Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Rein rechnerisch kann Minden noch 14 Punkte, der TuS 12 und Essen sogar 16 Punkte holen und somit noch den SC Magdeburg überflügeln. Aber wer glaubt schon an sowas. Zumal dann ja auch die anderen Ergebnisse entsprechend ausfallen müssten.

    20 Punte reichen für Platz 15
    19 mit Sicherheit für Platz 16 und mit weniger wirds halt eng. Da leg ich mich einfach mal fest.

    Aber die Mannschaften dazwischen punkten ja teilweise auch untereinander, vom Spielplan können nicht alle verbleibenen Punkte nach ganz oben gehen.

    Aber solche Ideen rechne ich mir erst ab dem 30. Spieltag aus ;)

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Sijan ist nicht unmöglich, der wird ja auch mit Vereinen im wirklichen Dänemark in Verbindung gebracht. Aber gemeinsam mit Schomburg wäre dann doch die Krönung. Gerade mal 14 Minuten erste Liga mit 4 Paraden. :D

    Wie war das kürzlich, der Spruch von Dir mit den gefälschten Statistiken? Du interpretierst aber nicht nur falsch, Du verwendest auch die falschen Zahlen...

    Schomburg hat schon zwei Spiele in der ersten Liga, die 14 Minuten sind die aus dem SCM-Spiel der MT. Am Mittwoch hat er aber auch wieder gegen die Kröten gespielt (13 Minuten) und ihm wurde eine gute Leistung attestiert (mind. 2 Paraden gegen Bielecki).

    Zitat

    Original von Jens Friedrichs
    Mit den Rechten und Pflichten stimme ich Dir absolut zu!

    Dein Beispiel bezüglich einer Verletzung ist jedoch schlecht gewählt, da der Spieler nach 6 Wochsen sein Geld von der Berufsgenossenschaft erhält.

    Wir reden hier von Spielern, die in einer Gehaltsklasse sind, in der die Berufsgenossenschaft nur noch einen Teil abdeckt. Meines Wissens gibt es da bei Beiträgen und Leistungen eine Deckelung. Die Differenz zum vereinbarten Netto-Gehalt muss dann der Verein weiter übernehmen.

    Dann nimm aber trotzdem als Beispiel weniger die Verletzung selbst sondern das Risiko, dass ein Spieler nach seiner Verletzung nicht mehr zu alter Form zurückfindet. Das alte Gehalt muss aber trotzdem bis Vertragsende bezahlt werden...

    Zitat

    Original von MagicMavs

    Etwa Dane Sijan von Flensburg?! Kann ich mir echt nicht vorstellen! :nein:

    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass jemand Galia drei Jahre vor Vertragsende aus seinem gut dotierten Vertrag kaufen will...

    Zitat

    Original von ALF
    P.S. Julia läßt übrigens fragen, ob "härter_schneller" noch auf Webseiten anderer Art aktiv ist. Ich weiß, wie sie es gemeint hat. :D

    Du solltest Dich nochmals nach Julias Beruf erkundigen und ihre Aussagen in Frage stellen. Ihr Know-how scheint auf anderen Gebieten zu liegen. Ich hätte schon bei dem Oxymoron ihrer Berufsbezeichnung skeptisch werden sollen :D

    Zitat

    Original von Huhn
    Generell zu den Wechseln, Verträgen und Wechseln ( Galia und Kubes sind gute Beispiele ) möchte ich folgendes anmerken: die beiden sind jetzt z. B. Tschechen. Ich persönlich glaube nicht, daß sie in ihrer Kindheit in FAG, TBV oder HSG-Klamotten geschlafen haben - vermutlich werden auch Bieleckii und Takcyk als Kinder nicht mit leuchtenden Augen die Heimspiele vom SCM oder Kronau gesehen haben. Mithin frage ich mich: woher soll denn da eine ( über ein subjektiv sicher unterschiedliches, aber eben m. E: irgendo begrenztes ) gewisses Maß an Empathie die sicher wünschenswerte, aber nicht erzwingbare, Identifikation und Vertragstreue kommen? Ich kann es keinem Spieler verdenken, wenn er seine Möglichkeiten ( auch die finanziellen ) nutzt. Und ich persönlich vermute, daß es insbesondere Spielern aus dem Ausland ( wohl gemerkt: das soll keine Kritik sein ) relativ egal sein wird, ob sie nun in Nord- oder Süd- oder Was-auch-immer-Deutschland spielen. Ihre Mindestanforderungen werden sie wohl bei mehreren Vereinen erfüllt bekommen, so what ... ?

