ZitatOriginal von Theofilo
Fakt ist der Ex-Manager hatte einen Muskelfaserriss und die Fuchsjagd ist wieder eröffnet.
Frage ist, wovon ![]()
Fakt ist der Ex-Manager hatte einen Muskelfaserriss und die Fuchsjagd ist wieder eröffnet.
Frage ist, wovon ![]()
Worauf sie besonders schwärmt, wenn es mal wieder aufgewärmt.
In Berlin warten eben alle noch auf die angekündigte Klageschrift und das Beweisvideo ![]()
Ist doch schön, wenn ein wenig Feuer in der Bude ist, wenn es schon auf dem Spielfeld langweilig werden wird ![]()
United States Capitol in Washington D.C.?
Wenn Du bei Kiel die 1,5 Mio. für den Trainerwechsel rausrechnest, dann könnte die Hamburger Mannschaft teurer sein ![]()
Ich tippe darauf, dass mindestens die Hälfte der Trainer in der 1. Liga künftig "no" sagen werden.
Budweiser Brew House in St. Louis?
Ist doch noch Zeit, 2013 aufsteigen reicht für Meisterschaft 2014 und CL-Sieg 2015. Oder wie war das nochmals?
Stralsund kommt mit Fanclub - und Martin lassen wir auf dem Weg vom Flughafen verschwinden ![]()
wir könnten dazu eine gegendarstellung bei uns bringen
quasi um unsere leser zu informieren, dass sie sich nicht von anderen agenturen verwirren lassen ![]()
ZitatOriginal von Mone
Immer diese Bettflucht bei den älteren Herren
Ins Bett bin ich erst eine Stunde später geflüchtet und das "ältere Herren" habe ich überhört. Sonst gibt es nach meinem (Teil-) Umzug regelmäßig Schildkrötensuppe...
Hier war nachts auch schon mehr los ![]()
ZitatOriginal von heindaddel
Die Trennung von Noka erfolgte noch im alten Geschäftsjahr 2007/08. Demnach müssen alle Zahlungen an Noka (weiterlaufendes Gehalt und Abfindung) zwingend im Jahresabschluss per 30.06.08 als Rückstellung bzw. Verbindlichkeit und als (außerordentlicher) Aufwand berücksichtigt werden (soweit nicht schon in Vorjahren eine Rückstellung für eine "Dankesprämie bei Ausscheiden" gebildet wurde). Alle mit Noka verbundenen Aufwendungen sind damit bereits im alten Abschluss "verfrühstückt" und dürften den Etat 08/09 deshalb nicht erhöhen.
Bleibt die Ablösesumme für Alfred: Diese wird über die Laufzeit des Vertrages abgeschrieben, also über 3 Jahre. Bei unterstellten 750.000 Ablöse erhöht sie den Etat 08/09 also um 250.000.
Betriebswirtschaftlich gebe ich Dir voll Recht.
Allerdings finde ich für "Etat" keine betriebswirtschaftlich sichere Definition. Letztlich kann jeder Bundesligist mehr oder weniger selbst entscheiden, was zum Etat gehört.
Gib mir die Bücher des THW und ich kann Dir einen Etat von 6 Mio. genauso begründen wie einen von 9 Mio. ![]()
Das gab es halt mit Noka nicht und die jüngeren Fans à la Jenny erinnern sich nicht daran, dass es eine Zeit vor Noka gab ![]()
"THW-Trainer Noka Serdarusic" ist eine so feststehende Phrase wie in meiner Jugend "Bundeskanzler Helmut Kohl" - da sind Funktion und Namen fest verschweißt und die Umstellung dauert eben...
@Gino:
Hochgelobt hat die Frauen-Nationalmannschaft vor allem der DHB selbst, zuletzt erinnere ich an die Medaillenforderung von Herrn Strombach. Peking ist schief gegangen, Aus in der Vorrunde kann man nicht anders bezeichnen. Aber das größte Problem mit dem Ausscheiden ist beim DHB selbst zu suchen, der selbst die Erwartungshaltung gepusht hat.
Vielleicht hat Herr Hähner auch seinen Einfluss versucht geltend zu machen und fand kein Gehör? Unabhängig davon, es ist sein gutes Recht seine Meinung zu äußern. So wie es derzeit sehr viele Handball-Funktionäre in ihren Lokalzeitungen bspw. machen. Überall dort fällt es lokal/regional auf, bei Herrn Hähner war der Unterschied, dass es überregional auffiel.
Interessant übrigens, dass ich sehr wenig inhaltliche Kritik an den Aussagen Hähners lese. Anscheinend hat er bei seiner Meinung einen großen Konsenz.
Außerdem fällt mir die Vorstellung schwer, Herrn Hähner wäre an Unfrieden in der Nationalmannschaft gelegen. Ihm würde ich eher das Gegenteil unterstellen, dass er den Erfolg der Nationalmannschaft im Blick hat. EIne erfolgreiche deutsche Frauen-Nationalmannschaft, davon profitiert der HCL doch als erste Mannschaft.
ZitatOriginal von Felix0711
Maxx, korrigier ihn
Dass das nicht die Voralbhalle sondern die TSV-Halle ist, da wird mich Maxx nicht korrigieren
Ich bin nur nicht sicher, ob nur das TSV-Vereinsheim oder die ganze Halle Starennest heißt. Diese Halle ist übrigens an der Kurzländstr., direkt neben dem früheren Bahnübergang.
Einfach das falsche Foto - leider habe ich von der Voralbhalle keines im Internet gefunden, da muss ich heute Abend eine meiner Bilder-DVDs bemühen ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Und die RonnysÜbrigens: Die Voralbhalle, treffenderweise lautet der Straßenname "Krautgarten"
1) Ronny mag ich überhaupt nicht und das weißt Du, Bussi ![]()
2) das ist nicht die Voralbhalle sondern die TSV-Halle, jetzt auch Starennest (Maxx korrigier mich) genannt
Wo ist bitteschön Heiningen?
Vielleicht wäre ein nettes Foto der Voralbhalle beim Bauwerkrätsel besser aufgehoben ![]()
Wenn man lange genug wartet...
... dann ist man allein hier ![]()
ZitatOriginal von Bonecrusher
So, für alle wie mich die vor ihrem Post den verlinkten Artikel (noch) nicht gelesen hatten:
Es handelt sich um den neuen BHC Sponsor um eine Firma Brose aus Wuppertal, NICHT die namensgleiche Firma aus Coburg !
Es handelt sich um Brose aus Wuppertal, Tochter der gleichnamigen Firma aus Coburg, die allerdings betont, dass die Tochter alt genug ist um zu wissen, mit wem sie was macht. Aber den einen oder anderen Ratschlag wird die Mutter ihrer Tochter schon noch geben ![]()