Beiträge von Ronaldo

Chevtsov und Hedin, bei beiden kann am Wochenende die Vorentscheidung fallen, wenn sie ihre Spiele verlieren. Bei einer Niederlage von RNL und MT würde deutlich, dass sie ihrer Rolle als Top- (RNL) bzw. Mittelfeld- (MT) Mannscahft nicht gerecht werden. Und dann wird es nächste Woche interessant.

Bei Hedin können wir dann "eine große Ehre", "so eine Chance gibt es kein zweites Mal", "wir werden ihm keine Steine in den Weg legen" und ähnliche Sätze lesen und dann wird öfter das Stichwort "Norwegen" fallen. In Mannheim wird es interessant, mich würde derzeit mal das Kranken-Bulletin zum Bandscheibenvorfall von Serdarusic interessieren.

Zitat

Original von matz

Bei der Ansprache der Bürgermeister am Dienstagabend wurde betont, dass die 60.000 bzw. 80.000 € keine Steuergelder seien, sondern Ausgaben des Stadtmaketings für noch näher zu bestimmende Gegenleistungen wie denkbare Werbeflächen auf dem Spielfeld etc. (Auch wenn das irgendwie natürlich auch Steuergelder sind, aber eben keine die ohne Gegenleistung rausgeschmissen werden )

Das ist aber doch eine eher peinliche Darstellung. "noch näher zu bestimmende Gegenleistung" wirkt auf mich wie "Geld geschenkt für eine Proforma-Gegenleistung, da müssen wir uns aber noch etwas einfallen lassen".

Zitat

Original von nadiner

Also man lernt hier abends immer wieder etwas dazu. Jammerschade eigentlich ... so kann ich und andere gar nicht mit ansehen, wie Lemgo sich im Gegensatz zu heute etwas cleverer anstellt und die Punkte einfährt. Schade, schade...

Extra für Dich, Nadiner: RBB ist bundesweit über digitales Kabel empfangbar, ebenso über Satellit und über einschlägige Internetdienste. Ich hoffe, Du bist jetzt wieder beruhigt ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Schade, dass es davon keine TV-Bilder geben wird. Stattdessen die vermutlich fürchterlich einseitigen Partien Flensburg- Stralsund und Lemgo - Essen. :wall:

Das Spiel ist um 19 Uhr, da ist die Alternative FAG - RNL, durchaus nicht uninteressant, immerhin Tabellenführer gegen Meisterschaftsfavorit ;)

Zitat

Original von krösti-bull

Das ist mir auch sofort aufgefallen, passt irgendwie nicht ins Bild.
    Den Bericht habe ich auch angefangen zu lesen, zumindest bis zu der Stelle mit den 4000 Zuschauern wegen Gorki - dann habe ich weitergeblättert.
    Wirklich schlecht recherchiert und nicht fundiert :nein:

Ich frage mich, wie der VfL letzte Saison mehrfach unter 4.000 Zuschauern haben konnte - da war GVS ja noch da.

Die Frage mit "Mann der Woche" und "Mannschaft der Woche" ist nicht neu, weiterhin ein ungelöstes Rätsel der Menschheit ;) - Vergleiche es aber mit den All-Star-Teams bei großen Turnieren, da ist der MVP auch selten im All-Star-Team. Ich sage nicht, dass das logisch ist, ich erkenne nur die Parallelen.

Zitat

Original von Meikel
    Deswegen wird er wohl auch keine Einladung mehr bekommen. Als Handball-Fan schon Probleme beim Zählen der Tore beim Eishockey... Das zeigt deutlich sein Desinteresse!
    nn der KEC es irgendwie überhaupt in die Playoffs schafft.

Ich gebe die Schuld an den RBB weiter, der das zehnte Tor in seiner Berichterstattung groß herausgestellt hatte und das elfte Tor vermutlich nur noch beim Ergebnis nebenbei erwähnte.
    Einladung hat übrigens auch so geklappt :P

Zitat

Original von Highness
    Hoffe allerdings, dass er zumindest noch bis zum Derby bleibt. Dann ist Stimmung garantiert, denn Reizpunkte hat Brack beim Göppinger Publikum immer erfolgreich gesetzt. ;)

Bei Dir offensichtlich sogar nachhaltig ;)

Brack halte ich für unwahrscheinlich, zumindest wenn der HBW gegen die MT gewinnt, wird da erstmals Ruhe sein. Interessanter ist da Wetzlar, da Rainer Dotzauer immer für Schnellschüsse bekannt war. Die MT ist, im Falle einer Niederlage bei Balingen, auch ein heißer Kandidat.

@Ide: Horak, nicht Horvak ;)

Spätestens beim Video-Studium ist die rote gegen Smoler unstrittig, denke ich. Finde das korrekt und konsequent, dei SR hatten ohnehin eine klare Linie.

Ich halte nach meinem Eindruck und persönlichen Kontakten Smoler so wie bisher auch weiterhin für einen fairen Sportsmann, der derzeit etwas ungestüm agiert. Er war es auch im Spiel gegen Berlin, der ohne Not auch noch in den Zusammenprall Wilczynski/Djoirdjic geriet und seinen Teamkollegen ohne Not von den Beinen holte. Ich habe keinerlei Grund ihm bei seinen Aktionen Vorsatz zu unterstellen, er sollte nur seine Emotionen etwas in Griff bekommen.

Zitat

Original von pinguin
    D.h., dass u.a. das Spiel Füchse gegen den TSV kostenfrei für alle zu sehen ist, die digitiales Kabel-TV empfangen !!!

Digitales Kabel-TV reicht nicht, Du brauchst den richtigen Anbieter. Mit Kabel Deutschland kommt man da wohl nicht weit.

Zitat

Original von ck23
    tja damit wird wohl bei fast allen Dormagen nicht mehr als Abstiegskanidat auf dem Zettel stehen.

Glückwunsch nach Dormagen und allergrößten Respekt!

Abstiegskandidat No. 2 neben Stralsund ist Dormagen aber weiterhin.

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Die Anzahl der 7m für Berlin ist mit 15 verdammt hoch!!!

Und die Quote mit 40% verdammt niedrig!

Die SR hatten ihre Linie, sehr kleinlich, aber konsequent auf beiden Seiten. Über einzelne Fehlentscheidungen braucht man nicht zu diskutieren.

Es gab nicht nur viele Strafwürfe für die Füchse (oder eher gegen?) sondern auch deutlich mehr Zeitstrafen gegen die RNL. Es war kein unfaires Spiel, aber die SR haben früh und konsequent jede Kleinigkeit geahndet. Bringt aber auch zum Ausdruck, dass die Füchse viel zu harmlos agierten. Da die RNL ihre Zeitstrafen kompensieren konnten und die Füchse ihre Siebenmeter nicht nutzten, hatten die Gäste keinen Grund anders zu agieren.