ZitatOriginal von Lelle1605
Die "Chancen" für Chevtsov steigen!
Oh ja! nach so einem gegurke!
ZitatOriginal von Lelle1605
Die "Chancen" für Chevtsov steigen!
Oh ja! nach so einem gegurke!
wenn ich mir anschaue welche statements da spieler über den trainer machen ist das ein klarer trend. chevtsov kann die nächsten zehn spiele gewinnen und wird trotzdem nicht mehr froh in mannheim.
Chevtsov und Hedin, bei beiden kann am Wochenende die Vorentscheidung fallen, wenn sie ihre Spiele verlieren. Bei einer Niederlage von RNL und MT würde deutlich, dass sie ihrer Rolle als Top- (RNL) bzw. Mittelfeld- (MT) Mannscahft nicht gerecht werden. Und dann wird es nächste Woche interessant.
Bei Hedin können wir dann "eine große Ehre", "so eine Chance gibt es kein zweites Mal", "wir werden ihm keine Steine in den Weg legen" und ähnliche Sätze lesen und dann wird öfter das Stichwort "Norwegen" fallen. In Mannheim wird es interessant, mich würde derzeit mal das Kranken-Bulletin zum Bandscheibenvorfall von Serdarusic interessieren.
Hab auch eben noch bei den Raubkatzen reingeschaut. Dass Jurasik so ein Statement bringt "Sigurdsson hat im Training nie auf der Mitte gespielt." ist natürlich schon heftig. Ich hab auch den Eindruck, dass es da intern heftige Verschiebungen im Mannschaftsgefüge gibt. Wäre mir auch nicht so sicher, ob Serdarusic in diesem Fall eine schnelle Traumlösung ist. In Kiel hatte es gekriselt, als er seine Skandinavienauswahl mit Dominikovic und Bezdicek kreuzte. Ob der da kurzfristig Ordnung in dieses Gemenge bringen könnte? Ich könnte mir einen Mann wie Trtik gut bei den Kröten vorstellen. Der hätte auch einen höheren medialen Unterhaltungsfaktor.
Bob Hanning und Jörn-Uwe Lommel scheinen mittlerweile lieber über die Boulevard-Zeitungen miteinander zu kommunizieren. Nachdem gestern Bob Hanning gegenüber der B.Z. die Entbehrlichkeit des Trainers und mögliche Altenativen auf der Bank zum Besten gab, äüßert sich heute Lommel via BILD.
ZitatAlles anzeigenLommel: Riesenkrach mit Hanning
Der Trainer: „Das macht hier keinen Spass mehr“
SEBASTIAN KAYSER
Raketenstart in die Bundesliga - aber bei den Füchsen Berlin kracht es. Zwischen Manager Bob Hanning und Trainer Jörn-Uwe Lommel gibt es erste Risse.
Hintergrund ist das Interesse des tunesischen Verbandes an Lommel. Dazu Hanning ziemlich vorschnell: „Lommel kann jederzeit gehen.“ Damit bezieht sich Hanning auf eine Ausstiegsklausel in Lommels Vertrag.
Das Vorpreschen ärgert Lommel riesig. Er sagt über Hannings Aussage: „Diesen Satz hätte er sich sparen können. In diesem Moment hat Bob innerlich wohl die Abnabelung vollzogen.“
Droht dem Duo Hanning-Lommel, das Handball-Berlin aus der Bedeutungslosigkeit nach Europa führen will, das Aus?
Lommel: „Bis zum Frühjahr war alles gut. Dann bekam Bob einen Fünf-Jahres-Vertrag, ich ein Jahr plus ein Jahr Option. Da dachte ich: Hoppla, da hat sich was verändert.“ Lommel weiter: „Ich wollte ja keine fünf Jahre Vertrag, aber Anerkennung für das Geleistete hätte ich schon erwartet.“
Auch Hannings Aussage, dass die Zeit eines Trainers begrenzt ist, stößt Lommel bitter auf. „Das gilt dann auch für Manager. Das macht keinen Spaß mehr, obwohl wir mit 6:2 Punkten dastehen.“
Lommel ist enttäuscht: „Bis April war hier alles Leidenschaft, seitdem ist es nur noch Geschäft.“ Zur Tunesien-Option sagt er: „Ich habe keinen Kontakt gehabt. Wäre ein Angebot da, müsste ich für die Sache erst bereit sein. Bin ich aber nicht. Ich habe bei den Füchsen noch viel vor.“
Wenn Hanning ihn lässt...
