Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von Karl
    Ronaldo: Ich meinte ca. 300 (oder was weiß ich) Arbeitstage von 7h bis abends mit Sport beschäftigt - Versehen in der Liveübertragung nehm ich keinen übel ;)

    Dann sind wir uns ja einig, denn darum ging es mir auch. Für Peking wird eben eine ganz andere Manpower benötigt und dann kann eben nicht jedes Handball-Spiel von einem Handball-Experten kommentiert werden.

    Zitat

    Original von Karl
    Ronaldo schreibt:


    Naja, das sind Leute, die sich von morgens um 7 bis in die Abendstunden mit Sport beschäftigen - und sich monatelang auf die olympischen Spiele vorbereiten (sollten). Da kann man als Zwangsgebührenzahler schon eine Anspruchshaltung hinsichtlich Fachkompetenz haben ;)

    Man kann eine Anspruchshaltung haben und die habe ich auch. Ich habe aber auch die Anspruchshaltung, dass von meinen Gebühren NICHT 300 ARD- und 300 ZDF-Experten für jede Entscheidung nach Peking geflogen werden, sondern dass auch mal Kompromisse gemacht werden.

    Und wer sich von morgens 7 bis in die Abendstunden mit Sport beschäftigt, der kann auch irgendwann mal müde und nicht mehr aufnahmefähig sein. Ein Kommentator kann seine letzte Aussage nicht X Mal editieren, da muss beim ersten Mal alles passen. Wenn es nicht passt, dann kann er es hier nachlesen - bei Bedarf noch X Mal nacheditiert.


    Dass das ARD-Programm so extrem ist war mir nicht bewusst, bzw. habe ich nicht darauf geachtet. Am Wochenende kam ich in den Genuß der vollen Digitalversorgung, heute Abend muss ich mein für Athen zugelegtes Digital-Equipment ausstauben. Zumindest vor vier Jahren bin ich mit der Konzentration auf die Digitalkanäle sehr gut gefahren und jetzt gibt es ja auch noch Internet.

    Ich verstehe nicht, welche Erwartungshaltung manche haben. Muss mir ja in meinem Umfeld anhören, dass die Spiele aber gefälligst in ARD/ZDF zu kommen hätten. Digital-Receiver haben sie nämlich keinen. Und dann am Liebsten auch noch alle Handball-Wettbewerbe.

    Dabei reden wir gerade über 2 von mehr als 300 Medaillen. Daneben zig Sportarten. Da kann ich mit Fehlern von Kommentatoren gut leben. Außerdem finde ich es interessant, auch einmal mir unbekannte Sportarten kennen zu lernen. Würde es nur nach Zuschauerinteresse gehen, dann würden wir diese Woche nur Schwimmen und nächste Woche nur Leichtathletik sehen.

    Zitat

    Original von horny01

    Die stecken aber nicht eben mal ein paar Millionen ins Sponsoring...

    Aber sie könnten es ;)


    Auf der einen Seite hören sich 120 Mio. € beeindruckend ab, auf der anderen Seite sagen sie aber gar nichts aus. Was ja schon einige vor mir versuchten zu sagen, gerade in der Region gibt es unzählige Unternehmen dieser Größenordnung, auch noch mit ordentlichen Gewinnen. Denn das weiß ich bei Kasi nicht, wie ihre Ergebnisrechnung aussieht. Die Unternehmen in der Region sind aber beim Großsponsoring etwas zurückhaltender. Der Nutzwert für ein Unternehmen der Investitionsgüterindustrie tendiert ohnehin gegen 0. Kasi richtet sich dagegen voll auf das (weibliche) Endkunden-Publikum.

    Würde vermuten, dass es eben solange dauerte, bis es nach Peking durchsickerte. Vielleicht sind ja alle Handball-Seiten nicht zugänglich. Wobei die deutlich gestiegenen Zugriffszahlen aus China von handball-world.com etwas anderes sagen ;)

    Ist klar, dass es kein Volbild gibt, da sonst die Bandbreite deutlich höher sein müsste. Und die 20 Minuten finde ich in Zeiten von Breitbandanschlüssen keine schlechte Idee - dann blockiert auch nur der den Traffic, der wirklich vor dem Rechner sitzt.

    Und in 15 Min. kann ich im Zug von UMTS auf WLAN umschalten und bin genau zum nächsten Spiel dabei ;)

    Zitat

    Original von Alphadex


    Klugscheiß: Same procedure as everyday :baeh:

    Du hast Recht...

    Wie konnte mir das passieren? Ich war sogar nüchtern, nur überarbeitet.

