• Nach der aktuellen Nachrichtenlage wird es wohl so sein, dass es auf einen (zumindest internen) Zweikampf zwischen Horst Seehofer und Georg Schmid (der sich damals bei der Weglobung von Stoiber nach Europa nicht unbedingt geschickt verhalten hat) hinausläuft. Am Ende wird Seehofer dann der neue Ministerpräsident sein.

    Da Seehofer bereits designierter Parteichef ist, wird sich der Bezirksverband Oberbayern nicht damit durchsetzen können, zwei Personen(also auch Goppel, dessen Vater ein sehr beliebter Ministerpräsident war) an die Spitze zu bringen. Herrmann ist wie geschrieben schon deswegen untauglich, weil er aus Franken kommt und Schützling Becksteins ist (davon abgesehen, dass er generell nix taugt). Goppel und Herrmann scheiden also aus.

    CSU-Landesgruppenchef Ramsauer wird dann wohl neuer Bundesagrarminister und der liebe Herr Söder wird wohl dessen Platz einnehmen.

    Das ist wohl das wahrscheinlichste Szenario.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Starkbier-Probe und die Rede des Barnabas ;)

    Zitat vom 22.02.2008:
    "Herr Ministerpräsident Beckstein! Sie sind ja bloß um einen Stuhl von hinten nach vorne gerutscht. Jetzt passen's bloß auf, dass Sie es beim nächsten Sitzplatzwechsel net vorn glei wieder runterhaut.

    Überhaupt ist ja das "Stuhlanklammern" zur Zeit die Lieblingsbeschöftigung im Kabinett Beckstein. Bayern, schaut's as an, Eure kenrdlg'fuaderten Minster! Die trauen sich net amal mehr auf den Abortus, weil's Angst ham, dass beim Z'rückkommen schon ein anderer auf dem Ministerstuhl draufsitzt!"

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist die rote Socke?

    Zitat

    CSU-Dorf fahndet nach dem Verräter
    In Balderschwang im Oberallgäu stimmten stets fast 100 Prozent für die CSU. Doch jetzt herrscht Unruhe im schwärzesten Dorf Deutschlands. Bei der Landtagswahl verloren die Christsozialen bei den Erststimmen 20 Prozent, schlimmer noch: Es gab wieder eine Stimme für die SPD - und keiner weiß, von wem.

    weiter:
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,581900,00.html

  • Im gut gesicherten Überwachungsstaat würden nun auf den Wahlzetteln die Fingerabdrücke überprüft. Wenn dann demnächst alle Fingerabdrpcke auf den Ausweisen sind, dann weiß man das auch entsprechend schnell ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Gibts so einen Ort eigenltlich für jede Partei? Z.B. für die Linke irgendwo im tiefsten Sachsen-Anhalt? Finde ich irgendwie recht amüsant...

  • Die Bayernwahl hat folgendes gezeigt:
    weder einen Rutsch nach links, noch nach rechts. Die Bürgerliche Mitte hat sich nur aufgespalten. Dazu, dass die SPD die einzige Partei bleibt, in der Träumer stecken. 2005 war es Schröder, der lange seine Wiederwahl sah, nun war es Maget, der jeden Hang zum Realismus verloren hat. Man fährt das schlechteste Nachkriegsergebnis ein, verliert trotz den -17% der CSU nochmal Stimmen und spricht von einem Wahlerfolg :lol: :pillepalle:.
    Nun wird alles auf Schwarz-Gelb hinauslaufen unter der Führung von Herrmann. Es sei, der Bezirk Oberbayern wird sich gegen den Mittelfranken stellen. In Bayern kommt es nun mal nicht aufs Parteibuch an, sondern auch auf die Herkunft. Die Differenzen zwischen dem reichen Bayern und dem ausgebeuteten Frankenland sitzen tiefer als man annehmen kann. Bayern konnte sich nie mit Beckstein anfreunden, genau so wenig, wie mit einer fränkischen Parteiführung.

    im übrigen mal was lustiges:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1222924697884.shtml

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (2. Oktober 2008 um 16:06)

  • Dass Joachim Herrmann Ministerpräsident wird, mag hoffentlich ein christlich-sozialer Gott (falls es den gibt) verhindern. Zumal es zum Glück eher unwahrscheinlich ist. Schon zugunsten der CSU, sonst haben die nächstes Mal unter 40 %...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt