In dieser Woche wird es weitere Neuigkeiten bezgl. Transfers geben, es kursieren ja momentan einige Namen um Lemgo. Kubes und Galia werden nicht die letzten Neuen bleiben, und auf RL wird auch noch ein Kracher für Boesen verpflichtet.
Der 17-jährige Palmarsson soll wohl in der Zweiten aufgebaut werden!
Woher weißt Du denn, dass es in dieser Woche Neuigkeiten bzl neuer Transfers geben wird????..ist eine Pressekonferenz angekündigt???
es gab vor ein oder zwei Wochen schon die Ankündigung, dass in den nächsten 2 Wochen einige Knaller vom TBV bekanntgegeben werden. ICh warte auch schon ganz hibbelig. Danach sollte es für die Clubs mit den kleineren Etats langsam ernst werden. Wenn die A-LÖsung verpflichtet ist, werden dann die noch in Wartestellung befindlichen B-Kandidaten ihr Schäfchen ins Trockene bringen - das übliche Wechselkarussell. Ich bin wirklich mal gespannt...
...nach informationen am rande des F4 haben KUBES und Galia ab der kommenden saison das trikot des TBV an...KUBES für € 100 000,00 an den scm und galia für 400 000,00 an göppingen...kann das jemand bestätigen???
ZitatOriginal von rapunzelrübe
...nach informationen am rande des F4 haben KUBES und Galia ab der kommenden saison das trikot des TBV an...KUBES für € 100 000,00 an den scm und galia für 400 000,00 an göppingen...kann das jemand bestätigen???
400.000 € wäre ja recht wenig und Göppingen hätte extrem nachgegeben ![]()
Zu Palmarsson:
Einen 17-Jährigen in die erste Liga zu schmeißen, egal wie gut er in Island gespielt hat halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Spieler kommt sehr jung in ein neues Umfeld in einem fremden Land und kann körperlich doch eigentlich noch gar nicht auf Erstliganiveau sein. Wie soll der sich gegen Strobel und Kraus durchsetzen. Da kann er besser in der Zweiten spielen.
Tja und Einar wieder zum TVG: Würde natürlich nicht zu Holperts Statement passen und Einar das Gehalt zu zahlen, was er jetzt in Flensburg bekommt fände ich nicht ganz nachvollziehbar. Man geht zum einen das Risiko ein einen verletzungsanfälligen Spieler durchzuschleifen (Wer weiß wie es sich weiterentwickelt) und er konnte in Flensburg nicht überzeugen, was ein höheres Gehalt als bei seinem letzten Engagement finde ich nicht rechtfertigen würde.
Aber gut, egal wie es ausgeht, sollte er wirklich zurückkommen gehe ich mal davon aus erfährt man eh nicht, was er nun bekommt. Ich würd mich jedenfalls freuen wenn er wieder kommt ![]()
ZitatOriginal von horny01
Also wie gesagt, es ist nur ein Gerücht im Flensburger Forum. Aber wenn der THW Glandorf bekommen könnte, kann man ihnen nur gratulieren. Hätte ihn sehr gerne in Flensburg gesehen, aber da scheint er nicht viel Lust zu zu haben. An seiner Stelle würde ich aber auch nur zum THW wechseln, wenn Andersson wirklich wechselt. Ansonsten sehe ich da keinen Mehrwert für ihn, wenn er nicht klare Nummer eins ist. Die Kohle kann er auch bei anderen Vereinen bekommen. Aber dasselbe habe ich bei Jicha auch gedacht.
Hm, ich kann mir durchaus vorstellen, daß er nicht böse wäre, nicht jedes Spiel fast durchspielen zu müssen. Und daß dem THW ein zweiter Weltklasse-RR nicht schaden könnte, hat man heute ja gesehen, bei Kimi hat ja gar nix geklappt. Und Zeitz ist leider extrem viel verletzt (und in meinen Augen auch auf RA stärker, aber gut...)
