Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von kary_tusem

    Natürlich hat das zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel zu sagen, aber auch die 11:1 Punkte muss man erstmal holen, auch gegen leichtere Gegner.

    Die Niederlage wurde erst in den letzten Minuten deutlich (5 Tore Niederlagen sind ja gerade noch annehmbar), wo jeder beim TuSEM immer die Tordifferenz vergisst und die Kräfte schwinden, da wir ja nur einen Mini-Kader haben.

    Da das Spiel aber über 60 Minuten geht, rächt sich der Mini-Kader meist in den letzten Minuten. Stralsund hat in Berlin auch über 45 Minuten mitgehalten und dann zurecht noch deutlich verloren. Von daher geht der Sieg auch in der Nähe in Ordnung, auch wenn er erst in den Schlussminuten rausgespielt wurde.

    Göppingen hat Essen nicht in letzter Konsequenz vorgeführt, aber das Spiel bestimmt und dominiert. FAG konnte auch mit etwas angezogener Handbremse spielen, variieren, probieren. Essen konnte FAG nicht wirklich ernsthaft gefährden.

    Zitat

    Original von Ficus
    Zumindest für die Meisterschafts-Playoffs sollte die Halle in Göppingen wieder zur Verfügung stehen.... ;)

    Diesen Satz muss ich für die Nachwelt zitieren, damit Du nicht mehr editieren kannst. Irgendwann in dieser Saison werde ich ihn ausgraben :D

    Zitat

    Original von Thorsten
    Ich kriege die Krise.
    Ich hatte im Juni bei der HBL nachgefragt, wann die Auslosungen sind. Der Termin am 25.09. stand nicht zur Diskussion.
    Nun lese auch ich nach dem Hinweis auf der VfL-Homepage:


    Es wäre schön, wenn sowas mal vernünftig kommuniziert werden würde.

    Keine Krise, lohnt nicht. Ich hatte schon am Dienstag Abend keine Chance das rauszubekommen. Die Auslosungen sind anscheinend öffentlich, aber ihr Termin geheim ;)

    Der VfL hat gepetzt :D

    S.B.: Das ist ein mehr als verspäteter Nachzügler. Das Thema war für die Berliner Presse am letzten Freitag beendet. Nur die Bild hatte nochmals nachgetreten ohne Grundlage. Am Donnerstag gab es dazu bereits eine zusammenfassende Meldung von dpa. Am Sonntag beim Spiel klang das Thema auch bei hbl.tv nur am Rande an, in der Pressekonferenz war es auch nur ein Randthema. Zumindest aktuell ist das Thema vom Tisch, wahrscheinlich hat sid es nur verpennt und mal zur Vorsicht eine Meldung fürs Archiv produziert. Fakten gibt es seit Ende letzter Woche keine neuen.

    Mensch ALF, heute morgen aber gut in Fahrt ;)

    Dass die Rückendeckung gegenüber Hopp überzogen ist, hatte ich bereits geschrieben. Ansonsten finde ich sein Tun nicht so verwerflich, eher sein Verhalten amüsant. Dass es da Gegenwehr gibt ist legitim und die Reaktionen darauf mindestens genauso peinlich wie die Aktionen der gegnerischen Fans selbst.

    Gerade deshalb halte ich es für eine Neiddiskussion, denn Hoffenheim versucht sich den Erfolg zu erkaufen, so wie alle Vereine! Nur andere Vereine haben es schwerer das Geld dafür zu bekommen. Und in Hoffenheim wird das Geld dann auch noch intelligent eingesetzt, so dass der Erfolg dort auch noch billiger ist als anderswo. Eigentlich müsste man jetzt diskutieren, ob das Neid auf das Geld oder eher Neid auf die Kompetenz ist.

    Edit: Die Aussagen zu BVB lese ich mit Interesse und erweitere meinen Horizont, nehme sie quasi als Gegendarstellung auf.

