03. September 2008, Mi.:
20.15: Füchse Berlin - Stralsunder HV : --:-- (--:--)
Berlin - Stralsund
-
-
Stralsund wird gleich im ersten Spiel nur eine Außenseiterchance haben. Mit dem Rückraum der Füchse können wir nicht mithalten.
Wenn alle fit sind und eine gute Abwehr- + Torhüterleistung gezeigt wird kann aber auch der SHV Auswärts ins Rollen kommen...
-
Wird Stralsund nicht immer Außenseiter sein?
Gruß Heinrich.
-
Wenn die Füchse an die Form der Rückrunde rankommen, dann hat Stralsund hier absolut nichts zu bestellen.Für mich eine klare 1.
Im Fussball sagt man ja, Aufsteiger verlieren ihr 1. Spiel grundsätzlich nicht, hier würde mich ein Punktgewinn von Stralsund allerdings überraschen. Die Füchse haben sich letzte Saison gut verstärkt und auch eine gute, eingespielte Truppe beisammen.
-
Zitat
Original von Heinrich
Wird Stralsund nicht immer Außenseiter sein?Gruß Heinrich.
Na ja ich denke und hoffe das der SHV Zuhause gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel die Gewinnchance zumindest auf 50% steigern kann.

-
Zitat
Original von gorden
Na ja ich denke und hoffe das der SHV Zuhause gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel die Gewinnchance zumindest auf 50% steigern kann.

Warum wird denn gerade Stralsund andauernd so niedergemacht und von vielen als Abstiegskandidat Nummer 1 gesehen. Ist der Kader wirklich nicht erstligareif oder worin begründet sich dieser Pessimismus??
MfG

-
Ostdeutschland, Zone, Dunkeldeutschland.....
-
Warten wir doch mal ab, wer von den Mannschaften an diesem Mittwoch überhaupt auflaufen kann. Ansonsten sind auch die SR nicht unwichtig.
Für Insider: Wo hängt Bobs Jacke?
Sitzt Noka schon im Publikum?
Wie hart wird das Derby geführt?
Im Normalfall kann Stralsund sich nur ordentlich verkaufen, aber die Punkte sollten klar in der Hauptstadt bleiben.
Im ersten Saisonspiel weiß noch keiner richtig, wo er genau steht.
Es wären immerhin die ersten Auswärtspunkte des SHV in Liga 1.
PS: Und damit schon die Erfüllung meines Saisonziels Nr. 1 für die Truppe vom Sund!
Danke der Niederlage (Berlin ohne 5) beim S-Cup in Eisenach sind die Erwartungen unbegründet etwas erhöht. Vielleicht hilft es ja der Zuschauerzahl.
Mein Flug ist gebucht, ich bin mittendrin und live dabei! Los geht es! -
Zitat
Original von MobyDick87
Warum wird denn gerade Stralsund andauernd so niedergemacht und von vielen als Abstiegskandidat Nummer 1 gesehen. Ist der Kader wirklich nicht erstligareif oder worin begründet sich dieser Pessimismus??
MfG

