Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Schon witzig, da holt der Doc den ersten Pflichtsieg und plötzlich ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es vorher geköchelt hat, dann spielt er aktuell nur auf Bewährung. Mit Punkten in Stralsund und egen Wetzlar kann er dann die Bilanz ausgleichen.

    Ich kann mir das vorstellen. Es hat vorher schon nicht so geköchelt, wie es manche gerne hätten. Die Kritiker, die letztes Jahr schon ihre Probleme mit dem Doc hatten, aber aufgrund des Erfolges nichts sagen konnten, kamen nun eben nach den ersten Spieltagen wieder hervorgekrochen.

    Zitat

    Original von nadiner
    Dass die Westbuletten in den letzten Jahren generell mehr in den ehemaligen Ostteil drängen und in einigen Stadtbezirken sehr gern :D gesehen sind, kannst du ja nicht wissen, woher auch.

    Ich erklär es ihm, wenn das nächste Mal jemand versucht mein Auto mit süddeutschem Kennzeichen anzustecken :D

    Zitat

    Original von Wieland
    manchmal sind gewisse dinge von aussen halt nicht nachvollziehbar. geht den mitspielern genauso wie gemeinen nutzern eines handballforums beim lesen deiner beiträge. Wo verortest du die reinickendorfer füchse denn nun eigentlich? oder trainieren die alle im westen und spielen im osten?

    Auf die Erklärung wäre ich nicht gekommen, aber Du hast Recht. Horst-Körber-Zentrum ist Trainingsstätte und im Südwesten (Olympiastadion), Spielorte sind Max-Schmeling-Halle (auf dem ehemaligen Mauerstreifen, aber Ostseite) und O2-World, ebenfalls direkt an der ehemaligen Mauer, aber wieder Ostteil.

    Den Punkt hat FAG nur verschenkt, wenn man die ersten 55 Minuten ignoriert.

    Gegen den vom Papier her klar überlegenen GEgner nach einem 2:7 noch zurück zu kommen, da kann man auch von einem Punktgewinn sprechen. Klar wäre am Ende mehr drin gewesen, Göppingen hätte aber auch gnadenlos untergehen können.

    Es ist zu einfach, jetzt Schöne oder auch Schweikardt einen Punktverlust in die Schuhe zu schieben und zu vergessen, was alles gut lief und Göppingen erst einen Punkt gebracht hat. Mit Galia/Shejbal wäre das schwerer geworden, ebenso mit Rajkovic statt Jurca. Als Göppingen in Gang kam lief einfach alles perfekt, außer eben in den letzten Minuten.

    Die drei Tore beim 30:27 waren in der 56. Minute - noch mehr als drei Minuten noch offen, da kann alles noch passieren. Eine FAG-Niederlage wäre ungerecht gewesen und ein FAG-Sieg auf das ganze Spiel bezogen irgendwie auch.

    (Und das schreibt jemand, der bei den TIppspielen auf RNL-Sieg getippt hat und beim Wettanbieter aufgrund der Quote auf FAG gesetzt hat. Und dank des Unentschiedens jetzt völlig leer ausgeht...)

    Zitat

    Original von Handba11
    Habe den Film noch nicht gesehen und warte deshalb noch einen Moment lang damit ihn zu zerreissen. :)
    Im Trailer sah das ganze aber beinahe so aus würden hier Straftäter glorifiziert. Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.

    Dann solltest Du den Film mal ganz dringend anschauen und dann Dein Posting hier kräftig überdenken. Gerade in der Generation, die den heißen Herbst nicht bewusst miterlebt hat, ist die Gefahr existent, die RAF würde glorfiziert, der Film wirkt dem entgegen. Genau anders herum, wie Du es darstellst.

    Zitat

    Original von HBW B+W
    Und nochmlas zu Strobel/D.Brack.
    Letzte Saison war ich bei jedem Heimspiel und bei fast allen Auswärtsspielen. Die ersten paar Spiele war Strobel die klare Nummer eins, er hat seine Leistung nicht gebracht und nach 4-5 Spielen war dann eben D.Brack die Nummer eins, wie in jedem anderen Verein auch. Und Martin hat in jedem Spiel auch auf Rm gespielt, denn auch ein Daniel Brack spielt keine 60 min durch.

    Danke, dass auch ein Balinger seine Landsleute daran erinnert.

    Als es letztes Jahr so gut lief, war auch fast nichts gegen Vater Brack zu lesen. Die Entscheidung für Brack jun. auf RM wurde auch nur dezent kritisiert, schließlich war der Abgang von Strobel schon bekannt.

    Die großen Nörgel- und Prügelorgien gehen erst jetzt los. Die besten Karten im Abstiegskampf haben meiner Meinung nach die Mannschaften, bei denen es am Ruhigsten bleibt und die den breitesten Kader haben. Da macht das Balinger Umfeld einen Pluspunkt gerade ganz kräftig kaputt...