    Aber diese Klugscheißerei wirst Du noch bereuen - Du wirst Dich an mich erinnern :D

    Zum selben Gehalt? Mal unabhängig von Nordhron, aber wenn drei Monate kein Gehalt bezahlt wurden, dann ist es für jeden Spieler eine Verbesserung, wenn er einen neuen Verein findet.

    Speziell im Nordhorner Fall muss man sich um die wenigsten Spieler sorgen machen. Wenn man in der Vergangenheit nach Kornwestheim, Pfullingen, Essen und Wallau schaut - die Erstligatauglichen Spieler mit der Bereitschaft umzuziehen kamen alle unter. In den letzten Jahren kam immer mehr Geld auf den Markt und es war in der letztjährigen Winterpause zu spüren, dass bei Wechseln weniger das Geld das Problem war sondern eher, dass es zu wenige Spieler zum Wechseln gab.

    Wenn wir über Quoten reden - am Anfang war sie 1:201, dass China eine Medaille bekommt. Kann froh sein, wer da seine Wette platziert hat.

    Dass die Quote inzwischen so weit runter ist, könnte damit zusammenhängen, dass der eine oder andere China trotz der nicht überzeugenden WM mehr zutraut.

    Übrigens habe ich nicht gesagt, dass China gut sein muss, weil man sie nicht kennt. Ich habe nur darauf reagiert, dass Du es für völlig ausgeschlossen hieltest, dass ich China zumindest Außenseiterchancen auf eine Medaille einräume.

    Am Ende kackt die (Peking-) Ente...

    Zitat

    Original von MobyDick87
    Die WM ist noch nicht so lange her und dort hat mir China überhapt nicht gefallen. Ausser dem knappen Ergebnis gegen Rumänien glaube ich war da nichts überragendes dabei. Innerhalb von 7-8 Monaten macht auch dieses Team keine komplette Wende um 180°.

    Man hat bereits oft gesehen, was durch den Heimvorteil möglich ist, wie in der Handballwoche allerdings auch steht, wird man erstmal schauen müssen, wie das Publikum Handball überhaupt annimmt.

    Ich denke, dass ich von einer Spitzenmannschaft wie Ungarn einen Sieg gegen China erwarten kann. Ob China nun im Fokus steht oder nicht, du willst nun doch nicht behaupten, dass China um den Titel mitspielt bzw. vorne mitmischt?? Heimspiel bedeutet auch nicht immer gleich Heimvorteil, damit ist auch immer eine gewisse Erwartungshaltung und Druck verbunden.

    Und nur weil Angola überrascht hat, muss nicht gleich dasselbe für China gelten. Ich traue China in dieser Gruppe absolut nichts zu.

    MfG :hi:

    Bei den Herren hat mir die EM auch nicht gefallen und als ich vorgestern die Sozioland-Umfrage ausgewertet habe, war ich überrascht zu lesen, dass die Mehrheit mindestens das Halbfinale erwartet.

    Und daher willl ich genau das behaupten, was Du nicht erwartest: ich rechne mit den Chinesinnen im Viertelfinale, traue ihnen Halbfinale zu und über eine Medaille würde ich mich sogar freuen. Die müssen sie nur nicht gerade auf Kosten der Deutschen holen.

    Ich habe mich belehren lassen, dass in China sehr viel und konsequent im Schatten gearbeitet wurde. Nicht auszuschließen, dass bereits bei der WM in Hinblick auf Olympia taktiert wurde.

    Zitat

    Original von MobyDick87

    Oh mein Gott, welch verrückte Ergebnisse. Sicherlich hat man nicht alles gegeben so kurz vor Beginn der Spiele, aber selbst im zweiten Gang sollte Ungarn ohne Görbe sowohl China als auch Kasachstan schlagen können. :nein:

    Unterschätz China nicht. Außerhalb dem Blickpunkt der Öffentlichkeit heißt nicht automatisch schlecht. Vor der WM hätte auch niemand mit der Leistung Angolas gerechnet.

    Zitat

    Original von Jens Friedrichs
    @ Meikel

    Ausgehend davon das maximal die Gehälter für Mai, Juni und Juli ausstehen, konnte dies bei der Lizensierung wohl keine Rolle spielen.

    Das mag sein. Wenn erst ab Mai nicht mehr bezahlt wurde, als die Lizenzierung schon durch war, dann kann man objektiv zunächst keinen Vorwurf machen. Aber mit der indirekten Bestätigung von Herrn Bohmann, dass es in Nordhorn regelmäßig zu Unregelmäßigkeiten (*sic*) kommen würde und er es deshalb gelassen sehen würde, stellt er selbst das Lizenzierungsverfahren in Frage.