Beiträge von Ronaldo

Der erste Schultag war der 8.9., aber das ist wirklich spitzfindig ;)

Es ging mir eher darum, dass es ein alljährliches Problem ist, dass die Zuschauerzahlen am Anfang der Saison niedrig sind. Die Leute müssen erst "heiß" werden auf Handball. Zur Erinnerung:
    handball-world.com vom 10.11.2007: Kretzschmar sorgt sich um Zukunft des Handballs - "Augenwischerei"
    handball-world.com vom 18.05.2008: Kiel im Meister-Rausch - Minden bejubelt Wunder - Zuschauerrekord

Niedrige Zuschauerzahlen am Sasisonanfang sind normal: bei FAG, HBW aber auch anders wo. Wer dann sein erstes Heimspiel von der gewohnten Heimhalle urnd 80 km in eine deutlich größere Halle verlegt, darf nicht verwundert sein, wenn es kein Selbstläufer ist.

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Darauf hat man vermutlich aber gesetzt - auch wenn es am Ende nicht geklappt hat!

Das Argument mit den Ferien ist nicht besonders plausibel, da die Ferien bereits am 06.09. beendet waren!

Wieso ist das Ferienargument nicht plausibel? Die Ferien gingen bis zum 7.9., das Balinger Spiel fand am letzten Ferienwochenende statt. Da müssen sich viele erst einmal daran gewöhnen, dass Handball wieder losgeht.

Größeres Problem sehe ich aber in der Tat darin, dass es gleich das erste Spiel war, das wegverlegt wurde.

Zitat

Original von Stenimaus

Jetzt wissen wir auch, wie Du Dich an Deinem freien Tag auf den nächsten Arbeitstag vorbereitest und was bei Dir in der Alten-WG auf dem Programm steht :D

Glaube eher, Claudi bereitet sich auf den nächsten Besuch vor...

Zitat

Original von tausendfeuer
    So Ihr Lieben !
    Und wie gestaltet ihr Euren Lebensabend, wenn im Oktober die freundliche Mitteilung kommt, dass ein süßes kleines schwarzes Löchlein stabil geblieben ist und ihr nur noch ein paar lumpige Tage übrig habt ????

Was macht man/frau mit den letzten 200 Stunden ?

:schrei: Ich bitte um Vorschläge

Wir schauen Armageddon & Co. als Anleitung zum "Wie-rette-ich-die-Welt-wenn-die-Zeit-nicht-reicht"

Zitat

Original von HSGPower
    Das schon, aber dann muss die Hälfte der Liga schonma weg...
    Garantiert nicht nur Nordhorn. Vorher wurde von den Fans da auch nicht son rummel drüber gemacht damals beim HSV...

Kein Rummel beim HSV? Im Gegenteil! Kannst Du hier in der Handballecke alles nachlesen.

Im Prinzip kommt die HSG in der Öffentlichkeit noch sehr gut weg, da sie immer ein sympathisches Image gepflegt hat, keine arrogante Außendarstellung - und weil viele Handballfans nach den Querelen der letzten Jahre abgebrüht sind. Eine drohende Insolvenz schockiert da keinen mehr.

Edit: Es sind zu viele Threads um die hier alle zu posten - nutz mal die Suchfunkion und gib "Hamburg Insolvenz" ein - da hast Du ein paar Tage zu lesen. Empfehle auch gleich Wallau und Essen.

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Das liegt am Spielplan und nicht an den Verantwortlichen in Balingen!

Niemand hat Balingen gezwungen das Spiel gegen Kiel nach Stuttgart zu verlegen und zu erwarten, dass das ein Selbstläufer wird.

Der Saisonstart überschneidet sich nun mal mit den Ferien in Bawü und dann auch noch gleich das erste Spiel nach Stuttgart, da reicht der Name THW Kiel allein nicht.

Man darf die "Zuschauerprobleme" aus Göppinger Sicht aber auch nicht dramatisieren. Die Zuschauerzahlen sind in den letzten Jahren zu Saisonbeginn immer niedrig gewesen, nicht nur in GP. Letztes Jahr gab das eine große Diskussion und am Ende wieder einen Zuschauerrekord.

Bei Balingen liegt für mich die Situation anders, da wurden die Schwierigkeiten zu Saisonbeginn anscheinend übersehen und zu früh in der Saison ein Spiel nach Stuttgart verlegt.

Zitat

Original von björn
    Dafür brauchte jetzt aber jemand 'nen Atlas, oder? ;)
    Es gibt da übrigens noch ein kleines hübsches Städtchen, das immer mal wieder jemanden für die Trainingseinheiten benötigt.

Ne, brauchte ich nicht :P

Aber was habe ich vergessen? Gibt es einen weiteren Erstligaclub nördlich der Elbe?

Zitat

Original von Schmiddy
    Die Problematik ist doch aber, steht der Torwart im Vorfeld ist er im Recht und es ist auf Stürmerfoul zu entscheiden.
    Da ist die Regel eindeutig....

Daher ja auch meine Frage, was die Regeln zulassen. Als Nicht-SR könnte man meiner Meinung nach auch Torhüter und Feldspieler progressiv bestrafen. Feldspieler für sein Stürmerfoul, Torhüter da er die Gesundheitsgefährdung billigend in Kauf genommen hat.

Außerdem bitte ich noch einen zusöätzlichen Aspekt zu bedenken. Wenn eine Regel eingeführt werden soll, dann muss sie nicht nur die diskutierten Probleme abdecken, sondern (und das ist besonders schwierig) in der Breite kommunizierbar sein. "Wir unterbrechen die Liveübertragung für 45 Minuten und erläutern Ihnen aus dem Studio die eben angewandete Regel 0815" käme am Dienstag im DSF nicht sonderlich gut ;)

Habe mir vorher nochmals den Thread durchgelesen, hatte ja zwei Charakterfragen gestellt, beide kann ich jetzt mit positiv beantworten:
    * die RNL haben am WE nicht auf Ergebnis gespielt
    * meine Aussage über Deinen Charakter nehme ich auch zurück

Geld wird der IG Handball heute Abend überwiesen, da kenne ich die Kontodaten - Dir herzlichen Dank!

Zitat

Original von michel b.
    Apropos: Ich bekomme von Bilbo 10 Cent und von Ronaldo 25 Euro.

Wettschulden sind Ehrenschulden! :hi:

Kein Thema, ich warte schon seit Sonntag auf Deine PN mit Bankverbindung ;)

Du entschuldigst, wenn ich Dir die 25 Euro allerdings in 500 Überweisungen à 5 Cent rüberschiebe. Denn ich bekomme pro manueller Überweisung von meiner Bank 5 Cent Gutschrift.

Damit der Badener lernt, wie der Schwabe versucht hat aus 0 Euro am Ende 1.000 zu machen. :D

Zitat

Original von Lasse
    Mal ein anderer Vorschlag: Warum wird nicht einfach der Tempogegenstoß verboten? Dann könnte man solche Situationen auch verhindern.

Provokantes, aber zutreffendes Argument - für das ich in Gesprächen aber auch immer ausgelacht wurde ;)

Beide Spieler gehen ein Risiko, beide müssen das Risiko versuchen zu reduzieren. Akternativ muss neben dem Herausgehen des Torhüters auch der TG in Frage gestellt werden.