Mal was anderes ![]()
Beiträge von Ronaldo
-
-
Das kenne ich, da bin ich vor zwei Wochen vorbeigelaufen...
Schanzenviertel Hamburg?
Schulterblatt?Edit: Rote Flora, Schulterblatt, Hamburg?
-
Breit gefächert? Habe an anderer Stelle was von einem hohen sechsstelligen Betrag aus Luxemburg gelesen. So viel anderes kann es da nicht mehr geben.
-
Zitat
Original von OsloStar
Schön zu sehen, dass die beiden besten Offensivmannschaften ganz oben stehen. Das erfreut mein Fussballerherz!Werder Bremen auf 1 oder 2? Die Tabelle will ich sehen...

-
Zitat
Original von pko
Jemand hat berechnet, dass dies gleichzeitig eine Minderung der erwarteten Einnahmen von etwa einer halben Million Euro entspricht.Derjenige hat als Durchschnittspreis 15 Euro angenommen - ob das passt kann ich nicht beurteilen. Er hat aber vergessen die Umsatzsteuer rauszurechnen. Dann wären es "nur noch" rund 430.000. Da aber ein paar Kosten weniger anfallen und der RÜckgang meist die billigeren Karten betrifft, würde ich den Einnahmenausfall mit ca. 350.000 bis 400.000 kalkulieren.
Die Interpretation unterschreibe ich aber sofort: wohl dem, der sich das leisten kann.
Edit: bei durchschnittlich 7.080 Zuschauern nach fünf Spielen, müssen in den verbleibenden 12 Spielen durchschnittlich knapp 8.400 kommen um einen 8.000er-Schnitt zu erreichen.
-
Zitat
Original von Wieland
die hoffnung ist der wanderstab des lebens. bin ja noch jung. eine thw-meisterlose saison werde ich schon noch erleben. nächsten anlauf wird es wohl geben wenn noka in den sattel bei den kröten steigt und dann mit den löwen die monsterzebras in der ostseehalle zerfleischt. kann gar nicht auf den spielplan der nächsten saison warten.geplant ist der 12.09.2009, gleich der zweite Spieltag, 1. THW-Heimspiel. SR sind noch nicht angesetzt, aber ich tippe auf Methe/Methe, damit der THW eine Ausrede hat.
-
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=17130
Meine Freude hält sich gerade in Grenzen...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Irgendwann wird sich Theo Storm hinstellen können und sagen "Wir haben die Preisspirale zu weit gedreht"
Aber erst, wenn die Löwen vor dem Halbfinale ausgeschieden sind

Solange Storm direkt an den Einnahmen beteiligt wird, hat er mit der Preisspirale kein Problem

Betriebswirtschaftlich machen auch freie Plätze Sinn, wenn es um die Umsatzmaximierung geht. Fantechnisch und im SInne der Außendarstellung sollte natürlich ausverkauft sein.
Celje: ich bin auf den Preis für Kat. 2 gespannt. Was interessiert mich die Preissteigerung in Kat. 1? Da gibt es sowieso keine Karten im freien Verkauf. Außer im freien eBay-Verkauf...
-
Im Lostopf sind:
(sortiert nach Tabelle)Liga 1:
THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt
HSG Nordhorn
Frisch Auf! Göppingen
VfL Gummersbach
Rhein-Neckar-Löwen
HSV Hamburg
GWD Minden
HSG Wetzlar
Liga 2:
TuS N-Lübbecke
HSG Düsseldorf
ASV Hamm
Dessau-Roßlauer HV
Concordia Delitzsch
ThSV Eisenach
Regionalliga:
HSG Handball Lemgo IIFast die Hälfte der Erstligisten raus. Kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren nach der 3. Runde schon so ausgesiebt war.
Gelost wird am Samstag um 14:35 Uhr in Berlin.
-
Zitat
Original von *Heike*
, ansonsten kein weiterer KommentarBist Du mit dem Sieger unzufrieden?