    Zitat

    Original von griffel
    Zum Eintrag von EllaK:
    Das mit der Verantwortung des Management ist falsch! Wenn es nach Kirschbaum und Jenter gegangen wäre, würde das GEsicht der Mannschaft anders aussehen. Der Kader wäre viel kleiner aber qualitativ in der ersten sieben deutlich besser. Den Kader wie er der HBW hat, war der ausdrückliche Wunsch von Trainer Brack (siehe Äußerungen von Kirschbaum in der Presse nach Bekanntgabe der Neuverpflichtungen)! Er wollte einen breiten Kader. Den hat er jetzt und deshalb ist es von ihm hintervo.... bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die mangelnde Qualität hinzuweisen.

    Alte Diskussion, enger und qualitativer Kader gegen breiter und qualitativ schwacher Kader. Und wenn sich im engen Kader jemand verletzt, dann heult man über das Verletzungspech. Es spricht für einen Rolf Brack, dass er sich bewusst ist, dass die Saison 34 Spieltage geht und nicht nur 4 Spieltage. Stralsund bringt derzeit nicht einmal etwas, dass die erste Sieben erstligatauglich ist...

    Zur Brack jun./Strobel-Diskussion meine ich mich zu erinnern, dass Strobel letzte Saiosn auch auf RM eine schwache Phase hatte und Brack jun. diese Lücke schnell schließen konnte. Vielleicht war Strobel auch mit seinem schon feststehenden Wechsel überfordert? Es ist natürlich aber immer am einfachsten, dem Trainer die Schuld zu geben.

    Vielleicht sollte man in Balingen mal versuchen das ganz objektiv zu betrachten und zu realisieren, dass auf lange Sicht der HBW es sehr schwer haben wird in der ersten Liga. Der Aufstieg war genauso eine positive Überraschung wie der Klassenerhalt. Im nächsten Schritt vielleicht mal drüber nachdenken, wer den größten Anteil an diesen Überraschungen hatte.

    Zitat

    Original von Karl
    Rapunzelrübe:

    Ach, Steffel ist (absoluter) Mehrheitsgesellschafter bei den Füchsen - aha, kann das bestätigt werden?

    Nein.

    Aber Steffel vertritt als Präsident gemeinsam mit einem zweiten Vereinsmitglied auch die Anteile der Reinickendorfer Füchse. Und angeblich betragen seine eigenen persönlichen Anteile und die des Hauptvereins zusammen 51%. Und genauso angeblich übt Steffel die Stimmrechte des Hauptvereins faktisch allein aus.

    Mag ja sein, dass Nordhorn dank eines guten Scouting-Systems sich Spieler mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis holen konnte.

    Wie aber die Ereignisse zeigten, hat Nordhorn über den Verhältnissen gelebt. Vielleicht sogar weil die HSG sportlich erfolgreicher war als vor der Saison von vielen erwartet, wollte man auf dieser Welle weiterschwimmen. Und verpasste den Zeitpunkt sich von Spielern zu trennen, als klar war, dass das Geld knapp wurde.

    Hätte sich die HSG beispielsweise von Holger Glandorf in der Winterpause getrennt, dann hätte das rund 150-200.000 Ablöse gebracht und man hätte schätzungsweise 200.000 Brutto-Gehalt für die Rückrunde eingespart. Denn ich gehe davon aus, dass Glandorf nach seiner Vertragsverlngerung sofort erhöhtes Gehalt bekommen hat.

    Damit hätten sich einige Finanzprobleme vermeiden lassen...

    Für mich steht fest, dass die Mannschaft, mag sie noch so billig sein, teurer war, als es sich die HSG leisten konnte.

    Zitat

    Original von TLpz
    90% derer die hier eine Frage zm Festspielen stellen, haben im Vorfeld nciht die SpO durchgelesen. Das läßt sich dann beliebig erweitern...

    Es gibt aber auch aktuelle, prominente Beispiele, dass trotz Durchlesen die SpO nicht verstanden wurde ;)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heiner Brand sich in Mannheim engagiert. Er müsste sich an seinen eigenen Aussagen messen lassen und dann öffentlich eingestehen, dass das mit den Löwen-Zielen nicht zu vereinbaren ist. Außer sein Kumpel Schorsch Baur überlässt ihm noch den halben TBV Deutschland und Holger Glandorf kommt auch noch.

    Dass Schwarzer funktioniert, das kann ich mir nicht vorstellen. Wenta glaube ich ebenfalls nicht, sonst hätten sie ihn schon zur Rückrunde geholt, inzwischen hat er wieder einen Vertrag.

    Am Wahrscheinlichsten ist immer noch Noka Serdarusic, bei dem ich gerade die Wahrscheinlichkeiten nach Rhein/Neckar - Elbe - Spree ordnen, wenn nicht sogar noch etwas dazwischen kommt außerhalb Deutschlands.