ZitatOriginal von rapunzelrübe
Erst mal die Antwort...nein zumindest ich kann es nicht bestätigen.
400.000 € das wäre der Lacher in Tüten.
dann würden alle entlassen werden in GP, Trainer, Mannschaft, Manager, Vorstand!
Für Mimi, einen damals angehenden Nationalspieler mit einer noch Laufzeit von 1 jahr hat Lemgo einen Betrag von ca. 250.000 € auf Tisch gelegt. Und galia nur für 400.000 € das wäre ein Schnäppchen.
Herwig
Alles über 400.000 für Galia würde mich wundern.
ZitatOriginal von Mister Bösi
Alles über 400.000 für Galia würde mich wundern.
Für 400.000€ wird Frisch Auf ihn niemals freigeben, dann bleibt er eben in Göppingen und erfüllt seinen Vertrag.
Bei einem Weltklasse Torhüter und noch 3 Jahren Vertragslaufzeit sind 600 T€ - 700 T€ realistisch.
Silvio Heinevetter ist sicherlich immer eine Alternative.
ZitatOriginal von rahavt00
Für 400.000€ wird Frisch Auf ihn niemals freigeben, dann bleibt er eben in Göppingen und erfüllt seinen Vertrag.
Bei einem Weltklasse Torhüter und noch 3 Jahren Vertragslaufzeit sind 600 T€ - 700 T€ realistisch.
Also bei aller Wertschätzung gegenüber Martin Galia halte ich 400Tsd Euro für seehr viel Geld!!
Bei einem Angebot von Ciudad Real an Omeyer würd ich 600-700Tsd Euro ja noch realistisch halten,aber bei der Konstellation Galia und Göppingen kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen!
ZitatOriginal von rahavt00
Denke ich auch, das wären pro Jahr/Laufzeit , um die 200.000€ plus x pro anno. Das ist schon realistisch.
Aber warten wir es ab, in den Wochen..wird bestimmt was mit geteilt.
Pro Göppingen oder pro Lemgo.
Aka
Die Frage "kommt er (Galia) oder kommt er nicht?" ist sicher interessant.
Noch interessanter ist möglicherweise das Hinterfragen.
Wie kann es dazu kommen, dass einem Spieler ein Angebot gemacht wird, der kürzlich einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat?
Mögliche Antworten:
1. Das neue Lemgoer Ex-Spieler-Triumvirat denkt an die Spieler. Wenn das Modell durchgeht, werden die Gehälter einen 20 - 50 %-Schub machen, Die Freunde werden sich freuen.
2. Der gute Galia glaubt, dass gültige Verträge in eine rechtlose Zone verschoben werden können, wenn man der Mannschaft eine schlechte Form unterstellt und den Zuschauern eine Prise Ausländerfeindlichkeit.
3. Er wäre nicht der erste in Lemgo...mit dem Drei-Jahres-Vertrag.
Da die neuerdings angedeuteten Sitten an die jüngere Vergangenheit der Fussball-Bundesliga erinnern, möchte ich hier an die für immer gültige Fussball-Weisheit erinnern: "... entscheidend ist auf´m Platz". Diese Erinnerung scheint mir wichtig z. B in Bezug auf die Tatsache, dass beim Spiel gegen Flensburg die Lipperlandhalle nicht voll besetzt war, wohingegen vor dem Ausbau das Argument bemüht wurde: "Bei solchen Spielen können wir zehntausend Karten verkaufen".
Jetzt ziehe ich den Kopf ein.
Euer research-it
Bei der Frage nach der zu erzielenden Ablösesumme spielen aber auch die Situation der Vereine und mögliche Alternativen eine Rolle.
Lemgo hat immer noch Heinevetter als Alternative in der Hinterhand. Wenn Göppingen tatsächlich exorbitante 600-700 Tsd Euro fordern sollte, dann könnte der TBV mit dem Geld stattdessen Heinevetter ein traumhaftes Gehalt anbieten.