    Weitere Edits gibt es nicht, sonst kommen wir ja in Karlsche Dimensionen ;)

    Zitat

    Original von Dortmundsson
    Aber andererseits sind wir diesen selbsternannten Hütern von Tradition und Ehre irgendwo auch zu Dank verpflichtet. Hätten die nicht z. B. vor 2 Jahren so vehement gegen den Ausverkauf der Tradition protestiert, als die gelben BVB-Trikots auf einmal weiße Streifen enthielten, würde die Mannschaft heute vermutlich in lila-blau spielen und "Red Bull Dortmund" heißen... :D

    Wäre dann aber saniert und nicht nur aus DFLs Ganden in der Bundesliga ;)

    Herr Hopp würde wahrscheinlich mehr erreichen, wenn er souverän drüber stehen würde. Ohne das Verhalten einiger gegnerischer Fans zu rechtfertigen, aber die Aufmerksamkeit erhalten sie am Ende erst durch Hopp selbst.

    Ich halte es auch für schwierig, wenn der DFB jetzt vorprescht und Ermittlungen ankündigt um Hopp zu schützen. Damit gibt er dem ganzen noch mehr Anfeindungen.

    Trotzdem überrascht mich am meisten, dass jemand wie Herr Hopp, der in seinem zweifellos erfolgreichen Leben vermutlich permanent mit Neid und Missgunst konfrontiert wurde sich jetzt so sensibel präsentiert. Etwas mehr Souveränität wäre passender und würde ihm am Ende mehr bringen.

    Vielfach ist die Bild ja nicht schlecht informiert, aber Bild Stuttgart und FAG ist immer wieder eine Lachnummer. Die Aussage von Storm bzgl. FAG als deutscher Meister ist übrigens mehrfach bestätigt. Aber mit einem großen Zwinckern und Grinsen, als genau dieser Bildjournalist eben Storm nach der deutschen Meisterschaft von FAG gefragt hatte.

    Es ist kein Zufall, dass es in dem Bild-Artikel kein Statement von Hofele gibt, denn der FAG-CL-Artikel der Bild Stuttgart ist ebenso sicher, wie der "Balingen wird die schwäbische Nummer 1 vor FAG"-Artikel, wenn FAG mal zwei oder drei Spiele verliert.

    Vorteil, wenn man regelmäßig FAG in die CL und Mimi zurück zu FAG schreibt: sollte einer der Fälle jemals eintreten, dann wird die Bild schreiben, dass sie es als erste wusste...

    Laut Bild Hamburg war Christian Fitzek letzte Woche in Dänemark und es ist alles mehr oder weniger geklärt. Vertrag läuft 2009 aus, wenn er früher wechselt, dann eben Ablöse, aber er wäre sofort für CL spielberechtigt.

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein

    Um 15 Uhr fallen im Vergleich zu 19 Uhr alle weg,
    - die im Einzelhandel beschäftigt sind,
    - Familien, bei denen ein Mitglied (Kind oder Elternteil) um diese Zeit selber sportlich aktiv ist (Fußball, Handball, Tischtennis etc.). Das sind ganz schön viele Leute.
    - Allgemein sportinteressierte Leute, die ein Premiere-Abo für Fußball haben
    - Zuweilen diejenigen, die zeitgleich lieber Fußball auf der Alm in Bielefeld sehen
    - Leute, die den Samstagnachmittag als einzige Gelegenheit sehen, mit Familie oder Partner gemeinsam einkaufen zu gehen oder im Garten zu fummeln, Auto zu waschen etc (Samstag ist in OWL traditionell der Heimwerktag)

    Diese Zeit wird sich im Handball in OWL nie durchsetzen. Vielleicht, wenn der TBV um den Titel spielen würde, aber auf "Erfolgsfans" kann man dauerhaft nicht bauen.

    Deshalb ist ja auch in Bielefeld das Stadion immer leer und der Fußball schon lang tot.

    Die 15-Uhr-Probleme will ich nicht verharmlosen. Dann darf aber auch nicht vergessen werden, dass der September traditionell ein schlechter Monat ist.

    Zitat

    Original von OsloStar
    Die bisher beste Mannschaft der Saison steht momentan leider nur auf Platz 2. :D

    Falsch, Platz 3, da bist Du um eins verrutscht. Auf Platz 2 hat sich noch jemand unerlaubterweise vor den VfB gemogelt. Aber das wird noch korrigiert...