Quelle: Bild.de
Da bahnt sich zwischen Berlin und Kronau ein Rennen an, wer es zuerst schafft seinen Trainer loszuwerden, um dann Noka zu verpflichten. ![]()
die durchlaufzeit der trainer in der liga wird eh immer kürzer werden. warum? weil acht in den ec wollen, fünf wollen meister werden, der rest nicht absteigen. und jeder verein dreht seine ansprüche immer eins weiter als eigentlich wahrscheinlich. also werden die berühmten "schwächsten kettenglieder" gewechselt. und die jungs in den spielertrikots fangen langsam an zu begreifen wie das so geht, mit dem fußball-handball-profi-behaviour.
Schön, dass die Bild Lommel die Gelegenheit gegeben hat, so ein Statement zu geben. Jetzt hat Bob erst mal die Arschkarte und steht als Manager, der über Leichen geht, am Pranger. Weiss jemand wann Bob das nächste Mal den DSF-Stichwortgebeber gibt? Dann dürfte über das Thema ja noch mal geredet werden.
Damit ist es jetzt für mich nur noch eine Frage von Tagen (Stunden), wann man sich aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen in Bezug auf die weitere sportliche Entwicklung des "Projektes"" trennen wird.
Wobei bob als Interimstrainer ja durchaus einspringen könnte. Das wär doch sogar gut für sein Ego. In Mannheim sehe ich da keine Zwischenlösung. Es sei denn, Lommel kriegt eine Vertrag bis Saisonende bei den Kröten.
EDIT: was mir dann noch auffällt. Es wäre doch das erste Mal, dass in unserem schönen Reise-nach-Jerusalem-Spielchen ein Teilnehmer, der nicht namentlich genannt ist, bei Stopp der Musik seinen Stuhl nehmen muss. Das find ich irgendwo schade. Bisher waren es doch meist die Umfragespitzenreiter.
In Berlin wäre es eine Trennung ohne Not. Und sowas ist (sportlich) noch nie gut gegangen. Das weiß Bob auch.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Das weiß Bob auch.
Wenn er es wüsste, würde er nicht den Satz "Lommel kann gehen" raushauen. Denn jetzt hat er keine Rückzugmöglichkeit mehr, es sei denn er bringt heute ein Statement "Ich verklage diesen Schmierfink auf Rufmord" oder bringt ne Pressekonferenz auf der sich Trainer und Manager mit Tränen in den Augen auf den Mund küssen und einen drei-jahres-vertrag unterschreiben. Rapunzelrübe hatte die Entwicklung hier ja schon seit Monaten immer mal projeziert. Er hatte recht.
ZitatOriginal von rapunzelrübe
...mensch.. wiesbadener, du alter sack...:)...wir sind ja fast identischen alters...deshalb auch die geistige nähe....
... alter Sack... Tsss,Tsss, kenne ich Dich auch noch unter einem anderen Nickname? ![]()
ZitatOriginal von Wieland
Zudem heute bei [HW]hw[/HW] schon ein dpa-bericht über die hoffnungslose Lage in Stralsund. Liest sich so als würde Vanek vielleicht auch hinwerfen. Vor drei Wochen wird er noch zitiert, dass er es mit der Truppe schaffen kann, jetzt fordert er zwei gestandene Spieler. Dabei ist der laufende Etat noch nicht einmal gedeckt.
Spätestens bei 0:20 könnte das akut werden. Da spekulieren wir noch nicht mal über einen Nachfolger. Junge dreht sich das alles schnell hier.