Göppingen könnte sich von rund 400 Tsd Euro einen guten Torhüterersatz im Ausland oder innerhalb der Bundesliga suchen und hätte danach sicherlich noch Geld über, um den Kader zu verstärken. Wenn FAG sich jedoch nicht mit dem TBV einig wird, dann hat man in Göppingen kein Geld und stattdessen drei Jahre einen Torhüter der öffentlich klar gemacht hat, dass er keinen Wert mehr darauf legt für Göppingen zu spielen.
Von daher sehe ich den TBV in der besseren Verhandlungsposition und halte die spekulierten 400 Tsd Euro Ablöse für realistisch.
ZitatOriginal von Arcosh
Bei der Frage nach der zu erzielenden Ablösesumme spielen aber auch die Situation der Vereine und mögliche Alternativen eine Rolle.Lemgo hat immer noch Heinevetter als Alternative in der Hinterhand. Wenn Göppingen tatsächlich exorbitante 600-700 Tsd Euro fordern sollte, dann könnte der TBV mit dem Geld stattdessen Heinevetter ein traumhaftes Gehalt anbieten.
Göppingen könnte sich von rund 400 Tsd Euro einen guten Torhüterersatz im Ausland oder innerhalb der Bundesliga suchen und hätte danach sicherlich noch Geld über, um den Kader zu verstärken. Wenn FAG sich jedoch nicht mit dem TBV einig wird, dann hat man in Göppingen kein Geld und stattdessen drei Jahre einen Torhüter der öffentlich klar gemacht hat, dass er keinen Wert mehr darauf legt für Göppingen zu spielen.
Von daher sehe ich den TBV in der besseren Verhandlungsposition und halte die spekulierten 400 Tsd Euro Ablöse für realistisch.
Sehe ich genauso. Dazu kommt, dass der TBV einen Deutschen Torhüter bevorzugen würde. Viele Sponsoren finden TBV Deutschland ne tolle Geschichte, ob nun ein Ausländer mehr oder weniger das Lemgoer Trikot trägt, sollte eigentlich keine Geige spielen.
Allerdings möchte der TBV in ein paar Jahren wieder um die Meisterschaft mitspielen, dafür braucht man internationale TOP-Spieler. Deutsche TOP Spieler die dem TBV helfen könnten, gibt es zZ eigentlich nicht. Abgesehen von Glandorf. Die einzigen die den TBV helfen könnten, spielen in Kiel oder Hamburg, die dort weg zu holen ist äußerst unrealistisch. Auf RL hat Lemgo zZ mächtig Bedarf.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich persönlich glaube, dass der TBV in den nächsten Jahren, eine "Menge" Ausländischer Spieler verpflichten wird. Wenn man nun die Möglichkeiter hat, zwei gleichwertige Törhüter zu verpflichten, der eine Deutsch, der andere nicht, sollte eigentlich klar sein, wen der TBV verpflichten wird.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Eine bessere Verhandlungsposition vom TBV seh ich nicht unbedingt.
Wenn sich unser supermänner mit 400 000 Ablöse zufrieden geben
wäre das wohl ihr Ende in Göppingen.
Dann wären sie schlicht weg nicht mehr tragbar,so wie es bei uns
gerade abgeht.
Vollzug kann es noch nicht geben,da Herr Hofele seinen Urlaub gewiss
nicht wegen Galia unterbricht.
Wenn er morgen zurückkommt hat er bestimmt eine nette Woche vor sich.
Herr Hofele hat mit Sicherheit bereits eine nette Urlaubswoche hinter sich...
Bei 400.000 Ablöseangebot, kann Hofele in Göppingen sogar zum "Held" werden, wenn er ablehnt und Galia bleiben muss. Da halte ich es sogar gut für möglich, dass auch dieses unsägliche Interview wieder gerade gerückt wird und Galia ohne Probleme bleiben kann.