die annahme begründet sich aus der der erfahrung des ersten bundesligajahres. damals gab es auswärts 0 punkte. die heimstärke war beachtlich.
ZitatNa ja ich denke und hoffe das der SHV Zuhause gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel die Gewinnchance zumindest auf 50% steigern kann.
das trifft es wohl. mit 18-20 punkten muss man wohl für den klassenerhalt kalkulieren. da sind heimsiege gegen teams ab platz 10 eigentlich pflicht und daran kann ich nicht so recht glauben.
aber die allgemeine unterschätzung ist eigentlich auch der große hoffnungsschimmer der stralsunder. wenn alle das team abschreiben können keine erwartungen enttäuscht werden und die gegner unterschätzen das team vielleicht doch.
-
Ich glaube, dass am Ende auch weniger als 18-20 Punkte für den Klassenerhalt, bzw. zumindest für die Relegation reichen werden. Klar, als Richtlinie ist das nicht schlecht und dann musst halt Heimsiege gegen Dormagen, Minden, Essen, Balingen, Wetzlar, Großwallstadt, Göppingen, Melsungen und Berlin auf jeden Fall punkten. Ausgleichen kann man fehlende Punkte durch die Auswärtsbilanz oder unerwartete Heimerfolge gegen die Europapokalteilnehmer.
-
Momentan muss man wohl festhalten, auch bevor man auch nur ein Punktspiel gesehen hat, dass der SHV nur eine winzige Chance auf den Klassenerhalt hat.
Bekommt Zdenek "Zdeno" Vanek jedoch noch mal grünes Licht zum shopping siehts vielleicht wieder etwas anders aus.
-
Größtes Problem ist die Unausgeglichenheit im Kader.Unsere erste 7 ist durchaus Erstligareif,aber dahinter herrscht ein richtiges Gefälle.
Es bleibt abzuwarten,ob man die Finanzen dementsprechend in den Griff kriegt,dass Zdeno auf Einkaufstour gehen kann...Zum Spiel brauch man nicht viele Worte verlieren.Berlin ist klarer Favourit.
-
Kommt Stralsund denn mit seinem Fanclub vorbei?
Zwei Neuzugänge werden dann wohl fehlen, Rico Göde und Martin Libergs.
Ansonsten, mal sehen, wie voll die Halle wird.
Martin, lass Dich mal sehen

-
- Offizieller Beitrag
Stralsund kommt mit Fanclub - und Martin lassen wir auf dem Weg vom Flughafen verschwinden

-
tv14 präsentiert zu diesem Spiel die allseits bekannten: Martin Harms (Magdeburg) und Jörg Mahlich (Stendal) als faire Spiel- und Regelwächter.
Noch mehr "Ost-Derby"
PS: Man sieht sich und trifft sich.
Meine Eintrittskarte incl. des "neuen" ABC-Ticket für den Berliner ÖPNV liegt schon hier bereit. Danke für diese praktische Zusatzleistung.
PS: Der SHV hat mehr als eine Fangruppe. :wink: -
Wie viele Karten sind denn bisher für das erste Heimspiel verkauft worden?
-
Wollen wir mal hoffen das auf beiden Seiten (vorrangig natürlich Stralsund
) alle angeschlagenen Spieler pünktlich wieder auf dem Damm sind.Bei Stralsund wird auf jeden Fall Libergs fehlen, auf der anderen Seite wird es wohl kein aktives Widersehen mit Rico Göde geben. Bei den Füchsen soll zusätzlich Strand Rückenprobleme haben? Wird der "böse Bub" aus Ägypten auflaufen?
Hoffentlich kann ich mir das Spiel anschaun...aber an der Abendkasse wird man ja noch Karten bekommen, denke ich.
-
Die Berliner Zeitungslandschaft zieht schon mal an, damit mehr Aufmerksamkeit entsteht:

Aus dem kurier:
ZitatUnd gegen Aufsteiger Stralsund knallt’s gleich richtig. Denn: Es ist die Neuauflage des Hassduells aus dem März 2007. Und im Sommer kam auch noch Rico Göde von der Ostsee zu den Füchsen. Rückblende. 2007 spielten die Füchse und Stralsund in der 2. Liga. Im März verloren die Füchse 26:27 an der Küste und Stralsund-Manager Thomas Haack die Nerven. Wegen eines angeblichen Tritts von Konrad Wilczynski brach Haack einen üblen Streit vom Zaun, drohte sogar mit einer Zivilklage. Zudem wurde die Stimmung mit bösen Sprüchen vergiftet. Auch in Sachen des Wechsels von Rico Göde.
-
Zitat
Original von Friedi
Die Berliner Zeitungslandschaft zieht schon mal an, damit mehr Aufmerksamkeit entsteht:
Aus dem kurier:
Wenn das nicht Bildzeitungsniveau ist...

-
Worauf sie besonders schwärmt, wenn es mal wieder aufgewärmt.

-