Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von scrollan
    na wenn schon: was geipel und helbig in HH gepfiffen haben grenzt schon an betrug!

Hier geht es um Magdeburg - Göppingen ;)

Ich empfehle Dir die Video-Lektüre des Spiels und anschließend das Video von Hamburg - Berlin. Beim zweiten Spiel übrigens sehr amüsant, dass auf Hamburger Seite der Trainer und auf Berliner Seite der Manager davon sprachen, die SR wären an einem Punktverlust schuld. Dann kann es so schlimm nicht gewesen sein.

Zitat

Original von scrollan
    zufrieden ronaldo?

p.s.: das ist ja nicht der erste gelungene saisonstrat für FAG. ;)

Voll und ganz - Du hast alle Erwartungen erfüllt:
    * schnell reagiert
    * am Trainer liegt es keinesfalls
    * und der Hamburger -ic ist ein guter -ic

P.S.: Über den Göppinger Saisonstart freue ich mich, aber im Gegensatz zu manch anderem werde ich ihn nicht überbewerten ;)

Zitat

Original von DominicanPrince
    Original von Crusty

"Ein Argument, welches langsam aber ziemlich ausgelutscht ist...."

Auch wenn "wir brauchen Zeit" häufig als Ausrede gebraucht wird, beim HSV trifft es zu. Was soll denn sonst der Grund für die mäßigen Ergebnisse des HSV sein? Zu schwach besetzter Kader wohl kaum und ein schlechter Trainer kann ja wohl auch nicht das Argument sein.

Aber falsche Taktik, falsches Trainingsprogramm, und und und - da gibt es noch viele andere Möglichkeiten.

Würde es bei Göppingen gerade schief laufen, dann würde uns sicherlich Scrollan über die Hintergründe aufklären. In Hamburg müssen wir leider auf Scrollans Hilfe bei der Analyse verzichten.

32.000 brutto wären in Deutschland rund 16.000 netto - in der Gehaltsstufe sind in Deutschland nicht nur Kiel, Hamburg und Mannheim aktiv.

Generell ist doch das Problem, dass wir hier Trainerwechsel diskutieren können, wie wir wollen - meistens fehlt die Alternative.

Der Trend geht in den nächsten Jahren zum Trainertausch. Da treffen sich dann Rudolph und Hopp und einigen sich, dass man mal für 4 Wochen den Trainer tauscht. Ist deutlich billiger und sorgt für die gleiche Wirkung ;)

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…2&auswahl=6495:

1 VfB Oldenburg II - PSV Recklinghausen
    2 SV Union Halle-Neustadt - Buxtehuder SV
    3 TSG Wismar - VfL Oldenburg
    4 SG Handball Rosengarten - SC Greven 09
    5 SV BVG 49 Berlin - HC Leipzig
    6 ProVital Blomberg-Lippe - Borussia Dortmund
    7 TSV Nord Harrislee - FHC Frankfurt/Oder
    8 SVG Celle - TSV Travemünde
    9 VfL Sindelfingen - HSG Bensheim-Auerbach
    10 TV Mainzlar - Thüringer HC
    11 1. FSV Mainz 05 - Rhein-Main Bienen

Zitat

Original von TBV Phil
    In vielen Fuba stadien gibts auch solche Karten und da kannst du die Karten nicht mal zurückgeben sondern es wird einem gesagt kannste doch beim nöchsten mal wieder benutzen...

rechtlich aus meiner Sicht sehr grenzwertig...

Solche Karten mögen für die Heimfans praktisch sein, aber als alleiniges Zahlungsmittel gegenüber Fremden eine Frechheit.

Ich finde es einfach nur amüsant. Björn Engel hat von 2005 bis Ende 2007 die Füchse Berlin als Journalist der Berliner Morgenpost begleitet. Wer seine Artikel regelmäßig liest, würde ihn nie als Haus- und Hofberichterstatter bezeichnen. Wer ihn persönlich kennt, sowieso nicht.

Ich finde es diskussionswürdiger, dass Björn Schultz als Berater von Heinevetter so negativ über den SCM redet. Es sind doch einige Spieler bei Schultz (und seinem Partner Erik Göthel - beim SCM auch kein Unbekannter) unter Vertrag.

Am einfachsten ist es aber natürlich immer, einen unbequemen Artikel erst einmal über eine Diffamierung des Autors abzuwerten.

Von Lommel gibt es eine eindeutige und unstrittige Aussage dazu: 30 Punkte, fünf mehr als in der Vorsaison. Wofür das reicht, müsse man abwarten. Im Vergleich zu den 25 Punkten letztes (21 heim, 4 auswärts), wolle man dieses Jahr auf 20/10 kommen. Und da ist man auf einem guten Weg.

Die Zitate von Wilczynski widersprechen dem auch nicht. Und wenn ich WIlczynski am Sonntag frage, dann wird er mir auch ein Zitat geben, dass Deutscher Meister schön wäre. Nur dann würde er ergänzen, dass das ausgeschlossen und unmöglich ist.

Es wird aber schon hin und wieder der Eindruck forciert, man wolle dieses Jahr schon mehr erreichen. Um dann wieder etwas zurück zu rudern.

Die Frage ist, an welcher Messlatte sich JUL messen lassen muss.

Zitat

Original von Theofilo
    Die ersten Auswärtspunkte für den SHV in Liga 1 wären die Krönung und schon wäre das zweite Saisonziel auch erreicht. Drücke die Daumen!

Darf ich zusammenfassen?

Saisonziel 1: Punkte -> gelungen
    Saisonziel 2: Auswärtspunkte -> in Minden?

Gibt es also gar ein drittes Saisonziel "Klassenerhalt"?

;)

Meine Oma sah gestern ihre Steuererklärung als meine Aufgabe an :D

Südwestlich, größer 50.000 - gibt es da in Brandenburg etwas?

Potsdam?
    Luckenwalde? (wird mit 50.000 wohl knapp)
    Brandenburg a.d.H.?

Den Laden kann nur noch einer retten - ich freue mich auf das Comeback von Super-Ede :D

Ein Berliner Radiosender hat die Tage übrigens die Top50-Comedians der Republik präsentiert. Stoiber auf Platz 40 ;)

Zitat

Original von meike
    Lediglich Hanballwold glaubte von einem Fehlverhalten Boesens zu wissen.

Zitat

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…ahl=16698&GID=1

"Dabei könnte allerdings das Standbein des Dänen kurzfristig den Boden verlassen haben, vielleicht auch, weil er sich etwas seitlich bewegte um an Chalkidis vorbeizuwerfen."

Da steht nicht, handball-world.com wüsste etwas von einem Fehlverhalten Boeses oder würde dies glauben zu wissen. Es wird nur eine weitere Möglichkeit in Betracht gezogen, denn bis dato konzentrierten sich alle auf Chalkidis. Das wäre dann eine mögliche Erklärung, warum das Tor nicht gegeben wurde.

Zwischenzeitlich hat ja Thorsten Zacharias die SR-Sicht dargestellt, offensichtlich ist den SR ein Fehler unterlaufen und dabei sollte man es bewenden lassen.

Und mal ganz nebenbei bemerkt: ich kann zwar die Verärgerung Flensburgs problemlos nachvollziehen (Verärgerung ja, Verhalten einiger nein), aber wer sich das ganze Spiel angeschaut hat, sollte mit einem 27:27 gut leben können. Wetzlar hat das Spiel bestimmt, Flensburg hat sich zurückgekämpft - dieses Spiel hat keinen, bzw. zwei Sieger verdient.