-
Zitat
Original von pko
Warum gibt es aus Essen keine Meldungen?Internet-Gebühren nicht entrichtet?
Schiedsrichter zu spät

Meteos Vermutung liegt beim Hallenwechsel - war wohl auch in Berlin der Grund.
-
Und am Ende gewinnt Kiel trotzdem mit 15 Toren...
Ob die alle 4 Minuten den Vorsprung um 1 Tor erhöhen oder SHV mitspielt und dann in der 45. einbricht ist auch egal.
-
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass zwischen 1.800 brutto und 3.000 netto ein erheblicher Unterschied ist. 3.000 netto sind ca. 4.700 brutto (bei privater KV) und für den Arbeitgeber ca. 6.000. 1.800 AN-brutto sind ca. 2.250 AG-brutto - wir reden hier also vom Faktor 2,7 als Unterschied.
Ganz unabhängig davon (und ja, ich kenne die Gehaltsstruktur im Frauen-Handball), wer kommt für 1.800 brutto nach Deutschland? Das sind ca. 1.200 netto. Da kommt man nicht weit damit.
Für mich hört sich das doch alles sehr danach an, dass es Finanzierungsprobleme gab.
-
@Meteo: bis zum 17. Spieltag und dann noch bei der verzerrten Tabelle fehlt immer die Vergleichsmöglichkeit. Da rechnet dann jeder anders raus

Halle mit Grenze in Längsrichtung. Da würde ich mir dann gut überlegen, auf welcher Längsseite die Bierstände sind

-
Zitat
Original von Troya
Ich hab dazu bisher im Netz nur eine Regelung von 2002 gefunden. Damals waren es 50% der Beitragsbemessungsgrenze. Aktuell also 1.800 Euro falls die Regelung noch stimmt. Was ich allerdings bezweifele, da die Regelungen ja eher strenger geworden sind ...Das wären dann aber auch 1.800 brutto, vorher hattest Du noch von 3.000 netto gesprochen!
Unabhängig davon, das Problem wäre zu lösen gewesen, da kann man mir erzählen, was man will. Wenn man sich denn einig war und es lösen wollte.
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Aus dem aktuellen Blog:
Glaub dieser Vergleich wird mindestens einen FrischAuF!-Fan sehr freuen..;)
Hat eigentlich schon jemand die heutige Print-Ausgabe mit den angekündigten Neuigkeiten zur Grenzhalle gelesen?:)
Mein Blut stockte schon, das Fenster war schon offen zum Rausspringen - dann habe ich doch selbst nachgelesen
Zitat
Nicht ganz so reich, aber mindestens genauso überraschend.
Der folgende Satz macht es ja deutlich, dass sich der Hoffenheim-Vergleich auf die sportliche Überraschung begrenzt
Wichtiges Edit: als ich gestern die Handballwoche aufgeschlagen und die Kolumne gelesen hatte, war ich schon überrascht. Kiel oben mag vielleicht nicht überraschend sein, aber mit Flensburg und Lemgo als Verfolger? Da wurden allgemein doch eher Hamburg und Mannheim gesehen. Und ein Bericht "zur Lage der Nation" ohne Göppingen nur einmal zu erwähnen - da stimme ich Herrn Beckedahl zu, da fehlt was.
-
Zitat
Original von wintermute
Tauziehen war doch Pfahlbronn, oder?
Richtig, gehört aber zu Alfdorf. Ist nur kleiner. Weitere Fragen aber bitte per PN

-
Die Zuschauerzahl in Berlin hat mich nicht überrascht und ich denke, die hat ganz gut gepasst. Vier Tage vor dem Spiel in der ausverkauften O2-World hat eben keiner Lust sich eine sichere Niederlage anzuschauen, die zudem im alten Fuchsbau Horst-Körber-Zentrum stattfindet. Das kann man auch nicht mit Hildesheim vergleichen, denn Erstligisten als Gegner bekommen die Berliner inzwischen regelmäßig zu sehen. Erstligisten ziehen vor allem bei unterklassigen Clubs. Am Ende war das für beide Teams eher eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen.
wintermute Welzheim - Alfdorf ist ein unzulässiger Vergeich, da kamen auch vierstellige Besucherzahlen zur ersten Liga im Tauziehen

-
Diddi: volle Zustimmung! Daher befürchte ich diese Saison auch einen Zuschauer-Rückgang in der 1. Liga. Wir haben ein Überangebot, bzw. das Angebot ist schneller gewachsen als die Nachfrage.
-
Schwaniwolli, da hast Du Recht. Und das geht sicher nicht nur den Löwen so. Aber waren es nicht die Löwen und ihr Umfeld, die den Eindruck erweckten, dass die Halle regelmäßig voll sein müsse? Man wird eben an den Erwartungshaltungen gemessen, die man selbst aufgebaut hat.