Die Aussagen von Trainer und Manager sind schon Wochen alt und werden ständig von den Medien wiederholt.Langsam wirds langweilig....
ZitatOriginal von wiesbadener
... alter Sack... Tsss,Tsss, kenne ich Dich auch noch unter einem anderen Nickname?
Da gibt es einige Nicknames ![]()
B.Z. übrigens heute mit JUL-Interview. Nicht so offensiv, dafür ausführlicher.
Online leider (noch) nicht verfügbar und Print-Ausgabe liegt im Auto.
ZitatOriginal von wiesbadener
... alter Sack... Tsss,Tsss, kenne ich Dich auch noch unter einem anderen Nickname?
...jepp... Halblinks liebt mich als frauchen.... ![]()
@ronaldo....wehe, du offenbarst unsere liebe!
@wieland...na mit dem zungenkuss zwischen BOB und JUL kann ich mir nur schwer vorstellen....obwohl... ![]()
Falls Kronau in Göppingen verlieren sollte, hat Chevtsov gewonnen, denke ich...
Das denke ich allerings auch. ![]()
ZitatOriginal von rapunzelrübe
@wieland...na mit dem zungenkuss zwischen BOB und JUL kann ich mir nur schwer vorstellen....obwohl...
von zungenkuss war keine rede. ich dachte da eher an honecker und gorbatschow oder noch besser breshnew. so wie hier.
Die Frage ist allerdings noch, ob sich Serdarusic wirklich die Löwen antun würde. Natürlich haben sie das Potential (vom Geld her) als Werkzeug für eine Retourkutsche gegenüber Schwenker zu dienen, aber Noka wird auch nicht jünger...
ZitatOriginal von Elusis
Die Frage ist allerdings noch, ob sich Serdarusic wirklich die Löwen antun würde. Natürlich haben sie das Potential (vom Geld her) als Werkzeug für eine Retourkutsche gegenüber Schwenker zu dienen, aber Noka wird auch nicht jünger...
Das bezweifel ich auch. Für mich sind die RNL ein ziemlich zusammengekaufter Haufen mit der deutschen Nationalspielerfraktion, einer polnischen Gruppe, 2 starken Neuzugängen, deutschen Nachwuchsstars usw. Da fehlt es einfach an Hierarchie, die beispielsweise in Kiel trotz regelmäßiger Kaderauffrischung immer da war (Leader Lövgren). Bei den RNL sehe ich das nicht, dazu kommt ein Trainer, der die heterogene Truppe auch nicht bändigen kann. Solche Aussprüche wie von Fritz oder jetzt Jurasik kann sich eigentlich kein Trainer bieten lassen. Ein baldiger Abschied von Chevtsov ist aus meiner Sicht wahrscheinlich, aber Noka sehe ich nicht als Nachfolger.
ZitatOriginal von Elusis
Die Frage ist allerdings noch, ob sich Serdarusic wirklich die Löwen antun würde. Natürlich haben sie das Potential (vom Geld her) als Werkzeug für eine Retourkutsche gegenüber Schwenker zu dienen, aber Noka wird auch nicht jünger...
Du willst dem Theo doch nicht etwa so niedere Beweggründe unterstellen. Egal, ob Noka auf seine alten Tage Mannheimer, Berliner oder Angler in Norwegen wird (oder ganz einfach Privatier), ich denke schon, dass ein Storm gerne auf seinen alten Bekannten zurückgreifen würde....
Er greift ja auch sonst gerne auf Schleswig-Holsteinische Errungenschaften zurück. Sah man doch gestern im TV den "8. Mann" an "der Decke baumeln" und auch eine Werbung für "Sansibar" stach in's Auge.... ![]()
Warum Ola Lindgren überhaupt unter den möglichen "Rausschmiss" - Kandidaten auftaucht, ist mir ein völliges Rätsel. Mag sein, dass es durch die Finanz- und Steuerprobleme noch zu Wechseln bei der HSG kommt, aber entlassen wird Lingren sicherlich nicht, egal ob er 5. oder 10. wird.