    Grundsötzlich Zustimmung, der THW und vielleicht noch der VfL werden wohl in Deutschland die einzigen Mannschaften sein, die Fans außerhalb der Region haben, mit Fanbettwäsche. Um bei dem Vergleich zu bringen. Ein Spieler, der nach Lemgo oder sonstwohin wechselt wird nicht sein Leben lang Fan dieses Vereins gewesen sein. Die Identifikation muss dann mit seinem Wechsel beginnen und wachsen.

    Vertragstreue ist aber für mich im Vergleich zur Identifikation etwas völlig anderes. Vertragstreue ist eine Sache der guten Beratung, guten Erziehung und eines gewissen Selbstverständnisses. Wer einen Vertrag unterzeichnet geht eine Verpflichtung ein, die ihm Rechte bringen. Und da ist es ganz egal, welche Bettwäsche er als Kind hatte.

    Um das mal mit den Rechten und Pflichten zu verdeutlichen: sollte sich Galia morgen in Flensburg schwer verletzen und im Extremfall für 1-2 Jahre ausfallen. Dann hat Göppingen ihm sein Gehalt zu zahlen oder einvernehmlich gegen eine Abschlagszahlung aufzulösen. Und die Auflösung würde teuer werden, da er ja Vertrag bis 2011 hat und seine Verletzung aussitzen könnte. Das sind, neben der korrekten und regelmäßigen Gehaltszahlung, die Rechte eines Galia. Und diese Rechte hat er bis 2011, das hat ihm FAG mit der Vertragsverlängerung unterschrieben.

    Sehr interessant, wieder viel gelernt, vielen Dank!

    Zitat

    Original von ALF
    1992 war Chi-Hyo Cho (der ja später dann lange bei Pfadi Winterthur gespielt hat) ...

    Ist das der Chi-Hyo Cho, der jetzt in Balingen spielt? Der hatte aber bei den Kadetten Schaffhausen gespielt. Oder hat der bei Winterthur und Schaffhausen gespielt?


    In Bezug auf Yoon hoffe ich schon auf ein Abschiedsspiel, das sollte dann eigentlich auch in Köln/Gummersbach stattfinden, aber da hätten wir wieder ein Hallenproblem. Würde dann also eher auf Alsterdorfer rauslaufen. Oder man macht aus dem All-Star-Game am 19.5. sein Abschiedsspiel - dort erwarte ich auf jeden Fall eine standesgemäße Verabschiedung.

    Zitat

    Original von Celje 2002
    Magdeburg ist Hansestadt? Wo hast Du das denn her?

    Das wusste ich schon länger, habe ich nur über Wikipedia überprüft. Mich hat mehr überrascht, dass Berlin-Cölln in der Hanse war.

    Deshalb hinkt der Joke ja etwas, da ich mich immer amüsiert habe, dass Lemgo Hansestadt ist, an sich ja etwas besonderes. Dann recherchiere ich etwas nach und stelle fest, dass die Hälfte der Bundesligastädte mal in der Hanse war.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Genaugenommen redete er vom Zweitspielrecht. Das Doppelspielrecht gilt für zwei Mannschaften des gleichen Vereins ;)

    Er hat aber "Doppelspielrecht" geschrieben. Sie wars, sie wars, äh, er wars, er wars :D

    Zitat

    Original von Schmiddy

    äh... ja... o.k.
    man sollte alles lesen bevor man kluge antworten geben will ;):nein:

    Ich bin erleichtert. In SR-/Regelfragen als Nicht-SR zu posten birgt immer das latente Risiko der Todesstrafe. Da habe ich ja nochmals Glück gehabt.

    Bekomme ich jetzt ne Kiste Flens? :D

    Zitat

    Original von Million
    Hoffentlich führt die Magdeburg-Kubes Geschichte nicht dazu, das jetzt Vereine einfach im Vorraus Spieler nach Vertragsende verpflichten, um sie dann wieder zu verhökern. Weil für Magdeburg war das leicht gemachtes Geld. Null Ausgaben und noch ne schöne Ablösesumme kassiert.

    Ganz so einfach ist es nicht. Die Ablöse war relativ gering und Magdeburg musste die eigene Planungssicherheit wieder aufgeben. Man kann in zwei Richtungen denken: wer verhökert, dem fehlt ein Spieler. Wer aber verhökern will und es nicht schafft, der hat einen Spieler über. Zudem ist es wohl nicht ganz selten, dass ein Spieler bei einem Neuvertrag ohne Ablöse (so wie Kubes von Nordhorn nach Magdeburg geplant) sich noch ganz gern eine Prämie bei Vertragsunterzeichnung zahlen lässt. Würde mich nicht wundern, wenn der Erlös für Magdeburg am Ende gegen 0 tendiert.