Wo gibt es den ersten Trainerwechsel der Saison 2008/09

• Offizieller Beitrag

Chevtsov und Hedin, bei beiden kann am Wochenende die Vorentscheidung fallen, wenn sie ihre Spiele verlieren. Bei einer Niederlage von RNL und MT würde deutlich, dass sie ihrer Rolle als Top- (RNL) bzw. Mittelfeld- (MT) Mannscahft nicht gerecht werden. Und dann wird es nächste Woche interessant.

Bei Hedin können wir dann "eine große Ehre", "so eine Chance gibt es kein zweites Mal", "wir werden ihm keine Steine in den Weg legen" und ähnliche Sätze lesen und dann wird öfter das Stichwort "Norwegen" fallen. In Mannheim wird es interessant, mich würde derzeit mal das Kranken-Bulletin zum Bandscheibenvorfall von Serdarusic interessieren.

• Hab auch eben noch bei den Raubkatzen reingeschaut. Dass Jurasik so ein Statement bringt "Sigurdsson hat im Training nie auf der Mitte gespielt." ist natürlich schon heftig. Ich hab auch den Eindruck, dass es da intern heftige Verschiebungen im Mannschaftsgefüge gibt. Wäre mir auch nicht so sicher, ob Serdarusic in diesem Fall eine schnelle Traumlösung ist. In Kiel hatte es gekriselt, als er seine Skandinavienauswahl mit Dominikovic und Bezdicek kreuzte. Ob der da kurzfristig Ordnung in dieses Gemenge bringen könnte? Ich könnte mir einen Mann wie Trtik gut bei den Kröten vorstellen. Der hätte auch einen höheren medialen Unterhaltungsfaktor.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (18. September 2008 um 00:33)

• Bob Hanning und Jörn-Uwe Lommel scheinen mittlerweile lieber über die Boulevard-Zeitungen miteinander zu kommunizieren. Nachdem gestern Bob Hanning gegenüber der B.Z. die Entbehrlichkeit des Trainers und mögliche Altenativen auf der Bank zum Besten gab, äüßert sich heute Lommel via BILD.

Da bahnt sich zwischen Berlin und Kronau ein Rennen an, wer es zuerst schafft seinen Trainer loszuwerden, um dann Noka zu verpflichten. :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (18. September 2008 um 00:37)

• die durchlaufzeit der trainer in der liga wird eh immer kürzer werden. warum? weil acht in den ec wollen, fünf wollen meister werden, der rest nicht absteigen. und jeder verein dreht seine ansprüche immer eins weiter als eigentlich wahrscheinlich. also werden die berühmten "schwächsten kettenglieder" gewechselt. und die jungs in den spielertrikots fangen langsam an zu begreifen wie das so geht, mit dem fußball-handball-profi-behaviour.

• Schön, dass die Bild Lommel die Gelegenheit gegeben hat, so ein Statement zu geben. Jetzt hat Bob erst mal die Arschkarte und steht als Manager, der über Leichen geht, am Pranger. Weiss jemand wann Bob das nächste Mal den DSF-Stichwortgebeber gibt? Dann dürfte über das Thema ja noch mal geredet werden.

Damit ist es jetzt für mich nur noch eine Frage von Tagen (Stunden), wann man sich aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen in Bezug auf die weitere sportliche Entwicklung des "Projektes"" trennen wird.

Wobei bob als Interimstrainer ja durchaus einspringen könnte. Das wär doch sogar gut für sein Ego. In Mannheim sehe ich da keine Zwischenlösung. Es sei denn, Lommel kriegt eine Vertrag bis Saisonende bei den Kröten.

EDIT: was mir dann noch auffällt. Es wäre doch das erste Mal, dass in unserem schönen Reise-nach-Jerusalem-Spielchen ein Teilnehmer, der nicht namentlich genannt ist, bei Stopp der Musik seinen Stuhl nehmen muss. Das find ich irgendwo schade. Bisher waren es doch meist die Umfragespitzenreiter.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (18. September 2008 um 08:30)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Das weiß Bob auch.

