Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Crusty

Da muß man dem Lommel wohl recht geben. Schätze, Berlin wird recht herbe auf den Boden der Realität aufschlagen...leider....

Aber für 60 Minuten wird der "Randdäne" trotzdem mal wieder zum Berliner, wa? ;)

Auf den Boden der Realität könnte Berlin nur "herbe aufschlagen", wenn sie sich Chancen ausrechnen würden. Aber wie Jenny zitiert hat, ist man in Bezug auf das Spiel heute Abend inmitten der Realität und die Erwartungshaltung ist entsprechend niedrig. Dann kann man in der Realität auch nicht herbe aufschlagen.

Außer Du meinst damit einen Auswärtssieg der Füchse, das wäre in der Tat ein herbes Aufschlagen auf eine neue Realität :D

Erich Kästner im Jahr 1929:

Hymnus auf die Bankiers

Der kann sich freuen, der die nicht kennt!
    Ihr fragt noch immer: Wen?
    Sie borgen sich Geld für fünf Prozent
    und leihen es weiter zu zehn.

Sie haben noch nie mit der Wimper gezuckt.
    Ihr Herz stand noch niemals still.
    Die Differenzen sind ihr Produkt.
    (Das kann man verstehn, wie man will.)

Ihr Appetit ist bodenlos.
    Sie fressen Gott und die Welt.
    Sie säen nicht. Sie ernten bloß.
    Sie schwängern ihr eignes Geld.

Sie sind die Hexer in Person
    und zaubern aus hohler Hand.
    Sie machen Geld am Telefon
    und Petroleum aus Sand.

Das Geld wird flüssig. Das Geld wird knapp.
    Sie machen das ganz nach Bedarf.
    Und schneiden den anderen die Hälse ab.
    Papier ist manchmal scharf.

Sie glauben den Regeln der Regeldetri
    und glauben nicht recht an Gott.
    Sie haben nur eine Sympathie.
    Sie lieben das Geld. Und das Geld liebt sie.
    (Doch einmal macht jeder Bankrott!)

Spannendes Spiel bislang. TVG mit dem deutlich besseren Start, TBV kämpft sich heran, kann aber bis zur Pause nicht die Führung übernehmen. Derzeit 15:14 in der letzten Minute vor der Pause.

Edit: 15:15 zur HZ

Zitat

Original von Karl
    Ein echtes Trollposting - Du weißt genau, daß sich das auf die fehlende HBL-TV-Übertragung bezog, so daß kaum einer der bisherigen Mitdiskutanten hier das Spiel gesehen hat.

Nuja, wird aber halt hier von manchem keine Gelegenheit ausgelassen. hier mit dümmlicher Besserwisserei zu glänzen.

Ja, ich weiß, dass sich das auf hbl.tv bezieht. Und dennoch gab es Zuschauer und Berichte und sogar nicht-öffentilche Aufnahmen. So dass es doch möglich ist sich auch von diesem Spiel (HBW-GWD) eine Meinung zu bilden. Eben so wie früher, vor hbl.tv.

Und genau auf Basis meiner Auseinandersetzung mit dem Spiel komme ich eben zu dem Schluss, dass die Balinger nicht indisponiert waren, wie von Dir unterstellt, sondern GWD einen relativ guten Tag hatte. Und daraus schließe ich, dass die GWD-Leistung großen Schwankungen unterliegt.

Damit bin ich der Meinung, dass mein Posting kein Troll-Posting war, denn ich habe mich mit einer Annahme Deinerseits auseinandergesetzt und eine Gegenargumentation gepostet. Das ist normale Diskussion und kein trollen.

Zitat

Original von Karl
    Klar, gegen indisponierte Balinger (das Spiel hat ja keiner gesehen) und daheim gegen Stralsund reicht das - die RNL im nächsten Heimspiel werden aber eine echte Herausforderung sein.

Das Spiel gegen Balingen fand meines Wissens nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit sondern vor 2.300 Zuschauern statt. Die haben es gesehen, zudem wurde es auch von Balingen gefilmt. Mit der Leistung in Balingen wäre Minden gestern so nicht unter die Räder gekommen sondern hätte mit Anstand verloren.

Aus meiner Sicht ist Minden nicht in der Lage eine konstante Leistung abzurufen und hat extreme Schwankungen. Die Gründe dafür erschließen sich mir leider nicht.

Zitat

Original von Lelle1605
    Was ich noch wissen wollte...Warum hat Strand am Mittwoch in Hamburg gar nicht gespielt?Habe so ab der 10.Minute geschaut und ab diesem zeitpunkt war er nicht auf dem Spielfeld.
    War er vorher auf der Platte oder war er verletzt??? ?(

Mensch Lelle, hin und wieder ein wenig recherchieren. Dort wo es die Zuschauerzahlen gibt, gibt es hin und wieder auch interessante Infos - auf der Vereinshomepage.

Zuerst einmal - er steht nicht im Spielbericht. Weder im offiziellen Spielbericht auf http://www.handball-bundesliga.de, noch auf der Homepage http://www.fuechse-berlin.de. Damit kann man ausschließen, dass er in der ersten zehn Minuten gespielt hat. Wenn doch, dann freut sich Herr Schwalb als erstes. Ist aber nicht so ;)

Wenn Du schon auf http://www.fuechse-berlin.de gehst um das zu überprüfen, dann steht dort auch im Spielbericht, dass eine Verletzung des Wurfarms der Grund war. Wenn man dem Tagesspiegel von heute (Freitag) glauben mag, dann ist es ein Hämatom am Trizeps. Laut Tagesspiegel spielt Strand am Dienstag. Schreibt der Tagesspiegel - ob es stimmt, weiß und sag ich nicht. ;)

hamster-gestreift: gute Antwort. Laut Gerüchten reisen die Füchse am Dienstag mit der B-Jugend an. Die A-Jugend hat Training :D

Zitat

Original von Bezze
    Scheinbar haben wir jedes Jahr so ein Spiel, in dem wir uns auswärts völlig zum Affen machen (letztes Jahr Essen, davor Hildesheim). Bisher haben wir immer wieder die Kurve bekommen.

Wenn Minden wieder in Flensburg gewinnt, fragt keiner mehr nach dem Ergebnis in Wetzlar ;)

Soll ja hier den einen oder anderen User hier geben, der nicht mehr zu seinem Lieblingsverein steht. Und ich meine damit nicht Meteo, dem nimmt seine Sympathie pro HSV ohnehin keiner ab. Da sind die HBW-VfL-Wechselwähler auffälliger, die hinterher die einzige objektive Meinung zum HBW haben :D