Fußball-Bundesliga 2008/9

• Zitat

Original von Coco
    Schadenfreude ist wohl wirklich die schönste Freude...

Und es geht weiter Lüdenscheid bekommt auch noch eine Klatsche!. :baeh:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Die bisher beste Mannschaft der Saison steht momentan leider nur auf Platz 2. :D

Unglaublich - das war heute schon fast ein perfekter Fussball, was heute in Mannheim gezeigt wurde.

• Zitat

Original von Ronaldo

Falsch, Platz 3, da bist Du um eins verrutscht. Auf Platz 2 hat sich noch jemand unerlaubterweise vor den VfB gemogelt. Aber das wird noch korrigiert...

Auch das ist falsch die beste Mannschaft steht, wie sich das gehört natürlich auf Platz 1 :hi:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Ronaldo

Extra nochmals nachgeschaut, bei http://www.kicker.de steht auf Platz 1 nur Schalke 04.

Du willst Dich wohl mit enki anlegen ? :D

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Enki ist Schalke-Fan? Dabei hatte ich ihn immer als aufgeweckten, intelligenten Mann in Erinnerung :D

Wie gehst Du als Mutter mit den Schuldgefühlen um? :D

Ausnahmsweise bin ich mal nicht schuld, daher auch keine Schuldgefühle :baeh:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von Ronaldo

Extra nochmals nachgeschaut, bei http://www.kicker.de steht auf Platz 1 nur Schalke 04.

Sag ich doch die beste Mannschaft steht auf den 1. Platz :baeh:

Ebbe Skovdahl

• [Blockierte Grafik: http://www.stimme.de/storage/pic/al…997696_7002.jpg]

Quelle: http://www.stimme.de

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Vielleicht erkennt Herr Hopp irgendwann dass er nicht nur bei Auswärtspielen der TSG sondern auch bei den eigenen (Heim)-spielen unerwünscht ist.

:nein:
    Diese schwachsinnigen Entgleisungen und Beleidigungen gegenüber Hopp sind doch einfach nur Ausdruck des puren Neids gegenüber eines Menschen der in seinem Leben etwas erreicht hat.

• Man kann ja von so hochgekauften Mannschaften halten was man will. So richtig sympathisch ist mir Hoffenheim auch nicht und ich bin immer noch dafür, nur Tradionsvereine in die Bundesliga zu lassen :) Aber sind wir ja hier nicht bei "Wünsch Dir was".

Es gibt meiner Meinung nach einen signifikanten Unterschied zwischen den Modellen
    a. ich bin ein zwielichtiger Ölmilliardär und kaufe mir einen Spitzenclub als Geldwaschanlage (Chelsea et al.) oder
    b. ich bin ein zwielichtiger Weltkonzern und leiste mir einen Verein als Werbeträger (Bayer, Wolfsburg)
    c. ich bin richtig reich, werde Mäzen bei meinem Heimatklub aus der Kreisliga A und habe damit längerfristigen Erfolg.

Was Hopp gemacht würde jeder von uns gerne machen, wenn er könnte: Der Mann hat in seinem Berufsleben ordentlich viel Geld verdient und damit hat er seinen Heimatverein übernommen, bei dem er früher selbst in der Kreisliga gekickt hat und diesen in die Bundesliga gebracht. Das ist doch praktisch das real life Szenario jedes PC-Fußball-Manager-Spielers. Wenn ich Dietmar Hopp wäre, spielte der TuS Hamborn-Neumühl 07 heute in der Bundesliga.

Es wird doch dauernd nach Mäzenatentum im Amateursport gebrüllt. Wenn es dann mal einer anpackt und auch konsequent bis zum (für andere bitteren) Ende durchzieht und eben nicht in der Oberliga aus Höflichkeit wieder abtritt, muß er sich jedenfalls nicht in der Weise angehen lassen, wie das am Sonntag in Mannheim passiert ist. Das war geschmacklos und menschenverachtend. War Jean Löring etwa nur deshalb Kult statt Feindbild, weil die Fortuna notorisch erfolgsfrei war?

Daß solche Angriffe auch ausgerechnet aus der Kurve kommen, die eigentlich gar nicht mehr bei Bundesligaspielen anwesend sein dürfte, weil der betreffende Verein bekanntlich neunstellige Beträge ausgegeben hat, die er gar nicht hatte, und deshalb vor nur drei Jahren noch eigentlich in die Oberliga hätte zurückgestuft werden müssen (schon vergessen?) macht doppelt nachdenklich. Ein bischen mehr Demut, Dortmund!

• Blödsinn, die Gladbacher haben es vorher gemacht, jetzt die Dortmunder, andere Fangruppen werden es nicht anders machen. Das gehört leider mit dazu, der Faktor Neid ist da sicherlich ein ganz grosser Faktor.

Ob man mit so einer Anzeige jetzt die Sache noch zusätzlich aufwerten muss, sei dahingestellt. Vielleicht richtig, um ein Zeichen zu setzen, andererseits hat es schon viele Plakate mit ähnlich schlechtem Inhalt. Am besten bekommen diese Leute mehrere Jahre Stadionverbot, das schmerzt am meisten!

• Offizieller Beitrag

Herr Hopp würde wahrscheinlich mehr erreichen, wenn er souverän drüber stehen würde. Ohne das Verhalten einiger gegnerischer Fans zu rechtfertigen, aber die Aufmerksamkeit erhalten sie am Ende erst durch Hopp selbst.

Ich halte es auch für schwierig, wenn der DFB jetzt vorprescht und Ermittlungen ankündigt um Hopp zu schützen. Damit gibt er dem ganzen noch mehr Anfeindungen.

Trotzdem überrascht mich am meisten, dass jemand wie Herr Hopp, der in seinem zweifellos erfolgreichen Leben vermutlich permanent mit Neid und Missgunst konfrontiert wurde sich jetzt so sensibel präsentiert. Etwas mehr Souveränität wäre passender und würde ihm am Ende mehr bringen.

• Ich war auch in Mannheim im Stadion und habe mich dort wirklich fremdgeschämt. Nein, nicht für die Darbietung meines BVB auf dem Rasen, daran gewöhnt man sich im Laufe der Zeit. Der Auftritt vieler (längst nicht aller!) schwarz-gelben im Gästeblock war noch erbärmlicher. Ok, man muss Hoffenheim und Hopp nicht mögen. Und Beleidigungen und Schmähgesänge gehören in Fußballstadien eh zum Alltag. BVB-Fans werden auch regelmäßig von gegnerischen Fans als Hurensöhne beschimpft. Aber dass man es noch schafft, selbst diese niedrige Niveauschwelle zu unterbieten... Ich möchte jedenfalls als BVB-Fan nicht mit diesen Knalltüten in einen Topf geworfen werden.

Aber andererseits sind wir diesen selbsternannten Hütern von Tradition und Ehre irgendwo auch zu Dank verpflichtet. Hätten die nicht z. B. vor 2 Jahren so vehement gegen den Ausverkauf der Tradition protestiert, als die gelben BVB-Trikots auf einmal weiße Streifen enthielten, würde die Mannschaft heute vermutlich in lila-blau spielen und "Red Bull Dortmund" heißen... :D

This signature is under construction...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dortmundsson
    Aber andererseits sind wir diesen selbsternannten Hütern von Tradition und Ehre irgendwo auch zu Dank verpflichtet. Hätten die nicht z. B. vor 2 Jahren so vehement gegen den Ausverkauf der Tradition protestiert, als die gelben BVB-Trikots auf einmal weiße Streifen enthielten, würde die Mannschaft heute vermutlich in lila-blau spielen und "Red Bull Dortmund" heißen... :D

Wäre dann aber saniert und nicht nur aus DFLs Ganden in der Bundesliga ;)

• Freundschaft!

NEID, NEID, NEID - Ihr hört Euch ja schon an wie Nadinchen.

Wieso soll das Neid sein? Wieso sollen Fans von Mannschaften, die teurer sind als die von Hoffenheim neidisch auf Hoffenheim sein? Da bleibt mir die Pointe verborgen.

Hier geht es darum, daß jemand meint, mit Kohle kommen zu müssen und die Struktur des Fußballs verändern zu müssen. Und dagegen sollte man sich als Fan wehren, wenn man nicht erleben will, was in England passiert. Daß Fans am Ende ihren eigenen Verein gründen müssen, weil sie ihren nicht mehr ertragen können.

Und jetzt werden für Hopp schon die Regeln geändert. Was Generationen von Fußballern und Funktionäre ertragen mußten, ist für Herrn Hopp nun plötzlich nicht mehr statthaft. Da wird einem Pfeffersack in den Arsch gekrochen. Kahn beispielsweise mußte es ertragen. Und hat es ertragen, weil er wußte, daß es zu den Konsequenzen seinen Tuns eben dazugehörte. Und weil er ein Kerl war. Und was ist Hopp? Einer der mit der Fliegenklatsche durch die Welt geht und auf alles schlägt was unter seinem Niveau ist. Er ist halt was besseres (geworden).

Die Lachhaftigkeit seines Anliegens merkt man doch an den Aussagen des Staatsanwaltes bezüglich des Plakates. Und genau das ist es, was die Sache jetzt richtig in Schwung bringen wird. Als nächstes kommt Frankfurt. Das wird sicher erst recht lustig.