Wenn er es wüsste, würde er nicht den Satz "Lommel kann gehen" raushauen. Denn jetzt hat er keine Rückzugmöglichkeit mehr, es sei denn er bringt heute ein Statement "Ich verklage diesen Schmierfink auf Rufmord" oder bringt ne Pressekonferenz auf der sich Trainer und Manager mit Tränen in den Augen auf den Mund küssen und einen drei-jahres-vertrag unterschreiben. Rapunzelrübe hatte die Entwicklung hier ja schon seit Monaten immer mal projeziert. Er hatte recht.

• Zitat

Original von Wieland
    Zudem heute bei [HW]hw[/HW] schon ein dpa-bericht über die hoffnungslose Lage in Stralsund. Liest sich so als würde Vanek vielleicht auch hinwerfen. Vor drei Wochen wird er noch zitiert, dass er es mit der Truppe schaffen kann, jetzt fordert er zwei gestandene Spieler. Dabei ist der laufende Etat noch nicht einmal gedeckt.
    Spätestens bei 0:20 könnte das akut werden. Da spekulieren wir noch nicht mal über einen Nachfolger. Junge dreht sich das alles schnell hier.

Die Aussagen von Trainer und Manager sind schon Wochen alt und werden ständig von den Medien wiederholt.Langsam wirds langweilig....

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von wiesbadener

... alter Sack... Tsss,Tsss, kenne ich Dich auch noch unter einem anderen Nickname? :lol:

...jepp... Halblinks liebt mich als frauchen.... :hi:
    @ronaldo....wehe, du offenbarst unsere liebe!
    @wieland...na mit dem zungenkuss zwischen BOB und JUL kann ich mir nur schwer vorstellen....obwohl... :love:

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

Einmal editiert, zuletzt von rapunzelrübe (18. September 2008 um 12:14)

• Das denke ich allerings auch. :/:

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

• Die Frage ist allerdings noch, ob sich Serdarusic wirklich die Löwen antun würde. Natürlich haben sie das Potential (vom Geld her) als Werkzeug für eine Retourkutsche gegenüber Schwenker zu dienen, aber Noka wird auch nicht jünger...

• Zitat

Original von Elusis
    Die Frage ist allerdings noch, ob sich Serdarusic wirklich die Löwen antun würde. Natürlich haben sie das Potential (vom Geld her) als Werkzeug für eine Retourkutsche gegenüber Schwenker zu dienen, aber Noka wird auch nicht jünger...

Das bezweifel ich auch. Für mich sind die RNL ein ziemlich zusammengekaufter Haufen mit der deutschen Nationalspielerfraktion, einer polnischen Gruppe, 2 starken Neuzugängen, deutschen Nachwuchsstars usw. Da fehlt es einfach an Hierarchie, die beispielsweise in Kiel trotz regelmäßiger Kaderauffrischung immer da war (Leader Lövgren). Bei den RNL sehe ich das nicht, dazu kommt ein Trainer, der die heterogene Truppe auch nicht bändigen kann. Solche Aussprüche wie von Fritz oder jetzt Jurasik kann sich eigentlich kein Trainer bieten lassen. Ein baldiger Abschied von Chevtsov ist aus meiner Sicht wahrscheinlich, aber Noka sehe ich nicht als Nachfolger.

• Zitat

Original von Elusis
    Die Frage ist allerdings noch, ob sich Serdarusic wirklich die Löwen antun würde. Natürlich haben sie das Potential (vom Geld her) als Werkzeug für eine Retourkutsche gegenüber Schwenker zu dienen, aber Noka wird auch nicht jünger...

Du willst dem Theo doch nicht etwa so niedere Beweggründe unterstellen. Egal, ob Noka auf seine alten Tage Mannheimer, Berliner oder Angler in Norwegen wird (oder ganz einfach Privatier), ich denke schon, dass ein Storm gerne auf seinen alten Bekannten zurückgreifen würde....
    Er greift ja auch sonst gerne auf Schleswig-Holsteinische Errungenschaften zurück. Sah man doch gestern im TV den "8. Mann" an "der Decke baumeln" und auch eine Werbung für "Sansibar" stach in's Auge.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (18. September 2008 um 13:59)

• Warum Ola Lindgren überhaupt unter den möglichen "Rausschmiss" - Kandidaten auftaucht, ist mir ein völliges Rätsel. Mag sein, dass es durch die Finanz- und Steuerprobleme noch zu Wechseln bei der HSG kommt, aber entlassen wird Lingren sicherlich nicht, egal ob er 5. oder 10. wird.